Seite 1 von 1

Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 23. Jun 2013, 19:06
von BlaineMono
Hallo, bitte wenn möglich, macht ein Eingabefeld für das Alter "ab... Jahre"!

Ich stöbere ständig in der Kategorie Brettspiele und ich würde es toll finden wenn ich nicht alle bei Amazon abchecken müsste :) manche schreiben ja schon netterweise von selbst hin "ab 8 Jahren" oder so, aber meist ists nicht dabei...

wäre eine tolle Sache, wenn ihr die Leute mit "der Nase" auf diese Eingabe stoßen könntet, wenn man schon nicht selbst dran denkt^^

Danke schonmal :)

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 7. Feb 2016, 13:54
von Libbets
Da ich nun schon mehrfach selbst gedacht hab, wie gern ich Spiele nach Alter filtern würde (die Wahl der Kategorie liegt ja doch sehr im Auge des Betrachters...), möchte ich Blaines Vorschlag auch nach 2,5 Jahren nochmal unterstützen!

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 7. Feb 2016, 15:19
von Ronya
Ich fange jetzt auch so langsam an, nach Spielen für meinen Sohn zu schauen und möchte diesen Vorschlag daher ebenfalls unterstützen.

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 22. Mai 2016, 16:18
von Kiwi
Da ich gerade Spiele einstelle, habe ich diese Funktion auch gerade vermisst. Wäre schon schön, wenn man es eingeben könnte. ;)

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 22. Mai 2016, 19:09
von Mailin
Fände ich auch sehr sinnvoll, ich versuche zwar immer bei dem Einstellen daran zu denken und es in die Beschreibung zu schreiben, aber ein eigenes Feld als Erinnerungshilfe wäre toll.

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 25. Apr 2017, 21:59
von BlaineMono
Ich suche mittlerweile nicht mehr nach Brettspielen, halte die Funktion aber nach wie vor für sinnvoll :lol:

Ich habe dafür in der Zwischenzeit vorgeschlagen, die Altersangabe für Videospiele einzuführen, als Filterfunktion beim Suchen, bisher aber auch ohne Erfolg :lol:

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 29. Aug 2018, 14:33
von Gerbera24
Ich bin auch für diese Angabe. Wenn interessiert denn der Entwickler? Das Alter will ich gleich in der Übersicht der Spiele sehen.

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 25. Mai 2019, 16:30
von TauschmitTaxina
bin hier nur das Putzfrau ;)

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 25. Mai 2019, 21:01
von SchoLu
Ich schließe mich mal an, finde ich auch gut! ;)

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Verfasst: 25. Jun 2019, 21:53
von berni29
Putz!