nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von sumatra » 11. Feb 2018, 12:58

Hallo,
vorab: ich bin gerne hier und bin auch relativ aktiv....jedoch fände ich es mal angebracht die Mitgliederiste zu aktualisieren...über 8000 Mitglieder klingt toll, jedoch schaut man mal, wer davon Bewertungen hat, sieht man schnell, ein Drittel sind nur "Erststarter" und dann kam nichts mehr.
Löschen...vielleicht alle, die keine Bewertung haben und ein Jahr lang nicht mehr aktiv waren. Damit würden auch viele Namen wieder frei werden.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von fili » 11. Feb 2018, 15:24

Ehrlicher wäre es, aber dann würde die Mitgliederzahl schlagartig enorm schrumpfen. Das hat vielleicht auch Auswirkungen auf eventuelle Werbeeinnahmen?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von BlaineMono » 11. Feb 2018, 19:09

Ich denke man kann aus rechtlichen Gründen die Accounts nicht einfach so löschen. Da steht sicher irgendwas in den AGB.

Ist doch überall so, auf allen Plattformen, in online Spielen, bei Facebook und Instagram, in allen Foren die ich kenne... überall leute die einmal und nie wieder da waren. Mir fallen spontan mindestens drei Plattformen ein wo ich es genauso gemacht habe. Stört doch keinen. Ist eben so.
Lange Tage und angenehme Nächte.

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von sumatra » 11. Feb 2018, 20:16

wie geschrieben, viele namen sind blockiert...

welche werbeeinnahmen?....die einnahme durch lurativen klicks auf angebotene verkaufsseiten werden von aktiven mitgliedern gesetzt und wer nicht anwesend ist...tut da auch nichts.

und zu den accounts.....selbst die bahn...löscht nicht aktive accounts nach 2 jahren

es muss nicht sein, kann aber...

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von javaline » 11. Feb 2018, 20:24

Ich kenne ein paar Mitglieder, die hier nicht tauschen, aber aktiv im Forum spielen. Diese Mitglieder würde ich sehr ungern durch solche Löschaktionen verlieren wollen.

Und wer weiß, vielleicht aktiviert ja de eine oder andere auch seinen Account und wird doch noch aktiv.
Mich stören die Nichttauscher nicht.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von Hexin » 11. Feb 2018, 20:28

sumatra hat geschrieben:
11. Feb 2018, 20:16
wie geschrieben, viele namen sind blockiert...
Das Problem verstehe ich nicht... jeder, der jetzt hier ist, hat doch seinen Namen. Besteht ein Bedarf, den Namen zu ändern?
Viele Grüße von der Hexin

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von sumatra » 11. Feb 2018, 20:58

nee...aber es gibt immer mehr z.b. beate 1, beate 2....kann man endlos weiterlaufen lassen...müsste aber nicht sein


für mich ist es eben ein starkes ungleichgewicht zwischen steigenden mitgliedschaftszahlen und karteileichen....
guck doch selbst...

@javaline
ich spreche von mitgliedern mit nullbewertungen....spielen da welche in den foren mit?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: nicht aktive Mitglieder mit Nullbewertung löschen

Beitrag von javaline » 11. Feb 2018, 21:03

sumatra hat geschrieben:
11. Feb 2018, 20:58
@javaline
ich spreche von mitgliedern mit nullbewertungen....spielen da welche in den foren mit?
ja.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast