Seite 1 von 1

Kategorie Filme

Verfasst: 24. Feb 2013, 20:48
von Looli
Wäre es möglich, neben Bollywood, auch noch die Kategorie Disneyfilme anzulegen?

Re: Kategorie Filme

Verfasst: 25. Feb 2013, 15:05
von Buecherleserle
Fände ich auch gut.

Außerdem fehlen mir noch die Kategorien: "Stummfilm" und "Schwarzweißfilm".

Re: Kategorie Filme

Verfasst: 26. Feb 2013, 19:09
von tauschgnom
Looli hat geschrieben:Wäre es möglich, neben Bollywood, auch noch die Kategorie Disneyfilme anzulegen?
das halten nicht für sinnvoll. Während es sich bei Bollywood Filmen um eine bestimmte Art von Filmen handelt, die i.d.R. alle etwas gemein haben, handelt es sich bei Disney um das Studio und keine Kategorie. Das kann z.B. Fluch der Karibik ebenso wie Mary Poppins sein. Man kann Disney Filme aktuell auch schon finden, indem man einfach Disney sucht (http://www.tauschgnom.de/list/filme/3?q=disney). Disney ist, wenn die Felder korrekt eingetragen sind, im Feld "Studio" eingetragen und kann dann auch über die Suche gefunden werden.

HG, TG

Re: Kategorie Filme

Verfasst: 26. Feb 2013, 19:13
von tauschgnom
Buecherleserle hat geschrieben:Außerdem fehlen mir noch die Kategorien: "Stummfilm" und "Schwarzweißfilm".
Auch dies sind keine Kategorien, sondern technische Gegebenheiten sehr unterschiedlicher Filme. Sonst müsste man auch 3D als eigene Kategorie führen. Aber das ist in unseren Augen nicht sinnvoll. Eben, weil es aus allen Kategorien z.B. Schwarz-Weiß Filme gibt - Kriegsfilme, Komödien und alles weitere.

Es steht aber natürlich jeden frei in den Stichworten "Stummfilm" mit einzutragen, so dass diese darüber dann auch gefunden werden.

HG, TG

Re: Kategorie Filme

Verfasst: 27. Feb 2013, 11:49
von Buecherleserle
Ich fürchte, hier geht es weniger darum, ob es vom wissenschaftlichen Standpunkt richtig ist, als vielmehr darum, daß Leute nach bestimmten Merkmalen suchen.
Wenn jemand kurzfristig nach Stummfilmen (egal welcher Art) suchen möchte, dann verzweifelt er hier.

Re: Kategorie Filme

Verfasst: 1. Okt 2014, 11:39
von Grottenmolch
Hallo, ich bin neu hier und habe bemerkt, dass es keine Kategorie " History " gibt. Manche stellen Ihre Filme unter Abenteuer und Andere unter Drama ein. Da muss man ganz schön lange nach sogenannten Mantel- und Degenfilmen suchen.