Unterteilung von Manga

Antworten
Tobinchen
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Unterteilung von Manga

Beitrag von Tobinchen » 21. Jan 2014, 18:39

Ich hätte die Bitte das Manga auch in Kategorin aufgeteilt werden

Abenteuer, Action, Adult, Comedy, Cyberpunk, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem,
Historical, Horror, Josei, Magic, Martial-Art, Mecha, Military, Musik, Mystery,
Psychological, Romance, School, SciFi, Seinen, Shoujou, Shoujou-Ai, Shounen,
Shounen-Ai, Slice_of_Life, Splatter, Sport, Superpower, Vampire, Violence,
Yaoi, Yuri

solang es bei 1000 Mangas bleibt
kann man ja mal schnell durch Skrollen
aber bei noch mehr hätte ich schon keine lust mehr

vorallem bei meiner vorliebe für Horror, Splatter & Yaoi
kann ich auf Yuri sehr gut verzichten

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von tauschgnom » 16. Nov 2014, 17:09

der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber wir sind aktuell am überlegen, die Mangakategorien zu erweitern. Eine Frage an die Mangaleser unter Euch:

Was sind die wichtigen Kategorien für Mangas? Sind dies wirklich die genannten oder kann man das noch etwas weiter zusammen fassen?

HG, TG

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von dhavoria » 30. Nov 2014, 16:57

Also ich fände folgende Kategorien schon hilfreich / wichtig:

Action, Adult, Comedy, Fantasy, Horror, Mystery, Romance, Shonen-Ai, Vampire, Yaoi, Yuri

Das wären so die Genres, die ich öfters einstelle oder suche.
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

keisuke
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2011, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von keisuke » 1. Dez 2014, 10:50

Also so differenziert wie im ersten Post fände ich übertrieben. So wie dhavoria das vorschlägt, finde ich es soweit angemessen (so in etwa ist es auch in den Buchhandlungen), nur dass ich Yaoi, Shounen-Ai und Yuri zu einem Punkt zusammenfassen würde.

akhet
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2014, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von akhet » 3. Dez 2014, 12:43

Ich schließe mich keisuke an. Eine zu große Differenzierung würde das Ganze vermutlich eher unübersichtlich machen, anstatt übersichtlicher.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von tauschgnom » 7. Dez 2014, 09:44

Es gibt nun eine eigene Kategorie Manga mit weiteren Unterkategorien. Bitte melden falls doch noch eine benötigte Unterkategorie fehlt.

Alle bisher eingestellten Manga stehen nun erst einmal unter Sonstiges, da wir leider nicht wissen unter welche Kategorie sie fallen.

Es ist nun also hilfreich, wenn alle, die Mangas eingestellt haben, für ihre Produkte die Kategorie nun anpassen. Danke :idea:

HG, TG

keisuke
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2011, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von keisuke » 10. Dez 2014, 13:35

Vielleicht ist es sinnvoll noch mal eine PN rund zu schicken, wie für die Diskussion hier. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass bis jetzt außer mir keiner seine Manga den Kategorien zugeordnet hat.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterteilung von Manga

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2014, 20:40

ja, das haben wir noch vor! Wir sind nur bisher noch nicht dazu gekommen!

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast