Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
***111***
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 13:38
zum Regal zu den Gesuchen

Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von ***111*** » 28. Nov 2020, 20:40

Hallo,

Ist es definitiv hier so, dass man seine Token hier abgezogen bekommt, und wenn die Ware nicht mal verschickt wird, seine Token auch nicht mehr zurück bekommt? Die TPin hatte einfach keine Lust zu versenden und fünf Token sind jetzt weg.
Verstehe das nicht Gruß Stefan

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von Silver » 29. Nov 2020, 08:19

Es ist so. TG stellt nur die Plattform da und alles weitere ist eine Vereinbarung zwischen dir und deiner Tauschpartnerin. Steht auch bei Abschluss des Tausches mit dabei.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von fili » 29. Nov 2020, 10:22

Gerade weil hier vieles als Selbstläufer funktioniert und solche Mitglieder nicht automatisch gesperrt werden, sollten diese dann aber auch genannt werden, damit nicht noch mehr herein fallen.
Auch wenn ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache...

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von Silver » 29. Nov 2020, 10:37

Dafür gibt es die Bewertungsfunktion.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von fili » 29. Nov 2020, 11:55

Das dauert aber unter Umständen.

hibiscus
Beiträge: 258
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von hibiscus » 29. Nov 2020, 17:52

Ich schließe mich der Meinung von fili an: Bitte nenne mal den Namen oder ein paar Buchstaben des TP, damit wir gewarnt sind (ich hatte schon mal dieses Pech) - die negative Bewertung kommt evtl. zu spät für andere als Warnung
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von BlaineMono » 30. Nov 2020, 08:53

Wann hast du denn getauscht? Manche Menschen sind recht ungeduldig und eröffnen solche Beiträge 5 Tage nach dem Tausch....
Lange Tage und angenehme Nächte.

***111***
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 13:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von ***111*** » 30. Nov 2020, 11:16

Die TP hat mich lange hingehalten und irg.was von Krankenhaus und auf die Tränendrüse gedrückt, 5 Token waren dann nach Monaten weg, es wurde automatisch mit 5 Sternen bewertet, so bin ich nun token los und kann nicht mal ne schlechte Bewertung abgeben. Weiß jemand, wie lange die Bewertungsmöglichkeit besteht und ab wann dann automatisch das System eingreift?
LG Stefan

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von fili » 30. Nov 2020, 13:33

Nun ist es ja sowieso zu spät für eine schlechte Bewertung, deshalb ist der Name umso wichtiger. Vielleicht zieht der das öfters so ab.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ware nicht erhalten da nicht verschickt. Token weg

Beitrag von BlaineMono » 30. Nov 2020, 16:46

irgendwie klingelt da was bei mir... Krankenhaus und Tränendrüse...
***111*** hat geschrieben:
30. Nov 2020, 11:16
Weiß jemand, wie lange die Bewertungsmöglichkeit besteht und ab wann dann automatisch das System eingreift?
LG Stefan
6 Wochen, meine ich, vom Zeitpunkt an, wo der andere auf "versendet" klickt. Ohne "versendet"... tja, ich weiß nicht...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast