Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Noxette » 1. Jan 2015, 20:53

Hi :D

Werden Token bei Neulingen nicht erst nach ein paar guten Bewertungen gutgeschrieben?! ;)


Edit:
Bei Anmeldung ab dem 22.12.2013
nach den ersten sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach neun erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach 15 erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.

Außerdem bekommt man natürlich immer die geforderte Zahl an Token wenn ein anderes Mitglied ein Produkt von einem anfordert.

Bis man 10 Bewertungen hat, werden diese dem eigenen Konto gutgeschrieben sobald der Tauschpartner den Empfang bestätigt. Ab 10 Bewertungen werden die Token gutgeschrieben sobald man im System den Versand des Produktes bestätigt.
Okay, dann müsstest du den eigentlich irgendwo haben-
es sei denn er ist schon wieder ausgegeben *g
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von tauschgnom » 1. Jan 2015, 21:30

Once hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin neu und hab kurz eine Frage
Ich hatte heute nachmittag noch ein Token mein ersten Token dafür das ich neu bin und mein erstes Produkt reingestellt hab aber jetzt ist er weg ich hab nichts gemacht komme grade wieder online und es steht auf einmal 0 Token da ;0 was ist passiert ???
siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 50#p409550

HG, TG

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von anishe » 21. Feb 2015, 15:39

Hallihallo!

Wie kann ich sehen, wer sich meine Artikel auf den Merkzettel speichert? Und andersrum, gibt es eine Funktion, die man einstellen oder auch abstellen kann, damit der Artikelinhaber benachrichtigt wird? Wäre interessant zu wissen, wer sich meine Artikel merkt, dann kann ich ja individuell ein Angebot per Nachricht machen. :)

Und bzgl der Merkliste, wäre es nicht schöner, wenn die Artikel, die dann "weitergegeben" wurden automatisch gelöscht werden, damit ich wieder Platz auf der Merkliste habe?


Bild
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Annapurna » 2. Mär 2015, 16:08

Hallo zusammen,

ich bin ja schon lange dabei, aber jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll

Am 08.02. wurde 2 Bücher (2:1) Tausch bei mir angefordert, ich habe am 10.02 verschickt. An eine Packstation! Am 25.02 kamen die Bücher zu mir zurück, mit dem Vermerk vom 23.02, dass die Büchersendung nicht von der Packstation abgeholt wurden.
Darauf hin habe ich der TP geschrieben, wie wir nun verfahren, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust, nochmal Porto auszugeben. Denn ich kann ja nichts dafür.
auf meine Mail habe ich aber bis jetzt keine Antwort bekommen, sie hat am 26.02. noch Bewertungen bekommen, also muss sie in dieser Zeit auch noch aktiv gewesen sein.
Was würdet ihr jetzt machen, oder vielleicht weiß auch der nette Obergnom, was zu tun ist

Danke
vg Annapurna
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Red » 2. Mär 2015, 19:31

Es passiert leider immer mal wieder, dass der Empfänger nicht benachrichtigt wird; ging mir auch schon so. Ich habe dann bei der Post angerufen und die haben mir gesagt, ich könnte das nochmals kostenlos bei der Post abgeben (ich glaube, ich hatte da auch eine Bestätigung per mail oder so - ist schon zu lange her). Ruf da einfach mal an; die sind eigentlich immer freundlich.

Ich würde aber erst mal eine Antwort der TP abwarten. Vielleicht ist sie auch von der fiesen Grippe, die momentan ihr Unwesen treibt, gebeutelt.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Annapurna » 2. Mär 2015, 19:41

huhu Red,
danke für deine Antwort, ich hab auch schon die Befürchtung gehabt, die TP ist krank. Mal sehen, ob sie sich in den nächsten Tagen meldet. Ich probiere es mal, bei der Post anzurufen, auf dem Umschlag ist ja der Vermerk drauf.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Red » 2. Mär 2015, 19:54

Das mit dem kostenlos ein zweites Mal zusenden geht natürlich nur, wenn die TP nicht benachrichtig worden ist. Ist natürlich schwer zu beweisen, aber das Problem ist auch bekannt.

Gilt nicht nur für die Packstation, übrigens. Bei meinen Nachbarn lag auch schon was für mich und die haben sich gewundert, warum ich es nicht hole. Naja, wenn ich es nicht weiß, dann klingel ich auch nich bei denen ;)

Ich würde die TP übrigens in 1-2 Tagen nochmal anschreiben.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Annapurna » 9. Mär 2015, 20:21

Die TP meldet sich leider immer noch nicht, ich weiß jetzt auch nicht,
wenn ich wieder versende, kommt es womöglich wieder zurück
ich warte jetzt mal ab , vielleicht ist sie ja krank oder anderweitig verhindert u. meldet sich doch mal
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Silver » 9. Mär 2015, 20:36

Wenn sie sich nicht meldet dann gibt es irgendwann eine automatische Bewertung. Du hast gemacht was dir möglich war und mehr geht nicht.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
eiertanz
Beiträge: 1982
Registriert: 14. Feb 2013, 09:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von eiertanz » 29. Mär 2015, 20:32

anishe hat geschrieben:Hallihallo!

Wie kann ich sehen, wer sich meine Artikel auf den Merkzettel speichert? Und andersrum, gibt es eine Funktion, die man einstellen oder auch abstellen kann, damit der Artikelinhaber benachrichtigt wird? Wäre interessant zu wissen, wer sich meine Artikel merkt, dann kann ich ja individuell ein Angebot per Nachricht machen. :)

Und bzgl der Merkliste, wäre es nicht schöner, wenn die Artikel, die dann "weitergegeben" wurden automatisch gelöscht werden, damit ich wieder Platz auf der Merkliste habe?


Bild
Wenn da jeder Einblick hätte, ist meine Privatsphäre gestört. Das geht doch niemanden was an. Und wenn das Ding weg ist, kann ich ja gucken, ob ich es woanders noch herbekomme. Ich finde, es ist gut so, wie es ist.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast