Schuhgröße filtern

Vorschläge für neue Kategorien
Antworten
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 9508
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Schuhgröße filtern

Beitrag von fili » 23. Mai 2021, 14:51

Bei der Suche nach Schuhen kann man bisher schon vor der Filterung nach Damen /Herren/Kinder alle möglichen Parameter eingeben, jedoch nicht die Größe.
Das geht erst, wenn man sich schon in der Unterkategorie befindet.
Bei Schuhen in einer Größe, die sowohl von Kindern als auch Erwachsenen getragen werden können, wäre eine frühere Filterung der Größe hilfreich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4857
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schuhgröße filtern

Beitrag von tauschgnom » 25. Mai 2021, 12:17

Hallo fili

grundsätzlich wäre das möglich, wenn auch wohl etwas unpraktisch zu bedienen aufgrund der Listenlänge mit Einträgen von 23 - 46 (oder so ähnlich).

Allerdings glaube ich nicht, dass man ohne die Filterung auf Damen/Herren zu einem sinnvollen Suchergebnis kommt.
Filtere ich direkt unter Schuhe auf 40 bekomme ich im Ergebnis Damen, Herren und Kinderschuhe.
Üblicherweise suche ich aber entweder weiblich oder männlich geschnittene Schuhe - rund die Hälfte vom Suchergebnis ist damit sinnlos so lange ich nicht auf Damen oder Herren filtere.

Das Problem ist also weniger die Filterung der Größe als die nicht/kaum vorhandene Schnittmenge zwischen Damen und Herrenschuhen.

Viele Grüße
Bettina, vom Tauschgnom.de Team

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 9508
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schuhgröße filtern

Beitrag von fili » 25. Mai 2021, 21:32

Ich will euch nicht mehr Arbeit machen als nötig, und offensichtlich habe wohl nur ich dieses Bedürfnis nach früherer Filterung.
Für mich macht es schon Sinn, bei Schuhgröße 37 z. B. passen einer jungen Frau auch Mädchenschuhe, wenn sie nicht zu kindlich sind. Aber wie gesagt, nicht so wichtig.
Danke für die schnelle Antwort!

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast