Bekam heute folgende seltsame Mail, die hier auch bei mir ain der Nachrichtenzentrale auftaucht:
Guten Tag! Diese Nachricht wurde automatisch gesendet, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Artikel erfolgreich auf Tauschgnom verkauft wurde! Um die Bestellung zu bestätigen, besuchen Sie bitte die DHL-Seite zur Zahlungsabwicklung. Dort können Sie alle Verkaufsdaten einsehen, einschließlich des Namens des Käufers und der Lieferdetails. Beachten Sie, dass der Käufer für die Expresslieferung bezahlt hat. Sobald der Verkauf bestätigt ist, wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen.
Bestellnummer: 20240612001 Name des Käufers: Karlie Renninger
Sie werden auf die DHL-Seite für die Zahlungsabwicklung weitergeleitet. Bitte besuchen Sie die Seite, um die Transaktion abzuschließen:
xxxxx
Ich gehe davon aus, dass jemand die TG-Seite gehackt hat.....
Gehackt?
-
- zum Regal zu den Gesuchen
Gehackt?
Zuletzt geändert von dadachrist am 24. Aug 2024, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Gehackt?
Nein, wohl nicht gehackt, ein neuer "User" hat sich mit den Namen tauschgnom_support angemeldet,was mich zunächst irritiert hat.... Man sollte den User schnellstmöglich rausschmeißen
Zuletzt geändert von dadachrist am 24. Aug 2024, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hast du den TP beim Gnom gemeldet? Die Betreiber schauen hier wohl nicht immer bzw. nicht so schnell im Forum ein.
-
Habe gerade eine Mail geschickt