Rücktritt von einem Tauschangebot

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Stratosfear
Beiträge: 5
Registriert: 14. Okt 2019, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Rücktritt von einem Tauschangebot

Beitrag von Stratosfear » 6. Okt 2021, 11:25

Hi,
manchmal habe ich das Bedürfnis, von einem Tauschangebot zurückzutreten. Z.B. wenn der TP nicht reagiert und ich dasselbe Produkt woanders finde. Sicher, ich kann einfach eine Woche warten, bis der TP nicht reagiert und bin dann wieder "frei". Aber optimal ist das nicht und bei einem Rücktritt käme ja auch niemand wirklich zu Schaden.

Oder gibt es eine solche Funktion und ich war bisher nur zu blöd, sie zu finden? :roll: Dann bitte ich um eine kleine Nachhilfe ... :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rücktritt von einem Tauschangebot

Beitrag von BlaineMono » 6. Okt 2021, 14:06

Ich hab das länger nicht gemacht, aber kann man nicht den tausch irgendwann abbrechen?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rücktritt von einem Tauschangebot

Beitrag von leander » 13. Nov 2021, 12:31

Aus gegebenem Anlass kann ich dazu jetzt was sagen. Habe am 9.11. was angefordert, was bislang nicht bestätigt wurde und heute 13.11. poppte der Abbruchbutton hoch. Diese Funktion gibt es also noch, auch wenn sie nirgends beschrieben ist.

Habe nun abgebrochen und dabei erschien folgende Infozeile: "Hier können Sie nach 72 Stunden Ihre Tauschanfrage abbrechen" -geht also nach Stunden und nicht nach Tagen 8-) und man kann auch einen Text dazu eingeben.

Da ist man hier solange dabei und lernt immer noch dazu ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast