Mitglied reagiert nicht, Pflanzen kamen vertrocknet an

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
quendolin
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mär 2014, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitglied reagiert nicht, Pflanzen kamen vertrocknet an

Beitrag von quendolin » 6. Mai 2017, 07:57

moon1883 hat geschrieben:
Issy hat geschrieben:Und Tiere werden auch mit der Post versandt....
Ich verstehe die Belustigung nicht.
Wie würdest Du das denn machen?
Lebende Lebewesen gehören generell nicht in die Post. Nicht als Brief, nicht als Paket, nicht als Warensendung und auch nicht als Drücksache.

"Machen" kann man die Übergabe von lebenden Lebewesen nur per Treffen, also Abholung, Hinbringung, Mittigtreffung - Sache der Tauschpartner.

Tote Lebewesen dagegen könnt ihr gerne per Post verschicken - tiefgefrorenen Fisch, frisches Gulasch in Konservenbüxen, gekochte Eier oder getrocknete Gewürze.

Allen, die einen Tiertransport per Post normal finden, wünsche ich eine fröhliche Wiedergeburt im Frachtraum eines Vogonenraumschiffs.



Tiere mit der Post verschicken, fände ich jetzt auch schräg. Aber Pflanzenableger mit feuchtem Tuch in Plastiktüte und in Maxibrief für 2,20 Euro verschicken hat bei mir bisher immer gut funktioniert

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitglied reagiert nicht, Pflanzen kamen vertrocknet an

Beitrag von Issy » 7. Mai 2017, 18:01

Also nicht das da jemand was in den falschen Hals kriegt: Wenn ein Tier von A nach B kommt mit einem Transport, dann nenne ich das einfach mal Post. Egal ob lebendig oder tot. Und bei einer Pflanze (außer bei Hitze) klappt das mit einem Beutel feuchter Erde umzu eigentlich immer. Jede Großgärtnerei schickt heute so. Ich hatte, außer im Sommer, noch nie ein Problem damit.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitglied reagiert nicht, Pflanzen kamen vertrocknet an

Beitrag von BlaineMono » 8. Mai 2017, 08:48

Pflanzenversand ist seit jahrzehnten völlig normal. Da hat der moon wohl was nicht mitgekriegt. Meine Mutter hat schon in den 80ern Rosen und Obstbäume per Paket erhalten. Ich erinere mich noch an Katalog, und wie wir immer ausgesucht haben.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast