Fremdsprachen

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Fremdsprachen

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 22:40

Bei der Filterungnach Fremdsprachen wäre Latein sehr schön. Da gibt es nämlich mit der Zeit alleine durch die Schulbücher recht viel, und es hat mich schon bei der Konkurrenz von TT immer geärgert, dass es da keine Kategorie für Alte Sprachen, wohl aber für das weitverbreitete Klingonisch gab:-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von tauschgnom » 19. Jun 2011, 23:00

Lateinisch gibt es nun auch. Dann sind wir mal auf die Schulbücher gespannt, die nun in dem Bereich kommen. :-)

HG, TG

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 23:03

Wow, das ging ja Fix:-) Wenn man jetzt über die Suche noch Verlage finden würde....-))

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 23:04

PS. Wofür steht HG und TG?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von tauschgnom » 19. Jun 2011, 23:07

solch ein Wunsch (nach den Verlagen) geht dann nicht mehr ganz so fix ;-)

werden wir uns intern mal drüber austauschen und dann hier Rückmeldung geben wenn und ob wir das umsetzen.

HG, TG

PS: HG, TG = Herzlichen Gruß, Tauschgnom

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 23:11

Alles klar:-)

Kann man denn dann demnächst "Lateinisch" auch über den Filter der Startseite auswählen?

MfG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von tauschgnom » 19. Jun 2011, 23:13

es werden immer nur die Filter in der Übersicht angezeigt, wo es auch Produkte zu gibt. Wenn also ein lateinisches Buch eingestellt wird, erscheint auch im gleichen Moment der Filter in der Listenansicht. Auch jetzt schon, Du musst nur was passendes einstellen. ;-)

HG, TG

hobbitberlin
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2011, 10:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von hobbitberlin » 19. Jun 2011, 23:15

Aja, gut zu wissen, wie das funktioniert. Dann werde ich in den nächsten Tage mal auf Suche gehen:-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von tauschgnom » 19. Jun 2011, 23:19

ja, das gilt für alle Filter. Es wird immer nur das angezeigt, wo es auch treffer zu gibt. Das ist bei einer Suche gut zu sehen. Hier z.B. http://www.tauschgnom.de/list/buecher/2 ... g+hohlbein gibt es nun nur "Deutsch" als Sprache und auch die restlichen Filter sind nun eingeschränkter.

HG, TG

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fremdsprachen

Beitrag von Sciurus » 10. Aug 2011, 20:59

Ich häng mich mal hier dran.

Ich hätte zwei Wünsche zum Thema Fremdsprachen.

Und zwar einerseits Mundarten/Dialekte. Das darf gerne eine Sammelnotierung für alle Mundarten sein. Aber momentan ist das so eine Sache... "deutsch" ist das nur eingeschränkt, und da findet es auch nicht, wer sich dafür interessiert. "Sonstige Sprachen" ist aber auch zu unspezifisch... die meisten werden es dann doch unter "deutsch" einordnen...

Das andere ist ein Problem, was praktisch jede Plattform hat und für das ich ehrlich gesagt auch keine Patentlösung kenne, aber wenn jemand eine Idee hat, wie man damit sinnvoll umgehen kann... und zwar die ständige Fehlkategorisierung. Das ist besonders nervig, wenn man Interesse an selteneren Sprachen (in meinem Fall schwedisch und polnisch) hat, und dann in der entsprechenden Kategorie doch nur anderes findet.

Sonstige: 11 Bücher, davon 1 niederländisch (ok) und 10 deutsch.
Skandinavische Sprachen: 2 Bücher, beide niederländisch. Niederländisch ist keine skandinavische Sprache*!
Japanisch: 1, und das ist deutsch
Türkisch: 1, und das ist eine Blanko-Reservierung

Gibt es irgendeinen sinnvollen Weg, dafür zu sorgen, dass diese Bücher zur richtigen Sprache wandern - ausser alle anzuschreiben, als Oberlehrer aufzutreten und dann doch keine Reaktion zu bekommen?

* skand. Sprachen sind dänisch, schwedisch, norwegisch, isländisch und einige ausgestorbene. Finnisch strenggenommen auch nicht.

P.S.: Die Latein-Kategorie ist nicht mehr leer ;-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast