1:1 Tausch nicht möglich

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 1630
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von Kleine_Raupe » 29. Apr 2018, 18:29

Hallo zusammen!
Ein TP hat eine 1:1 Anfrage an mich gestellt, die ich aber nicht annehmen kann. Wenn ich auf ein Produkt klicke, steht da, dass ein Tausch mit dem Mitglied nicht möglich ist. Ich kann ihr auch keine Nachricht schicken, bekomme dann die Meldung dass ein Kontakt nicht möglich ist. Was kann da los sein? Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4781
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 29. Apr 2018, 18:56

das passiert, wenn Du bei der/demjenigen auf der Blacklist stehst oder die/derjenige auf Deiner.

HG, TG

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 1630
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von Kleine_Raupe » 29. Apr 2018, 19:01

Danke für die Antwort! Das kann eigentlich nicht sein, da ich hier noch nie jemanden auf die Blacklist gesetzt habe, wusste gar nicht dass das geht. Aber wie dem auch sei, wo finde ich denn diese Funktion?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4781
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 29. Apr 2018, 19:04

Du kannst (mehrere) Kontaktlisten pflegen (https://www.tauschgnom.de/my-contacts). Und bei den einzelnen Kontaktlisten kannst Du bei "Keinen Kontakt zu Mitgliedern dieser Gruppe zulassen" einen Haken machen.

HG, TG

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 1630
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von Kleine_Raupe » 29. Apr 2018, 23:08

Also, ich die TP nicht auf meiner Blacklist und ich bezweifle, dass ich auf ihrer stehe, sonst hätte sie doch auch nicht eines meiner Produkte zum Tausch anfordern können, oder? Wie kann ich denn nun mit der TP in Kontakt treten, sodass der Tausch zustande kommt?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4781
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 30. Apr 2018, 10:45

Kleine_Raupe hat geschrieben:
29. Apr 2018, 23:08
ich bezweifle, dass ich auf ihrer stehe, sonst hätte sie doch auch nicht eines meiner Produkte zum Tausch anfordern können, oder?
Es besteht die Möglichkeit, dass Du erst nach der 1:1 Tauschanfrage auf der Keine-Kontaktliste gelandet bist.
Kleine_Raupe hat geschrieben:
29. Apr 2018, 23:08
Wie kann ich denn nun mit der TP in Kontakt treten, sodass der Tausch zustande kommt?

Leider gar nicht. Der Sinn der der Keine-Kontaktlisten besteht ja gerade darin, Kontakt zu unterbinden. Daher kannst Du mit der TP über den Tauschbereich nun nicht mehr in Kontakt treten.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 12608
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch nicht möglich

Beitrag von BlaineMono » 2. Mai 2018, 16:42

Kleine_Raupe hat geschrieben:
29. Apr 2018, 23:08
Also, ich die TP nicht auf meiner Blacklist und ich bezweifle, dass ich auf ihrer stehe, sonst hätte sie doch auch nicht eines meiner Produkte zum Tausch anfordern können, oder? Wie kann ich denn nun mit der TP in Kontakt treten, sodass der Tausch zustande kommt?
Doch, kann sie, denn sie hat dich blockiert, nicht du sie. Von daher ist der ganze Vorgang etwas seltsam, warum will sie mit dir tauschen wenn sie ein Problem mit dir hat. Darum denke ich, es ist ein Versehen. Vielleicht findest Du jemanden der sie einfach mal fragt.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast