Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 14. Nov 2019, 07:40

Ich meine, wenn wie bei nicht angekommen, aber versendet, Aussage gegen Aussage steht, kann ich ja verstehen, dass nicht erstattet wird. Aber hier gibt der Anbieter ja zu, nicht versendet zu haben. Da ist ja dann von Anfang an klar, dass ich nie was hätte bekommen können. Da verschwinden die Token im Nirvana?
Das ist nicht fair

Und zusätzlich bauen sich bei mir noch Vorurteile gegen Neulinge auf, weil ich dieser eine Chance geben wollte und enttäuscht wurde und nicht zuletzt durch den Gnom im Stich gelassen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von BlaineMono » 14. Nov 2019, 11:13

prudentia hat geschrieben:
13. Nov 2019, 17:24
Wäre schön, wenn der Obergnom antworten könnte.
Ist das wirklich ein so schwieriger Sachverhalt? Es gibt keine Antwort. Es gibt keine Tokenerstattung. Es gibt einen roten Text, der bei jedem Tausch deutlich lesbar auftaucht: Der Tausch findet zwischen zwei Erwachsenen statt. TG haftet nicht für Verluste.

Es gibt kein Leben mit Vollkaskoversicherung.
Lange Tage und angenehme Nächte.

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 14. Nov 2019, 12:35

Ich stimme dir völlig zu, dass ich keine Rückerstattung vom Gnom bei Verlusten von Sendungen erwarten kann. Aber darum geht es hier ja garnicht.
Aus dem Kreislauf der Token wurden durch das nicht versenden Token entfernt, die für niemanden mehr zur Verfügung stehen. Dh im Extremfall (überspitzt) ausgedrückt, dass es zu einer Verknappung der Währung „Token“ kommt, was es für alle Beteiligten noch schwerer macht an diese zu kommen bzw. Man es sich noch stärker überlegt, diese auch auszugeben.

Es wäre doch sicher für eine Programmierer möglich, eine automatische Rückerstattung zu gewährleisten, wenn der Besitzer nicht auf versenden geklickt hat und im Anschluss der Empfänger auf nicht erhalten. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, könnten die Token dann wieder freigegeben werden.

Vielleicht dient mein Fall ja wenigstens als Anregung für zukünftige Verbesserungen des System.

Wenn der Artikel versendet worden wäre und er verloren gegangen wäre, hätte ich weder den gnom noch hier geschrieben.das möchte ich nochmal deutlich machen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von BlaineMono » 14. Nov 2019, 12:50

Aber der Token ist doch gar nicht weg. Deine TP hat den Token doch. Oder bin ich blöde?

Außerdem kann man auch dieses System total ausnutzen. es gab hier ja mal eine Tokenerstattung. Ergebnis - es häuften sich plötzlich ganz unerklärlich die Postverluste und angeblichen "nicht versendet Sachen". Was ist, wenn sich zwei absprechen und Luft vertauschen, und immer schön "nicht versendet, nicht erhalten" klicken? Perfekt, wenn ich eine nette Kumpeline hab, immer dann, wenn ich einen Token brauche, verschicke ich etwas "nicht".

Wer hat dann gewonnen? Der Tauschgnom, die Plattform, die Ehrlichen, oder doch nur die beiden Betrüger?

Solche Systeme werden leider ausgenutzt.
Lange Tage und angenehme Nächte.

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 14. Nov 2019, 13:03

Nein der Token wird dem Versender erst gut geschrieben, wenn auf versendet geklickt wird. Solange ist der Token im nirgendwo.

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 14. Nov 2019, 13:04

Und ps: auf so ne betrügerische Masche würde ich nie kommen. Ich finde die Plattform toll und bin gern hier.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von BlaineMono » 14. Nov 2019, 14:44

Ja, Du nicht, aber viele andere suchen nach Lücken in Systemen um sich zu bereichern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von Mailin » 16. Nov 2019, 21:09

BlaineMono hat geschrieben:
14. Nov 2019, 12:50
Aber der Token ist doch gar nicht weg. Deine TP hat den Token doch. Oder bin ich blöde?

Außerdem kann man auch dieses System total ausnutzen. es gab hier ja mal eine Tokenerstattung. Ergebnis - es häuften sich plötzlich ganz unerklärlich die Postverluste und angeblichen "nicht versendet Sachen". Was ist, wenn sich zwei absprechen und Luft vertauschen, und immer schön "nicht versendet, nicht erhalten" klicken? Perfekt, wenn ich eine nette Kumpeline hab, immer dann, wenn ich einen Token brauche, verschicke ich etwas "nicht".

Wer hat dann gewonnen? Der Tauschgnom, die Plattform, die Ehrlichen, oder doch nur die beiden Betrüger?

Solche Systeme werden leider ausgenutzt.
Aber darum geht es doch in dem Vorschlag gar nicht.

Bei Prudentias Vorschlag geht es doch darum:
A stellt Artikel für 1 Token ein.
B fordert an und bekommt 1 Token abgezogen.
A markiert den Artikel nie als versendet und bekommt deshalb den Token auch nie gut geschrieben (passiert ja erst, wenn versendet wird bzw. der Empfang bestätigt wird).

Jetzt: Token bleibt im Nirvana - weder A noch B haben was davon. A verliert einen Token ohne einen Gegenwert zu haben,

Prudentias Variante: Wenn A den Artikel nicht innerhalb von x Tagen als versendet markiert, bekommt B seinen eigenen Token wieder gut geschrieben - es hat also jeder so viele Token wie vorher. Es wäre das gleiche wie bei einem abgelehnten Tausch.

Bei der Erstattung, auf die du dich beziehst, wurde A ja schon der Token zugeteilt und eben auch nicht wieder abgezogen (denn A hatte ja - vorausgesetzt der Artikel ging wirklich verloren - schon Portokosten gehabt) und B bekam einen zusätzlichen Token erstattet. Das lässt sich natürlich ausnutzen, aber ein Tauschabbruch mit Rückerstattung meiner Meinung nach nicht.

Mach mich bitte darauf aufmerksam, wenn ich einen Denkfehler habe, aber ich sehe hier keine Möglichkeit des Betruges.

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 17. Nov 2019, 12:01

Schön wäre ja, wenn sich endlich mal der tauschgnom zum Problem äußern würde. Werde weiter ignoriert

matrikel
Beiträge: 820
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von matrikel » 19. Nov 2019, 22:28

prudentia hat geschrieben:
13. Nov 2019, 17:24
Mir ist das nun auch passiert. Die tauschpartnerin schrieb mir auch noch frech, dass sie es mit dem versenden nicht eilig hat und hat dann aber nie versendet. Habe dann wie vom Gnom gefordert mit nicht erhalten markiert und bewertet. Dann habe ich 2mal den Gnom angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Kann doch nicht sein, dass die Token nun verloren sind?!

Wäre schön, wenn der Obergnom antworten könnte.
ich kann nicht einmal auf nicht erhalten klicken,da steht dann es sei noch zu früh das so zu markieren,seit 20.10. der gleiche status, das waren jetzt bei mir nur 2 token,aber wenn sowas bei 5 token passiert und dann vieleicht noch öfter denke ich sollte es eine möglichkeit geben die token zurück zu bekommen,das wäre vieleicht ein verbesserungsvorschlag lieber obergnom :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast