Suchaufträge eingeben

Antworten
Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Suchaufträge eingeben

Beitrag von patwelli » 20. Jan 2013, 13:41

Hallo lieber Obergnom,

könnte man hier das Verfahren nicht etwas vereinfachen? Wenn ich jetzt einen Suchauftrag eingeben möchte, muss ich auf neuen Suchauftrag klicken, dann die Kategorie wählen. Habe ich ihn eingegeben und möchte einen weiteren eingeben, habe ich die gleiche Prozedur vor mir.

Kann man nicht genauso einen Button -Speichern & Neu - einfügen, wie bei der Produkteingabe auch? Das würde das Eingeben von mehreren Suchaufträgen erheblich vereinfachen - oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?

LG
Patty

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von Silver » 20. Jan 2013, 15:36

Den würd ich mir auch wünschen :D


und - wenn man über die Einstellung eines Suchis informiert wird, man es über den Link anfordert und die Anforderung bestätigt wird das es sich dann automatisch aus der Suchliste löscht :oops:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2013, 16:03

patwelli hat geschrieben:Kann man nicht genauso einen Button -Speichern & Neu - einfügen, wie bei der Produkteingabe auch? Das würde das Eingeben von mehreren Suchaufträgen erheblich vereinfachen - oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
kann man machen, werden wir dann demnächst auch anbieten. Hatte sich bisher nur keiner gewünscht ;-)
Silver hat geschrieben: wenn man über die Einstellung eines Suchis informiert wird, man es über den Link anfordert und die Anforderung bestätigt wird das es sich dann automatisch aus der Suchliste löscht
das ist allerdings etwas komplizierter. Da müssten wir erst auch einmal wissen, ob ein Suchauftrag nur für ein bestimmtes Buch gilt oder allgemeiner ist. Man kann ja z.B. auch einen Suchauftrag für die Autorin "Lynsay Sands" haben. Dann möchte man sicherlich über jedes Buch von ihr informiert werden, das neu eingestellt wird. Da wäre es wahrscheinlich dann nicht hilfreich, nachdem das erste Buch von Ihr angefordert wurde, den Suchauftrag automatisch zu löschen.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von Silver » 20. Jan 2013, 16:19

Stimmt bei allgemeiner Suche z.B. nur nach Autor wird es schwieriger. An die Möglichkeit hab ich nicht gedacht da ich selbst immer mit Buchtitel suche und wenn ich den Autor dadurch 10x in meiner Liste hab.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von Silver » 22. Jan 2013, 17:29

Mir fiel heute im Büro eine evtl machbare Möglichkeit ein. Wie wäre es mit einem Auswahlhaken den man setzen kann wie z.B. bei der Benachrichtigungsfunktion der Suchaufträge. "Suchauftrag löschen nach Bestätigung des anforderten Produktes" dann den Haken setzen.

Wer also speziell ein Buch sucht kann den Haken setzen und der Suchauftrag wird dann gelöscht und wer z.B. nur nach Autor sucht und daher mehr Angebote haben möchte der lässt den Haken weg.

Ich weiß, wir werden als User immer bequemer und fauler. :oops:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von tauschgnom » 27. Jan 2013, 10:28

Hallo Patty
patwelli hat geschrieben:Kann man nicht genauso einen Button -Speichern & Neu - einfügen, wie bei der Produkteingabe auch? Das würde das Eingeben von mehreren Suchaufträgen erheblich vereinfachen - oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
Dies geht nun auch bei den Suchaufträgen. Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=2574

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von Silver » 27. Jan 2013, 10:32

Schön :D
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge eingeben

Beitrag von patwelli » 27. Jan 2013, 11:18

Danke schöööööön

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast