BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überhaupt

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von eiben77 » 5. Nov 2013, 19:58

Da stimme ich nicht zu.
Der Lyx Verlag bezeichnet seine Bücher als Tb mit Klappe, die haben keine Nummer auf dem Buchrücken.
Gerade diese Taschenbücher werden von vielen als Softcover bezeichnet, was nicht richtig ist.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

Once
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2014, 14:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Once » 1. Jan 2015, 20:38

Hallo zusammen
Ich bin neu und hab kurz eine Frage
Ich hatte heute nachmittag noch ein Token mein ersten Token dafür das ich neu bin und mein erstes Produkt reingestellt hab aber jetzt ist er weg ich hab nichts gemacht komme grade wieder online und es steht auf einmal 0 Token da ;0 was ist passiert;0???

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von frettchen81 » 24. Jan 2015, 11:40

Hallo

Ich stöbere gerade so rum und da ist mir aufgefallen, dass viele eingestellte Anziehsachen süß und toll sind. Am besten sind die Angebote, wo im Titel nur Schnäppchen oder so steht und man gar nicht weiß was es ist.
Gut, da fordere ich auch nix an, aber wieso kann in der Benennung des ARtikels nicht nur "blaue Hose" oder "bunter Rock" stehen?
Und ich frag mich, wieso die AnbieterInnen wissen,dass ihre Sachen süß sind? In Zucker getunkt? Und haben die lustigen Klamotten Humor und reissen die ganze Zeit Witze?

Warum kann nicht bei den Anziehsachen die Größe angegeben werden, die im Etikett steht und ob es groß/ klein ausfällt. EIne Beschreibung aus welchem Material das Kleidungsstück ist, wäre mir auch wichtig. 100 % Plastik oder Baumwolle oder?
Dann wundere ich mich auch, warum bei manchen alles an Infos Marke, Farbe, lang/kurz etc im Titel steht und nicht in den Kategorien zum ankreuzen eingetragen wird?

Natürlich gibt es auch gut beschriebene Angebote, die meine ich ja gar nicht.

Da ich grade ein bißchen genervt bin, finde ich schon fast Pflichtfelder am besten, wo zumindest Größe und Farbe angegeben werden muss total sinnvoll.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Ronya » 25. Jan 2015, 08:03

Größe und Farbe sind schon länger Pflicht, das kann eigentlich nur bei ziemlich alten Angeboten fehlen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von frettchen81 » 25. Jan 2015, 11:58

Danke Ronya, das wußte ich nicht. Hab da noch nie selber etwas eingestellt.
Wieso wird dann Farbe und Größe und anderes noch im Titel genannt?

Naja, vielleicht ist das so üblich bei den Klamotten und nur mich stört dieses Vorgehen beim Einstellen.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Ronya » 25. Jan 2015, 15:22

Naja, man kann ja auf verschiedene Weise in den Regalen stöbern und hat nicht immer gleich die Filter an der Seite. Ich persönlich fände es auch seltsam, einfach nur "Bluse" in die Titelzeile zu schreiben - ganz davon abgesehen, dass ich die meisten Titel und Beschreibungen bei Ebay Kleinanzeigen erstellt habe und sie einfach nur kopiere, ggf. mit leichten Anpassungen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von frettchen81 » 25. Jan 2015, 15:27

Bei Büchern kommt nur der Titel hin, bei CDs und Filmen doch auch. Und wenn ich spezieller suchen will, gehe ich über die Filter. Dafür sind sie doch da. Und dazu gibt es dann noch die Fotos, worüber man sehr viel sieht.

Da reicht es doch für die erste Suche, wenn dort Bluse steht.
Über die Filter sortier ich Farbe, Größe etc.

Und dazu kommt ja noch niedlich, toll, süß, lustige charakterisierungen der Teile, die ich auch nicht verstehe.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Hexin » 25. Jan 2015, 15:50

Na ja, ich habe teilweise auch etwas mehr Text im Titel, bei Wolle z.B. die Menge und den Hersteller, bei Rundstricknadeln Stärke und Länge usw., so sieht man sofort, ob man an dem Artikel Interesse haben könnte.
Mich stört es genau andersrum - vor einiger Zeit habe ich Rundstricknadeln einer bestimmten Stärke und Länge gesucht, da musste ich jedesmal klicken, um den Artikeltext zu lesen (und oft fehlte dann auch noch eine der beiden Angaben). Ende vom Lied, was ich gesucht habe, wurde gar nicht angeboten, aber ich habe mich mehrfach durchklicken müssen, um das festzustellen. Wären die Angaben in der Übersicht gewesen, hätte ich das sofort gesehen.
Mir fehlt für solche speziellen Sachen manchesmal eine Unterzeile, die auch in der Übersicht dargestellt wird.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10987
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von fili » 25. Jan 2015, 16:01

Auf süß oder toll könnte ich jetzt auch verzichten, aber ein paar beschreibende Worte im Titel finde ich hilfreich. Wer das nicht mag, kann ja drüberlesen.

Genau diese Bevormundung habe ich bei TT gehasst: da wurde der Artikel gleich wieder gelöscht und man bekam eine Mahnung, wenn ein falsches Wort irgendwo stand. Das muss wirklich nicht sein und ich bin froh,jetzt auf einer so tollen Seite gelandet zu sein.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: BESCHREIBUNGEN:.wie mache ich...wie kann ich...und überh

Beitrag von Ronya » 25. Jan 2015, 17:18

frettchen81 hat geschrieben:Bei Büchern kommt nur der Titel hin, bei CDs und Filmen doch auch.
Eben, da steht der Titel und nicht einfach "Buch" oder "CD" oder "DVD". ;)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast