Fotos

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Stella
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2019, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Fotos

Beitrag von Stella » 18. Okt 2019, 10:07

Liebes Foren-Team,

ich bin neu hier im Forum und denke das ich als Anfänger in diesen Forum eure Hilfe brauche. Theorie und Praxis...…..

Die erste Frage lautet:" Kann ich Sachen auch ohne Fotos anbieten ? ( ich weiß mit Fotos ist besser ) kenne mich mit den Fotos hochladen nicht aus. ( werde das in Zukunft wohl lernen müssen )

Als Alternative habe ich eine Webcam....Interessent / Interessentin könnte die Sachen auch über Webcam ansehen. ( nur eine Idee )

erstmal danke für eure Hilfe.

LG Stella

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von fili » 18. Okt 2019, 11:00

Hallo Stella und willkommen beim Tauschgnom.
Du kannst natürlich auch Artikel ohne Foto anbieten. Technisch ist das möglich, nur wird das wahrscheinlich keiner ertauschen.
Fotos hochladen ist aber wirklich super einfach, sogar für mich PC Unbegabte.

tauschfamilie
Beiträge: 561
Registriert: 8. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Baden-Württemberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von tauschfamilie » 18. Okt 2019, 16:14

Mit dem Handy einstellen und gleich Fotos machen find ich noch einfacher.

Du kannst auch Fotos mit dem Handy machen und später einstellen. Dann musst du die Fotos nur noch einfügen ;)

Stella
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2019, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von Stella » 18. Okt 2019, 17:44

@tauschfamilie @fili,

danke für eure Antworten, bei meinen Smartphone ist die Kamera defekt. Habe aber ein Amazon-Fire-Tablet, das Fotos macht. Auf den Laptop laden, ist nicht das Problem. Nur wie kriege ich die Fotos, auf eure Seite ? Ich habe mir das schon mal zeigen lassen und eine Krise nach der anderen bekommen.

Ich stöbere jetzt ein bisschen bei euch und denke das ich das wohl lernen muss.

Ich finde diese Seite echt toll und möchte auf jeden Fall mitmachen......melde mich wieder.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von Silver » 20. Okt 2019, 10:08

Du kannst über dein Tablett die Sachen auch direkt mit Fotos einstellen. Tauschgnom im Internet aufrufen. Auf der Startseite auf "Anbieten" klicken. Kategorie auswählen und die jeweiligen Felder ausfüllen. Ganz unten hast du stehen "Fotos". Dort dann auf "durchsuchen" klicken und die Datei auf deinem Tablett auswählen und schon wird es hochgeladen. Beachte bitte, dass es im JPG-Format sein sollte.

Viel Spaß auf TG
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von SchoLu » 20. Okt 2019, 11:34

Silver hat geschrieben:
20. Okt 2019, 10:08
Du kannst über dein Tablett die Sachen auch direkt mit Fotos einstellen. Tauschgnom im Internet aufrufen. Auf der Startseite auf "Anbieten" klicken. Kategorie auswählen und die jeweiligen Felder ausfüllen. Ganz unten hast du stehen "Fotos". Dort dann auf "durchsuchen" klicken und die Datei auf deinem Tablett auswählen und schon wird es hochgeladen. Beachte bitte, dass es im JPG-Format sein sollte.

Viel Spaß auf TG
Man muss das Foto nicht mal vorher gemacht haben. Man kann dann bei "Fotos" :arrow: Kamera auswählen und direkt fotografieren, dann wird das direkt über die Kamera hochgeladen! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fotos

Beitrag von Mailin » 27. Okt 2019, 11:26

Wenn du es über den Laptop machen willst (bevorzuge ich auch gegenüber Handy/Tablet):

Klar, vorher Fotos rüberziehen und dir am besten merken, wo du sie abspeicherst.
Bei Tauschgnom dann auf "Anbieten" gehen, alle gewünschten Felder zur Beschreibung ausfüllen. Ganz unten ist dann der Bereich Fotos.

Da klickst du auf "Dateien auswählen"
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du gefragt wirst welche Bilder du hochladen willst. Hier klickst du dich durch zum Speicherort deiner Fotos. Das oder die Fotos (du kannst bis zu 5 auswählen und die auch gleichzeitig hochladen) anklicken (Strg gedrückt halten um mehrere Fotos zu wählen).
Dann auf "Öffnen" klicken. Die Bilder werden jetzt hochgeladen, dauert je nach Internetverbindung und Bildgröße etwas.

Wenn du mehrere Bilder hochgeladen hast, kannst du jetzt noch eins als Hauptbild festlegen. Hauptbild ist das Foto, dass in der Angebotsliste neben deinem Angebot angezeigt wird, als Vorschaubild. Einfach von deinen hochgeladenen Fotos, das gewünschte anklicken.

Wenn alles passt, unter den Fotos auf das grüne "Speichern" klicken und dein Angebot wird erstellt.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast