Warum der Service derzeit schleppend läuft

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Warum der Service derzeit schleppend läuft

Beitrag von nicht_verzagen » 17. Nov 2019, 15:35

Da anscheinend nicht alle mitbekommen haben, warum der Obergnom sich so selten blicken läßt:

viewtopic.php?f=9&t=8197

In wirklich dringenden Fällen hat es in der Vergangenheit geholfen, Postkarten oder Briefe an die im Impressum hinterlegte Postadresse zu senden.

Bei allgemeinen Fragen meldet Euch doch bitte hier im Forum. Wo wir User helfen oder Tips geben können, machen wir das gerne. Oder falls Ihr Euch davor scheut, guckt Euch einen alten Hasen aus und fragt denjenigen per PN. Glaube nicht, daß hier jemand beißt :lol:

Viele User zeigen eine gewisse Erwartungshaltung und ziehen Vergleiche zu TT, was ich sehr schade und auch unfair finde. Bitte bedenkt, daß TT eine gewinnorientierte Firma mit einem Haufen Mitarbeiter ist, während hier ein Paar diese Seite "nebenbei" und unentgeltlich betreibt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum der Service derzeit schleppend läuft

Beitrag von BlaineMono » 18. Nov 2019, 11:45

Hallo,

ich frage mich seit Tagen, was mit diesem Beitrag bezweckt werden soll.

Der Umzug ist nun 10 Monate her, und in dem von Dir verlinkten Beitrag wurde angekündigt, man hoffe, sich in 2019 mehr um die Seite kümmern zu können. Das war leider nicht der Fall. Situationen, wo auch langjährige Mitglieder mittlerweile nicht mehr im Forum teilnehmen können, und Leute, die nicht fürs Tauschen freigeschaltet sind, häufen sich. Ich finde, da ist eine gewisse Enttäuschung gerechtfertigt. Im Jahr 2019 möchte ich keinen Brief an eine Adresse senden, um fürs Forum freigeschaltet zu werden. Das ist wirklich albern.

Langjährige Mitglieder können da leider auch nicht helfen, da der seit 2 Jahren geäußerte Wunsch, hier ehrenamtliche Moderatoren mit gewissen Rechten auszustatten, damit sie die Seite mit pflegen, ungehört blieb.

Den Verweis auf TT habe ich interessanterweise hier noch nirgends gelesen, bei TT gibt es gar keinen Userservice, weder im Forum noch sonstwo. Dort wird kommentarlos gelöscht, und anscheinend im Hintergrund kontinuierlich gewartet, sodass es zumindest nicht wie hier zu Massen Spam und ausgesperrten Usern kommen kann. Das ist ja immerhin etwas, aber nun auch nicht gerade großartig. Wenn man allerdings keine Zeit mehr findet, sich manuell um die Sachen zu kümmern, sollte man vielleicht tatsächlich auch auf eine technische automatisierte Lösung zurück greifen. Besser als nichts. Die tolle persönliche Betreuung der früheren Jahre hier ersetzt das nicht, aber immerhin, alle können tauschen.

Vorschläge sind in den letzten 1-2 Jahren mehr als genug gemacht worden, ich möchte das hier nicht alles wiederholen. Ich finde Deinen Appell, habt Geduld, und schreibt einen Brief, jedenfalls kein bisschen hilfreich. Meines Wissens ist die Adresse im Impressum auch nicht mehr aktuell.
Lange Tage und angenehme Nächte.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum der Service derzeit schleppend läuft

Beitrag von nicht_verzagen » 19. Nov 2019, 09:53

Hey Blaine,

mir ging es darum, daß die User, die in diesem Teil des Forums weiterhin technische Unterstützung suchen, wissen, daß und was im Argen liegt, da die Rubriken weiter unten wohl nicht jeder liest.

Natürlich ist nicht ok, was hier abläuft. Versprechungen werden gemacht und nicht gehalten, Hilfsangebote nicht angenommen, ja nicht mal kommentiert. Als jemand, der seit fast 7 Jahren hier tauscht und das Glück hatte, den Chef nur einmal bemühen zu müssen, möchte ich aber daran erinnern, daß hier nicht alles schlecht ist.

Daß bei TT "alles besser" ist, höre ich derzeit öfter bei PN-Kontakt mit anderen Usern. Artikel pushen darf ich da, 20 Tickets darf ich verlangen und der Service ist "viel besser". Kann ich alles nicht beurteilen, weil ich meine Zelte da schon lange abgebrochen habe. Finde die Vergleiche aber unfair, weil man da irgendwie Äpfel mit Birnen gleichsetzt.

Sorry, ich bin nicht der Typ, der schreibt, Service gibt´s hier nicht, schau zu, wie Du klar kommst. Als ein Mensch mit ausgeprägtem Helfersyndrom biete ich meine Hilfe an. Gab ja auch schon den einen oder anderen Fall, wo User bei Problemen helfen konnten, z.B. wenn aus Umlauten im Forumnamen auf einmal ? wurden und man sich durchaus einloggen konnte, wenn man den Namen mit ? eingegeben hat. Ja, ich weiß, das fängt das nicht auf, was der Chef gerade versäumt, aber ich möchte halt glauben, daß der Versuch, zu helfen, besser ist als gar nichts.

Ich gehe davon aus, daß die Adresse schon stimmt, da es eindeutig eine andere ist als früher und als die, die ich noch finde, wenn ich die beiden Namen in die Suchmaschine eingebe. Hatte Angie das P ihnen nicht kürzlich wegen ihrem Forumsthread geschrieben und eine Antwort hier im Forum bekommen? Finde den Fred gerade nicht.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast