Kaminzimmer

Vorschläge für neue Kategorien
Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Kaminzimmer

Beitrag von Wolke7 » 1. Mär 2013, 08:58

Hm, vielleicht könnte man das Kaminzimmer nochmal unterteilen? Z.B. in eine "Plauderecke" und dann vielleicht noch eine Kategorie, in der man aktuelle Themen diskutieren könnte? Stehe ich mit dem Vorschlag alleine da, oder fänden das noch andere gut? Ich schau manchmal ins Kaminzimmer und sehe dann viele einzelne Threads wo sich jeweils eine bestimme Gruppe untereinander austauscht. Ich fände es schön, wenn es noch einmal einen Bereich gäbe, in dem alle zu irgendwelchen Themen ihren Senf abgeben können.
Zuletzt geändert von Wolke7 am 5. Apr 2013, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14710
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Silver » 1. Mär 2013, 19:54

Ich denke mal das hat nicht viel Sinn. Aktuelle Themen werden meistens in den allgemeinen Plauderthreads behandelt und wenn mal ein Thread extra für ein Thema eröffnet wird dann ist er ja meistens schon nach 2 - 3 Tagen nicht mehr aktuell.

Du bist sehr herzlich in den Plauderthreads des Kaminzimmers eingeladen. Trau dich z.B. mal in die Frühstücksbar, das ist noch mit der "harmloseste" Thread :)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Buecherleserle » 2. Mär 2013, 13:38

Silver hat geschrieben:Trau dich z.B. mal in die Frühstücksbar, das ist noch mit der "harmloseste" Thread :)
*pfffff*

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14710
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Silver » 2. Mär 2013, 16:38

Was :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Wolke7 » 2. Mär 2013, 16:57

Dass es sinnlos wäre würde ich jetzt nicht sagen.
Aber es kann natürlich sein, dass es zuwenig Nachfrage dafür gibt, weil sehr viele Mitglieder schon in den einzelnen Threads „verteilt“ sind, oder aber gar kein Interesse am Forum haben.


Benutzeravatar
tiliae
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2013, 14:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von tiliae » 4. Mär 2013, 14:35

Hallo,

TG ist prima, vor allen Dingen die heutige Eins- Plus-Token-Konto-Änderung

ich vermisse im Forum leider nur:

REZEPTE

da ich gern immer wieder etwas Neues ausprobiere.

LG
Helga
Ich lese: Viele Bücher von Patricia Shaw,
und habe sehr viele Bücher ausgelesen.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 125
Registriert: 26. Jan 2011, 22:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Susanne » 4. Mär 2013, 21:31

Vielleicht eröffnet MamaW bald einen Bereich Rezepte im Kaminzimmer. ;)

Ich finde inzwischen zwar auch viel Anregeungen bei Chefkoch, aber ich habe auch immer gern in den Rezeptebeitrag bei mbdb reigeschaut, der mich immer mal auf neue Ideen brachte.

Benutzeravatar
tiliae
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2013, 14:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von tiliae » 5. Mär 2013, 13:52

Hallo,

vielleicht macht MamaW wieder unsere Lieblingsrezepte im Kaminzimmer auf.
Sie hat immer tolle Rezepte eingestellt.
Der Rapskuchen z.B. wird von der ganzen Familie gebacken :D
Falls Rezepte fehlen, einige habe ich zum Glück ausgedruckt.

Liebe Grüße
Helga (früher omahe)
Ich lese: Viele Bücher von Patricia Shaw,
und habe sehr viele Bücher ausgelesen.

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von Wolke7 » 10. Mär 2013, 16:50

Dieser Rapskuchen hört sich interessant an, der würde mich auch interessieren!


Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5399
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kaminzimmer

Beitrag von stips » 5. Apr 2013, 15:15

Ich seh das jetzt erst, wäre aber absolut dafür, das Kaminzimmer zu unterteilen. Bei TT gibt es ja auch das OFF (eher spezielle Themen) und die Plauderecke. Was ich natürlich nicht weiss ist, ob ein OFF überhaupt angenommen würde. Mich würde es jedenfalls interessieren (ich liebe das auch bei TT). Die Plauderthreads schrecken mich eher ab....

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast