Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von fili » 31. Mai 2018, 21:41

Ich habe schon oft Artikel von Neulingen angefordert und konnte dann sogar die erste Bewertung abgeben. Dass alte Hasen sich ihre Token gegenseitig hin und herschieben sollen, ist ein bisschen weit hergeholt. Warum sollte man das tun? Attraktive Angebote sind das beste Mittel gegen Tokenmangel. Und ein freundlicher Umgangston.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von BlaineMono » 1. Jun 2018, 21:29

20 Jahre alte Bücher werden einem weder hier noch irgendwo sonst aus den Händen gerissen, und im Profil gleich mal einen Frontalangriff zu starten wird es auch nicht besser machen. Unentspannt zu sein hat auf dieser Plattform noch niemandem geholfen.
Und dann besitzen diese auch noch die Frechheit, Nachporto ohne Beleg zu verlangen.
Eine Büchersendung zukleben ist halt nicht sooo super.
Lange Tage und angenehme Nächte.

arzerailles
Beiträge: 1602
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token zurück, wenn nicht als "verschickt" markiert?

Beitrag von arzerailles » 4. Jun 2018, 21:10

also mich würde ja eine schlechte Bewertung vom Tauschen nicht unbedingt abhalten, auch nicht alte Bücher - der Kommentar zur Bewertung allerdings schon eher:

"Jeder hat heute ein Smartphone. Hätte einfach den Beleg abfotografieren können. Und ich bin im Besitz des Beleges, das alles richtig abgewogen und frankiert worden ist. Falls Fehler gemacht worden sind, dann nicht von mir, sondern d. Post."

also, ich z.B. habe kein Smartphone und werde auch nie eins haben ... - schon mal ne falsche Behauptung ..

seit wann gibt es bei der Post Belege dafür, dass eine Büchersendung korrekt gewogen wurde??? Es gibt die Quittung, auf der steht aber nur der Wert der gekauften Marken drauf (welche man ja wo auch immer drauf kleben kann - keine Empfänger, keine Sendungsbezeichnung, nix, nada ...

und wenn ein Neuling dermaßen pampig rüber kommt, hat vermutlich niemand Lust dort zu tauschen, zumal ja auch noch die Unterstellung, alte Hasen würden nicht verschicken, im Raum steht ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast