Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von ranguna » 9. Jan 2016, 22:03

Wie kann ich eine bestimmte TP finden, um eine Nachricht zu verschicken, auch wenn ich nichts tauschen will.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Ronya » 9. Jan 2016, 22:31

Na, einfach den Namen in die Suchfunktion eingeben, dann kommen die eingestellten Artikel, über die man wiederum zur Profilseite kommt.

maryliz
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2016, 08:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von maryliz » 17. Jun 2016, 09:04

Ich habe auch eine Frage als Neuankömmling: Wie kommen mehr Tokens ins Spiel?

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass hier nicht genug Tokens im Spiel sind... Jeder, der sich neu anmeldet, bekommt ja genau einen Token. Wenn aber das die einzige Art ist, die Anzahl der Tokens zu erhöhen, dann gibt es doch insgesamt zu wenige, oder? Also mindestens zwei pro Teilnehmer müssten es doch schon sein...

Bei der Börse, bei der ich vorher war, gab es immer wieder Sonderaktionen, z.B. zu Weihnachten, durch die wieder mehr "Tauschwährung" ins Spiel kam. Wir wollen ja hier keine Inflation, aber so ein Token mehr wär bestimmt nicht schlecht...

Kann mir jemand da weiterhelfen? :)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Silver » 17. Jun 2016, 09:20

maryliz hat geschrieben:Kann mir jemand da weiterhelfen? :)
Ja, die Hilfe, zu finden unten auf jeder Tauschgnom-Seite ;)

Woher bekomme ich Token?

Wer Produkte einstellt, bekommt dafür Token – in Grenzen. Es gibt dafür folgende Staffelung:
•Bei Anmeldung bis zum 22.12.2013
◦nach drei eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
◦nach neun eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
◦nach 15 eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
◦nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
•Bei Anmeldung ab dem 22.12.2013
◦nach den ersten sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
◦nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
◦nach neun erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
◦nach 15 erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.

Außerdem bekommt man natürlich immer die geforderte Zahl an Token wenn ein anderes Mitglied ein Produkt von einem anfordert.

Bis man 10 Bewertungen hat, werden diese dem eigenen Konto gutgeschrieben sobald der Tauschpartner den Empfang bestätigt. Ab 10 Bewertungen werden die Token gutgeschrieben sobald man im System den Versand des Produktes bestätigt.


Wie du siehst, gibt es zusätzliche Token aber dafür muss eine Leistung, erfolgreiche Tauschvorgänge, erbracht werden. Früher gab es die Token alleine für das Einstellen von Produkten aber das wurde leider ausgenutzt.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Silver » 17. Jun 2016, 09:21

Im übrigen... Herzlich willkommen auf Tauschgnom.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

maryliz
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2016, 08:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von maryliz » 17. Jun 2016, 10:09

Super, danke für die Hilfe. Dann hoffe ich, dass ich bald viele Tauschvorgänge habe - ich habe jetzt schon über 100 Produkte in den verschiedensten Kategorien eingestellt, da muss es doch klappen! :) Sehr sympatische Community hier, finde ich übrigens.

Noch eine Frage:

Kann man Tauschgnom auch unterstützen, ohne was in einem verlinkten Onlineshop zu kaufen? Ich kaufe nämlich eigentlich generell alles Second-Hand... Da bin ich also keine große Hilfe.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Silver » 17. Jun 2016, 10:22

maryliz hat geschrieben:Noch eine Frage:

Kann man Tauschgnom auch unterstützen, ohne was in einem verlinkten Onlineshop zu kaufen? Ich kaufe nämlich eigentlich generell alles Second-Hand... Da bin ich also keine große Hilfe.
Leider nicht.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

maryliz
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2016, 08:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von maryliz » 17. Jun 2016, 10:29

Ok, vielen Dank!

Tscharlie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jan 2016, 13:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Tscharlie » 27. Sep 2016, 21:28

Leider kann ich nicht die ganzen 22 Seiten durchlesen.
Habe am Anfang etwas über den Pakettausch gelesen. Leider werde ich daraus nicht schlau.
Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?
Ich lese gerade: "Skin" von Veit Etzold
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sammelthreat mit Antworten auf Fragen der Neuankömmlinge

Beitrag von Silver » 28. Sep 2016, 05:34

Eine Erklärung findest du im Kaminzimmer

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=3376
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast