BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 30. Mär 2015, 20:56

Hexin hat geschrieben:Na ja, ich habe teilweise auch etwas mehr Text im Titel, bei Wolle z.B. die Menge und den Hersteller, bei Rundstricknadeln Stärke und Länge usw., so sieht man sofort, ob man an dem Artikel Interesse haben könnte.
Mich stört es genau andersrum - vor einiger Zeit habe ich Rundstricknadeln einer bestimmten Stärke und Länge gesucht, da musste ich jedesmal klicken, um den Artikeltext zu lesen (und oft fehlte dann auch noch eine der beiden Angaben). Ende vom Lied, was ich gesucht habe, wurde gar nicht angeboten, aber ich habe mich mehrfach durchklicken müssen, um das festzustellen. Wären die Angaben in der Übersicht gewesen, hätte ich das sofort gesehen.
Mir fehlt für solche speziellen Sachen manchesmal eine Unterzeile, die auch in der Übersicht dargestellt wird.
Mich wiederum stört es, wenn in der Überschrift alles steht - Zustand und Beschreibungstext sind dann oft leer. Und dann fehlen trotzdem oft wesentliche Angaben. Im besten Fall dann auch noch ohne Foto.

Ich bin inzwischen nicht mehr bereit, dann jedesmal nachzufragen.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von pinguin » 2. Apr 2015, 16:29

So was wie "niedlich" oder "toll" finde ich auch störend bei den Klamotten - das ist doch Ansichtssache...

Aber was ich oft dazu schreibe, ist der Farbton, denn manchmal kommt er (je nach Lichtverhältnissen beim Fotografieren) nicht richtig raus, und die Farbangabe sieht man beim Stöbern ja nicht.
(Ein richtig rotes Shirt erschien bei mir pink! Das schreibe ich dann lieber mal in den Titel ;-))

(Ups, ich hab auch ein paar Größenangaben aus Versehen in den Titel geschrieben... Asche auf mein Haupt, das war natürlich auch überflüssig weil filterbar! Ich gelobe Besserung.)

Auch bei anderen Artikeln kann es hilfreich sein, sich nicht überall durchklicken zu müssen, sondern die Angabe im Titel stehen zu haben, wie Hexin schon sagt - alles, was nicht in der Filterfunktion erscheint, steht ja sonst nur im freien Text.

Am besten ist es doch, im Einzelfall zu entscheiden - ist die zusätzliche Angabe hilfreich, wenn sie im Titel steht (Größe der Stricknadel, Farbe der Hose etc.) oder kann ich es auch durch den Filter finden bzw. ist es nur subjektiv ("süüüß"), dann lasse ich den Zusatz lieber weg.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Limanika » 20. Jan 2016, 10:40

Welches Medium ist ein Cora-Roman eigentlich? Habe schon Heft, Softcover und Paperback gelesen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6570
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von katha72 » 7. Aug 2016, 08:21

Cora hat alle Formate....


die produzieren die sogenannten Fürsten- und Mammiromane für Omas

oder aber auch Taschen- und Softbuch mit Frauenunterhaltung für die Muttis und Enkelinnen


ich kenne beide Genrese.... von denen ...... ist mir halt aufgefallen

daß Cora sich mittlerweile zu einem größeren Verlag mausert - denke ich- und somit mehr verschiedene Genres umfasst....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Heinink
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2018, 11:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von Heinink » 20. Dez 2018, 15:40

Danke für die Hinweise, sehr hilfreich :)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von minxi » 24. Jun 2019, 07:27

Putz und Frage: Wie kann es angehen, dass hier nichts gegen diese Spam getan wird??

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von Harriet » 24. Jun 2019, 08:23

Tja minxi ... traurig. Lange hält die Börse das nicht aus, fürchte ich.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von minxi » 24. Jun 2019, 13:00

Nun ja, erneut wisch und weg, auf dass es wieder spic 'n span wird, das gute Forum^^

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2917
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von leander » 24. Jun 2019, 13:30

Echt jetzt??? Die sind aber hartnäckig heute. SCHUBS!
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Beitrag von minxi » 24. Jun 2019, 20:13

Na, mal schauen, wer harnäckiger ist^^ - Schuuubs!

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast