Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
matrikel
Beiträge: 815
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von matrikel » 31. Okt 2019, 11:26

ich finde es schade das man seine token nicht zurück bekommen soll wenn jemand einen tausch bestätigt aber nicht verschickt,jedenfalls finde ich hierzu nichts im gnom
ich habe bei einem neuen gnom etwas angefordert am 20.10, die hat auch bestätigt wollte dann aber das porto für den versand haben und hat dann nicht verschickt,ich habe sie auf die regeln hier hingewiesen und trotzdem hat sie den gnom mit ebay kleinanzeigen verglichen und wollte das porto haben,hab ich natürlich nicht gemacht,sie hat derzeit ihre angbeote wieder gelöscht oder hat es jemand angefordert was ich nicht hoffe,habe den obergnom schon angeschrieben aber keine antwort bekommen,ich finde man sollte diese token erstatten da sie ja sowieso irgendwo hängen
Zuletzt geändert von matrikel am 10. Nov 2019, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von Silver » 1. Nov 2019, 05:50

Bei jedem Tausch steht bei, dass es eine Vereinbarung zwischen dir und dem Tauschpartner ist. Der Gnom stellt nur die Plattform dafür bereit. So leid es mir tut, bei dem Tokenverlust kann dir keiner helfen. DesWeiteren ist es keine gute Sitte, den Namen des anderen Users im Forum zu erwähnen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von Saga de Monte » 1. Nov 2019, 18:15

Du hast aber recht - die Token hängen im Nirvana, da der TP ja nicht auf "versendet" geklickt hat. Vielleicht kommen die dann wieder, wenn die Tauschfrist rum ist? Ich weiß, dass das schon mal Thema im Forum war, aber habe keine Ahnung wie das nun wirklich abläuft.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von BlaineMono » 4. Nov 2019, 10:15

Wenn nicht bestätigt wird, wird der Tausch abgebrochen, und man bekommt seine Token zurück. Wenn bestätigt wird, dann natürlich nicht. Falls es sich in dem genannten Fall tatsächlich um einen Neuling gehandelt hat, hat jetzt niemand den Token, weil die Userin ihr erst bekommen hätte, wenn sie positiv bewertet worden wäre. :lol:

Die Regelungen hier sind eigentlich alle glasklar. Ich finde es irre, dass zwei sich streiten, weil der jeweils andere die Spielregeln ändern möchte. Das hier ist nicht Ebay Kleinanzeigen, und man bekommt hier auch nicht die Token zurück, was ich persönlich auch gut finde. Man weiß halt nie, wer der "Böse" ist. Ich erstatte auch keine verloren gegangene oder angeblich defekte Ware z.B., oder erstatte Token, weil etwas angeblich nicht angekommen ist, weil ich nicht überprüfen kann, ob es zutrifft. Ich bin ja kein Versicherungsunternehmen. Da tragen hier beide Seiten immer ein gewisses Risiko, das nicht bis zum Ende abgesichert ist. Wie vieles im Leben.

Wie eine Vorgängerin schon schrieb, der Obergnom ist nicht für den Tausch verantwortlich, das findet zwischen zwei Erwachsenen statt. Und manchmal trifft man halt auf bizarre Leute.

Das ist jetzt eben so, der Token ist weg. Die Userin auch. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von BlaineMono » 4. Nov 2019, 10:18

Im übrigen finde ich es irgendwie schräg, das Du das alles hier nochmal aufrollst, und immer noch in diesem irgendwie verständnislosen Ton, denn wir hatten dazu ja PN Kontakt. Du hattest extra danach gefragt, ob ich Dir Auskunft geben kann, und wir haben das alles besprochen. Was hast Du Dir denn jetzt davon versprochen, das hier nochmal, mit Anprangerung der TP, aufzuführen?

Es ist nur ein Token, dass muss man doch auch mal abhaken können.
Lange Tage und angenehme Nächte.

edelweiss
Beiträge: 224
Registriert: 29. Dez 2016, 20:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von edelweiss » 10. Nov 2019, 15:15

@BlaineMono
Was ich schon immer mal wissen wollte
....
Bist du ein Mann oder eine Frau?
😁

eduardine22
Beiträge: 5112
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von eduardine22 » 10. Nov 2019, 18:57

Was macht das für einen Unterschied?

edelweiss
Beiträge: 224
Registriert: 29. Dez 2016, 20:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von edelweiss » 10. Nov 2019, 20:24

Unterschied?
Daran denk ich nicht
Ne ne die Frage ist direkt so
@BlaineMono Was ich schon immer mal wissen wollte...
Bist du ein Mann oder eine Frau?
😁

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von prudentia » 13. Nov 2019, 17:24

Mir ist das nun auch passiert. Die tauschpartnerin schrieb mir auch noch frech, dass sie es mit dem versenden nicht eilig hat und hat dann aber nie versendet. Habe dann wie vom Gnom gefordert mit nicht erhalten markiert und bewertet. Dann habe ich 2mal den Gnom angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Kann doch nicht sein, dass die Token nun verloren sind?!

Wäre schön, wenn der Obergnom antworten könnte.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token Einbuße bei Nichtversenden ???

Beitrag von Silver » 14. Nov 2019, 05:54

Es ist aber so, die Token sind verloren und werden vom Gnom nicht erstattet.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast