Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von BlaineMono » 5. Jul 2021, 11:09

fili hat geschrieben:
25. Mai 2021, 21:35
Die Benachrichtigung kommt (zumindest bei mir) aber nicht als Nachricht auf meinen TG account, sondern wenn, dann an die EMail Adresse. Dort lösche ich die TG Nachrichten ehrlich gesagt ungelesen, da ich diese in der Regel ja schon hier auf der Seite gelesen habe.
Das ist bei mir auch so, gerade als Pakettauscher bekommt man 100te Emails von TG, ich lese die auch nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von tauschgnom » 5. Jul 2021, 20:35

BlaineMono hat geschrieben:
Das stimmt nicht, ich kann nicht auf "nicht angekommen" klicken, da wird dann gesagt, dafür wäre es noch zu früh (1 Monat nach Bestätigung), da der Artikel ja noch nicht versendet wurde.

Bild

Die Person ist hier aktiv aber antwortet nicht auf meine Nachfragen. Sie wird nun wohl auch irgendwann eine 5 Sterne Bewertung bekommen, obwohl sie den Artikel nie losgesendet hat. Ich kann sie auch nicht bewerten, denn dafür müsste ich auf "angekommen" klicken, was nicht der Fall ist. Ich gebe meiner Vorrednerin recht, das scheint ein Fehler im System.
7.6. Bestätigt, heute ist der 5.7.
Der Monat (bzw 30 Tage) ist noch nicht um,darum ist es noch nicht möglich auf nicht angekommen zu klicken. Nach 30 Tagen gibt das System den Button frei und informiert sogar darüber. Wenn die Mail gelöscht wird...

So schade/ärgerlich es sicher ist wenn ein Tauschpartner nicht verschickt oder die Sendung nicht ankommt - das System kann da wirklich nix dran ändern.

Und das irgendwann automatisch bewertet werden muss ergibt sich daraus, dass es leider immer auch mal Anforderer gibt, die es nicht schaffen eine Bewertung zu schreiben oder zumindest die Ankunft zu bestätigen.

Wir werden - wenn der Paketttausch fertig ist - mal schauen ob wir Hinweise auf eine mögliche Verlustmeldung besser platzieren können.

Viele Grüße
Bettina

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von BlaineMono » 6. Jul 2021, 07:45

Naja, wenn ich die Fristen kenne, brauch ich die Mail nicht. 1 Monat muß vergehen, ok, danke.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von Nordkrabbe » 25. Jun 2022, 18:17

Was schade ist, was nutzt es, wie mit meinen Fall wo ich dann nach 8 Wochen , es mit nicht angekommen gekennzeichnet habe und auch den Usher mit Null Sternen beurteilt habe! Kratzt in Diesen Fall dieser Person mit vielen guten Beurteilung nicht die Bohne!
Hatte nicht Mal nachgefragt ob es jetzt angekommen ist, nachdem ich nett nachgefragt habe ob Sie es schon abgeschickt hätte, bekam ich die Antwort Warensendung brauchen länger, da waren schon 7 Wochen um!
Was mich halt eher etwas traurig macht , nicht die Antwort oder das es nicht ankommt, eher die Gleichgültigkeit, man liest auch gleich bei Ihr " Für durch die Post verlohren gegangene Sendungen übernehme ich keine Garantie! " Gut ist so!
Nur schade , das jetzt 4 Token weg sind und ich es anderes handhabe wenn was nicht ankommt!
Aber was solls es ist so wie es ist und schade das in Diesen Fall Tauschgnom die Token nicht gutschreiben ....
Das Problem hat ja jeder wenn die Token verloren gehen!

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von Mory » 12. Jul 2022, 22:32

Ich habe auch mal eine Frage.
Meine Freundin hat bei jemandem angefordert und die Anfrage wurde auch bestätigt. Das war vor rund 10 Tagen. Das Buch steht aber nicht auf verschickt. Und von der Tauschpartner kommt keine Rückmeldung.

Wie läuft das denn nun weiter ab, wenn die Ware nicht als verschickt gekennzeichnet ist?

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von Mory » 22. Jul 2022, 18:59

Hat sich erledigt.
Es gibt da ja eine ganz einfache Möglichkeit um wieder an sein Token zu kommen. Hätten wir auch selbst drauf kommen können. :D

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast