Kleidung für Kinder/Jugendliche

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kleidung für Kinder/Jugendliche

Beitrag von pinguin » 25. Mär 2013, 20:25

...nein, geht nicht - sobald ich oben die Kategorie oder die Unterkategorie ändere, ist mein ganzer Text, den ich eingegeben habe, weg
- (klar, die Zeilen zum Eingeben verschwinden bei Änderung der Oberkategorie erst und kommen wieder - aber den Text muss ich neu eingeben...)
mach ich was falsch :oops: ?
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kleidung für Kinder/Jugendliche

Beitrag von tauschgnom » 26. Mär 2013, 19:38

hmmm... wenn ich das auprobiere, bleibt alles erhalten, nachdem eine neue Kategorie ausgewählt wurde. Mit den Text meinst Du die Beschreibung?

HG, TG

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kleidung für Kinder/Jugendliche

Beitrag von pinguin » 27. Mär 2013, 16:01

Also, ich fange an, ein Buch einzutragen.

Kaum bin ich fertig, fällt mir auf, dass ich in der falschen Kategorie oder Unterkategorie bin - weil ich mir es anders überlegt habe oder weil ich vorher auf "speichern und neu" gegangen bin, wo man gleich in der selben Rubrik landet (was ich eigentlich toll finde, so muss ich bei einem Stapel Reiseführer oder Kinderbücher etc. nicht immer wieder neu die Kategorie auswählen :) )

Wie auch immer, wenn ich dann die Kategorie ändere, verschwindet der gesamte Text, und nur die obersten Zeilen bleiben zum Auswählen, bis man die Unterkat. gewählt hat - dann kommen die anderen Zeilen wieder, aber leer - ich muss alles neu eingeben.

Ändere ich nur die Unterkat., bleiben zwar die Zeilen (Titel, Autor etc.), aber der Text, den ich eingegeben habe, verschwindet - und kommt nicht wieder :? .

(Das ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, da muss ich halt gleich zu Beginn mal aufpassen, aber vielleicht ist es ja auch ein Fehler, der ganz leicht behoben werden kann - wie mein Kommentar bei den Suchis, der immer verschwand ;)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kleidung für Kinder/Jugendliche

Beitrag von tauschgnom » 27. Mär 2013, 16:48

Danke für Deine Beschreibung. Nun habe ich, glaube ich, verstanden, wie Du vorgehst.

Du möchtest die Kategorie eine noch nicht gespeicherten Produktes ändern, richtig? Ich war davon ausgegangen, dass Du dies bei einem gespeicherten Produkt ändern möchtest. Bei einem schon gespeicherten Produkt kann man problemlos die Kategorie ändern und alle vorhandenen Eingaben bleiben auch hinter noch erhalten.

Wenn Du also erst das Produkt abspeicherst und danach die Kategorie änderst, brauchst Du nichts neu engeben.
pinguin hat geschrieben: aber vielleicht ist es ja auch ein Fehler, der ganz leicht behoben werden kann - wie mein Kommentar bei den Suchis, der immer verschwand
Bei dem Kommentar handelte es sich um einen Fehler. Hierbei handelt es sich eher um ein Feature. ;-)

Das lässt sich leider nicht so einfach ändern.

HG, TG

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kleidung für Kinder/Jugendliche

Beitrag von pinguin » 28. Mär 2013, 17:20

Ach sooooo.... na dann speicher ich einfach immer erst mal zwischendurch ab!

Vielen Dank noch mal für die Hilfe und schöne Ostertage!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast