Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Saga de Monte » 7. Jan 2017, 20:04

Bist du sicher? Denn bei mir ist das aktuell nicht so... Da hängt es schon länger im Nirvana.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Hexin » 7. Jan 2017, 20:07

Ich hab zweimal was angefordert, das nicht mit verschickt markiert wurde, da habe ich den Token zurück bekommen.
Allerdings hat der TP die Tauschanforderung auch nicht bestätigt.
Wurde der Tausch bestätigt, könnte es anders sein, das weiß ich nicht.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Saga de Monte » 7. Jan 2017, 20:12

Ja, wenn es nicht bestätigt wird, geht das recht einfach mit den Token zurück - nur eben bei dem geschilderten Vorgang sind sie weg... Verschwunden ins Token-Nirvana... Und das finde ich doof. Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Gerbera24 » 10. Jan 2017, 14:33

Saga de Monte hat geschrieben:Ja, wenn es nicht bestätigt wird, geht das recht einfach mit den Token zurück - nur eben bei dem geschilderten Vorgang sind sie weg... Verschwunden ins Token-Nirvana... Und das finde ich doof. Bild
Ich auch. Es hat sich bis jetzt, glaube ich, nichts geändert. Ich bin immer noch für eine Abbruchmöglichkeit für den Anforderer nach einer angemessenen Zeit.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Saga de Monte » 15. Jan 2017, 09:20

Der Obergnom war seit 28. Dez 2016, 15:25 Uhr auch nicht mehr da (steht in seinem Profil), da werd ich jetzt wohl den Tausch einfach mal mit "nicht angekommen" markieren und der Token ist eben weg - aber wenigstens für beide beteiligten TP. :? Nunja, scheinbar nicht zu ändern, denn diese Diskussion läuft ja auch schon ne Weile...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von moschusziege » 25. Mai 2018, 20:21

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie lange man Zeit hat einen Artikel zu verschicken? Wenn ich das hier so lese, muss ich mich ja nicht wirklich beeilen, oder?
Ich hatte nämlich jüngst eine Anforderung; als ich gerade bestätigt hatte, kam von der TP die Info, dass sie kurzfristig für einen Monat nicht zu Hause ist und keine Post entgegennehmen kann.
Falls das jetzt vom System her kein Problem darstellt, kann ich den Artikel ja dann auch einfach erst in drei Wochen verschicken, oder?
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von BlaineMono » 28. Mai 2018, 08:57

Hi, das kannst Du so machen. Du bekommst irgendwann eine automatisch generierte Mail und wirst an den Versand erinnert, sonst passiert nix.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Miauwuff
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2018, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Miauwuff » 31. Mai 2018, 11:51

Sorry, aber irgendwie ist es langweilig schon nach kurzer Zeit geworden.
Die Tokenvergabe müsste neu überdacht werden. Leute, die schon länger hier sind, horten Ihre Tokens. Leute mit hunderten positiven Bewertungen werden eher zum Tauschen aufgefordert, als wie die Novitzen.
Gut wäre es, wenn man Tokens noch über eine andere Möglichkeit erhalten könnte.
Zum Beispiel über Werbung lesen, oder Werbevideos anschauen.
Als Novitze, wenn man nicht gerade Gold hier rein stellt, hat man hier kaum eine Chance.
So tauschen nur diejenigen, die schon lange dabei sind, und gegenseitig die Tokens horten.
Dazu kommt, dass man etwas gegen Token getauscht hat, der Token sofort abgezogen wird (bevor die Ware als verschickt o. angekommen markiert wurde), und man gar keine Ware erhält, trotz Anschreiben und mehrmaligem anfordern, das man also betrogen wird. Bedeutet, das die Idee hier zwar gut, aber leider nicht ausgereift ist. Schade ;-( Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Miauwuff
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2018, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Miauwuff » 31. Mai 2018, 19:47

Was ich auch sehr unangenehm bei Tg finde: Nutzer, die schon länger bei TG sind, und schon hunderte positive Bewertungen erhalten haben (was ein großer Vorteil ist!), hauen neuen Usern schlechte Bewertungen rein. Und wenn man dann erst einige Bewertungen erhalten hat, schreckt so manchen eine negative Bewertung ab.
Und dann besitzen diese auch noch die Frechheit, Nachporto ohne Beleg zu verlangen.
Nur: da der hier angebotene Adressaufkleber benutzt worden ist, wo neben Adressat ja auch der Absender vermerkt ist,
hätte der Postbote es zurückgeschickt, bzw. der Adressat, sollte es persönlich überbracht worden sein, die Annahme verweigern können. Dazu bin ich im Besitz des Beleges der Poststelle, das alles richtig abgewogen und frankiert worden ist. Reines Kalküll der Userin, weil Sie sich genau darüber bewusst zu sein schein, dass gerade bei Neulingen hier, eine miese Bewertung ganz schön reinhaut. Schöne heile TG Welt.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von Hexin » 31. Mai 2018, 20:08

Du scheinst zu glauben, dass "die alten Hasen" Jagd auf Neulinge machen. Warum sollten sie, was hätten sie davon?
Ich will tauschen, nichts weiter. Und ich bin auch schon betrogen worden - Artikel wurde bestätigt, aber nie versendet, keinen Artikel erhalten, Token weg. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber das ist doch kein Fehler der Plattform... gleiche Erfahrungen hatte ich auch schon in der Bucht gemacht. Deswegen trampel ich nicht auf der Plattform herum.

Du bist gefrustet, weil es nicht so läuft, wie du es dir wünschen würdest, kann ich verstehen. Auf einer anderen Tauschplattform war gleich meine erste Bewertung negativ, weil ich nicht alle Leserillen im Buch penibelst aufgezählt hatte. Ok, wusste ich nicht, dass das gefordert wird, zumal es sich um Gebrauchtes handelt. Aber hier kommt es für mich auf die Art der Antwort an, ich habe mich damals entschuldigt, aber ich habe nicht herumgestritten mit dem TP. Der Ton macht die Musik. Glaubst du, wenn du hier herum schimpfst, dass das eine vertrauensbildende Maßnahme ist? Dass dann alle sagen, oh, die Arme, ich fordere gleich mal was von ihr an? Würdest du es machen, wenn es andersrum wäre?
Viele Grüße von der Hexin

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast