Abieten von FSK 18 Ja oder nein

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Misrercool
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2017, 10:56
zum Regal zu den Gesuchen

Abieten von FSK 18 Ja oder nein

Beitrag von Misrercool » 16. Mär 2017, 22:56

Hallo, ich bin Neu und bin mir nicht sicher ob dieses Thema nicht schon existiert.
Ich finde die seite echt super.

Ich habe da mal ein Frage : Warum steht folgender Satz : "Insbesondere ist es nicht erlaubt Produkte anzubieten, die keine Jugendfreigabe (FSK/USK ab 18) besitzen. " nur den den "FAQ"
und folgender satz aktuell in den "Einstellrichtlinien"

" Produkte mit einer FSK/USK18 Freigabe dürfen für Selbstabholer eingestellt werden. Im Zweifelsfall muss bei der Produktübergabe eine Altersüberprüfung vorgenommen werden. Für die rechtssichere Übergabe haftet der Anbieter des Produktes." (diese beiden Sätze heben sich gegenseitig auf)

Den Versand von FSK18 (nur an eine Wohnadresse) ist am besten nur per Einschreiben Eigenhändig ggf. mit Altersüberprüfung abzuzwickeln. Filme mit FSK18 werden weiterhin von anderen angeboten
da das Mindestalter 18 Jahre ist , ist es doch jeden selber überlassen oder etwas nicht?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abieten von FSK 18 Ja oder nein

Beitrag von tauschgnom » 19. Mär 2017, 19:01

Dann müssen wir uns noch einmal unsere FAQs anschauen.

Es gilt, was in den Einstellrichtlinien steht.
Produkte mit einer FSK/USK18 Freigabe dürfen für Selbstabholer eingestellt werden. Im Zweifelsfall muss bei der Produktübergabe eine Altersüberprüfung vorgenommen werden. Für die rechtssichere Übergabe haftet der Anbieter des Produktes.
Allerdings gilt dies für FSK18 Produkte. Pornografie z. B. ist nicht FSK18, sondern indiziert und darf von daher hier nicht angeboten werden.

Ich hoffe, damit Klarheit geschaffen zu haben. Bei weiterer Unklarheit, gerne noch einmal nachhaken.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast