Buch-Accessoires

Vorschläge für neue Kategorien
Benutzeravatar
Wolfspeaker
Beiträge: 27
Registriert: 13. Apr 2012, 22:07
zum Regal zu den Gesuchen

Buch-Accessoires

Beitrag von Wolfspeaker » 18. Apr 2012, 11:50

Mir ist auch noch eine Idee für eine neue Kategorie gekommen: Buch-Accessoires
Für Lesezeichen, Leselampen, Lesespaten ... Accessoires rund ums Buch eben. :-)

Bin mir allerdings nicht sicher ob man es unter die Oberkategorie "Bücher" oder bei "Verschiedenes" einfügen sollte.

Liebe Grüße,
Wolfspeaker

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von tauschgnom » 18. Apr 2012, 13:16

das stellt sich die Frage, wo man diese Dinge vermuten/suchen würde.

Leselampen würden wir eher direkt unter http://www.tauschgnom.de/verschiedenes- ... lampen/263 suchen.

für Lesezeichen haben wir schon eine Kategorie: http://www.tauschgnom.de/verschiedenes- ... eichen/315

die Hauptfrage ist von daher, wo diese Artikel am besten einsortiert sind, so dass sie am einfachsten gefunden werden.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von dat_urmeli » 18. Apr 2012, 14:07

eine sparte für Buchhüllen, lesekissen wäre noch nett ;)

hmm aber schwere Frage....denke unter Buch suchen die meisten wirklich nur Sachen zum lesen, unter verschiedenes ist es meiner Meinung besser untergebracht

Benutzeravatar
Wolfspeaker
Beiträge: 27
Registriert: 13. Apr 2012, 22:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von Wolfspeaker » 19. Apr 2012, 13:03

tauschgnom hat geschrieben:das stellt sich die Frage, wo man diese Dinge vermuten/suchen würde.

Leselampen würden wir eher direkt unter http://www.tauschgnom.de/verschiedenes- ... lampen/263 suchen.

für Lesezeichen haben wir schon eine Kategorie: http://www.tauschgnom.de/verschiedenes- ... eichen/315

die Hauptfrage ist von daher, wo diese Artikel am besten einsortiert sind, so dass sie am einfachsten gefunden werden.

HG, TG
Da war ich wohl einfach nur blind ...

Vielleicht wäre es trotzdem ganz nett diese "Buch-Accessoires" unter einer Oberkategorie unterhalb von "Verschiedenes" zusammen zu fassen. Gerade wenn dann die von dat_urmeli vorgeschlagenen Sparten noch dazukommen würden.

Liebe Grüße,
Wolfspeaker

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von tauschgnom » 19. Apr 2012, 13:34

ja, wir werden da mal drüber nachdenken. Es kann hier aber auch gerne noch dazu etwas geschrieben werden. Ob das von anderen Mitglieder als sinnvoll betrachtet wird, also das Auffinden erleichtern würden.

HG, TG

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von schal1 » 19. Apr 2012, 20:26

Also,auch auf die Gefahr hin das man mich vlt jetzt für verrückt hält,aber ich würd Buch-Accessoires wohl eher
bei büchern suchen :oops:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von Light » 19. Apr 2012, 21:10

schal1 hat geschrieben:Also,auch auf die Gefahr hin das man mich vlt jetzt für verrückt hält,aber ich würd Buch-Accessoires wohl eher
bei büchern suchen :oops:
ja, geht mir auch so *nick*

Benutzeravatar
Wolfspeaker
Beiträge: 27
Registriert: 13. Apr 2012, 22:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von Wolfspeaker » 20. Apr 2012, 08:45

schal1 hat geschrieben:Also,auch auf die Gefahr hin das man mich vlt jetzt für verrückt hält,aber ich würd Buch-Accessoires wohl eher
bei büchern suchen :oops:
Mir ging es genauso - deshalb habe ich die Lesezeichen ja auch nicht gleich gefunden ...

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von Bertelsfrau » 20. Apr 2012, 09:24

Ich frage mich:

Wohin gehört dann wohl eine Lesebrille?

Oder ein Buchständer, der das Kochbuch festhält?

Meine Meinung ist, dass Bücher (alles was man umblättern kann ;) ) unter sich bleiben sollten.

Buch-Accessoires könnten eine eigene Kategorie bei "Verschiedenes" bilden

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch-Accessoires

Beitrag von tauschgnom » 20. Apr 2012, 10:01

Bertelsfrau hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass Bücher (alles was man umblättern kann ;) ) unter sich bleiben sollten.

Buch-Accessoires könnten eine eigene Kategorie bei "Verschiedenes" bilden
ja, das sehen wir auch so. Sonst könnte man auch noch sagen, ausgediente Billy Regale sollen auch zu den Büchern, weil es ja auch Bücherregale sind. Und etwas größere dann zu den Kleidern, weil es ja Kleiderschränke sind.

Irgendwo sollte man da schon Unterscheidungen Treffen.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast