Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von regenprinz » 22. Feb 2015, 11:34

Lieber Obergnom,
ich weiß, dass es hier keine Tokenerstattung bei nicht angekommenen Artikeln gibt. Aber in meinem Fall hat der Anbieter das von mir angeforderte Buch (No Exit) zwar noch am Tag der Anforderung (26.01.) bestätigt, anschließend aber nie als verschickt markiert. Insofern wurde ihm/ihr mein Token ja auch nie gutgeschrieben, oder? Könnte ich ihn in diesem besonderen Fall also evt. doch wiederbekommen?
Denn das Buch habe ich nie erhalten, auf meine freundliche Nachfrage per PN von letzter Woche erfolgte keine Reaktion, das Regal steht schon eine ganze Weile im Urlaubsmodus und seit gestern ist nun die erste 0-er Bewertung zu sehen. Ich erwarte daher nicht mehr, dass ich mein angefordertes Buch noch bekomme und werde, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, ebenfalls mit 0 Sternen bewerten.

Aber wenn mein Token nun irgendwo im "Zwischenreich" hängengeblieben und gar nicht auf dem Konto des Anbieters gelandet ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn ich ihn wiederbekommen könnte. Nachfragen wollte ich zumindest mal, wie es sich in diesem Sonderfall verhält. :?

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von regenprinz » 26. Feb 2015, 09:03

Darf ich meine Frage nochmal hochschubsen? Es interessiert mich nämlich immer noch, ob es eine Chance gibt, dass ich in diesem Ausnahmefall meinen Token aus der "Zwischenwelt" wieder zurückbekomme. Wie erwartet kam auch in den letzten Tagen keine Reaktion von dieser Userin und somit habe ich sie nun mit 0 bewertet. :roll:

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von leander » 14. Apr 2015, 21:51

öööhm, hier hänge ich mich mal dran. Das würde mich nämlich auch interessieren, zumal mich langsam das Gefühl beschleicht, daß mir das auch bei einem Neutauscher blüht...noch nicht spruchreif aber möglich.

...nun hat sie sich auf meine vorsichtige Mailanfrage -ohne Antwort- einfach in den Urlaubsmodus begeben...
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von tauschgnom » 23. Apr 2015, 17:21

wenn es sich um ein neues Mitglied handelt, welches grundsätzlich nicht verschickt, dann erstatten wir die eingesetzten Token.

HG, TG

Jordilaforge
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2014, 17:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Jordilaforge » 17. Jun 2015, 22:56

ich schubs die frage auch mal wieder nach oben, denn ich hab ein ähnliches problem

leider steht ein artikel den ich angefordert habe schon 2 wochen auf bestätigt, aber er wird nicht verschickt.
auf mails bekomme ich keine antwort, und beim durchforsten der bewertungen, musste ich dann sehen, das dieses problem schon öfter auftrat.
grundsätzlich geht es mir nicht um die token, sondern um den vertrauensmissbrauch.
denn ich denke diese seite lebt ausschliesslich vom vertrauen der mitglieder untereinander.
und das zum grössten teil auch sehr sehr gut.

was kann man gegen solche "schwarzen schafe" unternehmen?

hab versucht den artikel als nicht angekommen zu markieren, dies geht jedoch nicht, weil er ja noch nicht versendet worden ist.
#werde wohl dann nach einem monat, was ja bald ist, den artikel als angekommen berwerten, und dann versuchen, die anderen mitglieder per bewertung vor dem tauschpartner zu warnen

jordilaforge

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von BlaineMono » 19. Jun 2015, 20:46

Das kanns ja auch nicht sein...
Lange Tage und angenehme Nächte.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von frettchen81 » 20. Jun 2015, 10:00

@jordilaforge:
Dann schreib dem Obergnom doch bitte eine Nachricht mit den Daten und Nicknamen deines Tausches. Dann kann er sich darum kümmern und dir mitteilen, wie du dich am besten verhälst.

Aus der Hilfe kopiert:
Sollten Sie den Eindruck haben, dass der Anbieter vorsätzlich nicht verschickt hat, dann setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Anhaltspunkte dafür sind eine fehlende Reaktion des Anbieters auf Ihre Nachrichten oder gehäufte negative Bewertungen durch andere Tauschpartner. Dieser Fall tritt zum Glück nur selten ein, kann aber leider nicht 100% ausgeschlossen werden.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von tauschgnom » 21. Jun 2015, 15:50

Jordilaforge hat geschrieben:was kann man gegen solche "schwarzen schafe" unternehmen?
Wir können nicht jeden sperren, der mal die eine oder anderen negative Bewertung bekommen hat.

Von daher ist es am einfachsten, sich vor einer Anforderung bei jemanden, die entsprechenden Bewertungen anzuschauen. Mit der Filtermöglichkeit, die wir vor kurzen eingebaut haben, ist es nun zumindest einfach, sich explizit die schlechten Bewertungen anzuschauen. Gibt es dann Bewertungen, die einen skeptisch werden lassen, sollte man von einer Anforderung bei dem Mitglied absehen.

HG, TG

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Gerbera24 » 14. Jul 2015, 12:32

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Neuling mit 0 Bewertungen. Am 23.6. wurde das Buch bestätigt und seitdem nichts mehr. Ich habe mehrere Mails geschrieben, erklärt wie das hier funktioniert, aber keine Reaktion erhalten. Bei einem Neuling bekommt man die Token zurück, oder? Den Tauschvorgang kann ich aber nicht selbst abbrechen?

Es wäre wünschenswert, wenn man Tauschvorgänge, die vom Versender als nicht verschickt markiert werden, nach einer bestimmten Zeit abbrechen könnte und dann seine Token zurück bekommt. Im Moment muss der Obergnom das ja manuell machen, aber ich denke nach 4 Wochen, wäre es auch fair den Tausch vom Ertauscher abbrechen zu lassen, wenn er möchte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Gerbera24 » 15. Jul 2015, 14:33

Jetzt wurde das Buch von einer anderen Tauschpartnerin eingestellt und es ist ein absolutes Suchi. Wenn ich dort jetzt anfordere, bekomme ich bestimmt beide Exemplare :cry: Was soll ich tun?

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast