Seite 1 von 2

Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 26. Jun 2011, 11:29
von Mina
Hallo Tauschgnom :D

Ich hab jetzt schon öfter gesehen, dass Tausch-Kollegen hier Bücherpakete anbieten..entweder direkt Kistenweise oder z.b. auch drei Bücher aus einem Genre. Könnte man vielleicht direkt eine passende Kategorie noch anlegen wie z.b. " Bücher-Pakete", " Film-Pakete" und "Musik-Pakete" ? Ich denke es gibt bestimmt Leute die dann gezielter durch die Kategorie stöbern würden. Aber momentan sind diese Pakete schwer zu finden, weil sie dann z.b. unter Science Fiction eingestellt wurden oder einem anderen Genre und man entdeckt sie eher zufällig, wenn man gerade in dem Regal des betreffenden Anbieters stöbert.Und mit den zusätzlichen Kategorien würde man vielleicht mehr Interessenten erreichen.

Wär das vielleicht möglich?

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 26. Jun 2011, 13:34
von dat_urmeli
*unterschreibschubs* ;)

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 28. Jun 2011, 20:30
von Renie
das fänd ich auch gut

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 4. Jul 2011, 21:46
von Mina
~ abendschubserle~

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 7. Jul 2011, 00:09
von Indianwolf
oh ja bitte, vlt. findet dann jemand meine Zyklen :mrgreen:

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 4. Aug 2011, 09:40
von Mina
ich fände diese kategorie immer noch dufte :D

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 7. Aug 2011, 01:25
von Sciurus
Vielleicht gäbe es auch eine ganz andere Lösung dafür:

Es gibt ja ohnehin schon das Datenfeld "Anzahl Medien". Allerdings bisher noch keinen Filter, der das auswertet. Mit einem solchen Filter würde man Pakete auch finden, indem man einfach mal nach den höheren Zahlen schaut. Eventuell müsste man die Werte für den Filter in Gruppen einteilen, damit es nicht zuviele verschiedene sind (keine Angabe, 1, 2, 3-5, 6-10, 11-20, 20-50...)

Vorteil: Kein Konflikt, ob man jetzt ein mehrbändiges Werk oder einen Zyklus bei den Paketen oder bei der für den Inhalt passenden Kategorie einstellen soll.

Nachteil: Bei Hörbüchern und Musik wird das Feld anders benutzt, d.h. Hörbücher würden sich zwischen die Pakete mischen.

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 28. Jan 2012, 08:54
von Tauschfee Gracie
schubs ;)

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 28. Jan 2012, 18:33
von Buecherleserle
Als eigene Kategorie(n) würde ich persönlich es zu unübersichtlich finden.
Aber die Idee mit dem Filter finde ich gut. Warum dort nicht noch nach Paket-Angeboten schauen können?

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Verfasst: 28. Jan 2012, 19:44
von Bellis
Buecherleserle hat geschrieben:Als eigene Kategorie(n) würde ich persönlich es zu unübersichtlich finden.
Aber die Idee mit dem Filter finde ich gut. Warum dort nicht noch nach Paket-Angeboten schauen können?
*Zustimm*