Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Miauwuff
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2018, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Miauwuff » 8. Jun 2018, 12:46

also, ich muss mich immer mehr über TG und die User wundern, die hier schon länger bis sehr lange dabei sind.
Erstens war da die Sache von einer Tauchpartnerin die Nachporto von mir in Form von Briefmarken verlangte, ohne einen Beleg oder Beweis für das Nachporto zu haben. User = schon Ewigkeiten hier dabei mit tausenden Bewertungen.

Jetzt behauptet ein Tauschpartner, eine mit Beleg nachweislich am 17 April 2018 losgeschickte Warensendung nicht erhalten zu haben. User = schon Ewigkeiten hier dabiei mit tausenden Bewertungen.
In meinem ganzen Leben ist es noch nie vorgekommen, das etwas nicht angekommen ist,
nur hier bei TG scheint andauernd entweder etwas nicht angekommen oder falsch frankiert gewesen zu sein.

Hier auf der Tauschplattform steht Betrügern Tür und Tor offen,
man wird verarscht, belogen und betrogen von Usern die länger dabei sind.

Und Tokens, die sofort abgezogen werden, ohne das man vielleicht die Ware erhält, wandern dann in das Arsenal der Hortkönige hier. Traurig, und kein Wunder das diese TG so wenig User hat. Da verzichte ich doch gerne darauf, das es umsonst ist. Meine Artikel, und meinen Accout lösche ich dann wohl,
damit die Hort- und Abzockkönige weiterhin unter sich bleiben. :twisted:

Topas
Beiträge: 3405
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Topas » 8. Jun 2018, 14:11

Auch Warensendungen können auf dem Postweg verloren gehen. :!:
Habe selber 2 Sendungen verschickt die beim Empfänger nie angekommen sind. :evil:
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Miauwuff
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2018, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Miauwuff » 8. Jun 2018, 16:34

anscheinend kann es länger als einen monat dauern, da Warensendungen als letztes in der Zustellung kommen. kann ich fast nicht glauben. aber natürlich können auch die verloren gehen. warte einfach noch eine weile ab, und stelle dann einen nachforschungsauftrag. was bleibt mir anderes übrig. :( lg

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von minxi » 8. Jun 2018, 22:09

Zurzeit dauert es sowohl bei Versand mit der Deutschen Post wie auch bei Hermes & Co. meist deutlich länger, bis Sendungen ankommen. Dies liegt wohl zum einen an der beginnenden Urlaubszeit bzw. an den vielen Feiertagen im Mai, aber auch am Mangel qualifizierter Zusteller. Heute habe ich bei unserem Postauto einen großen Zettel gesehen: "Zusteller gesucht"

Es muss also nicht immer am bösen Willen oder gar an betrügerischer Absicht der Tauschpartner bei dieser Plattform liegen, dass Sendungen nicht bzw. nur spät ankommen, wie Du annimmst. Bei den Tauschpaketen sind aktuell auch Pakete sehr lange unterwegs oder gar verschollen

@Miauwuff Ich finde Deine Aussagen ziemlich überzogen und gelinde gesagt, sehr verallgemeinernd. Bin seit 2013 dabei und habe einige wenige chaotische oder zum Tauschen unfähige Tauschpartner erlebt. Die Allgemeinheit jedoch, ob nun Viel- oder Wenigtauscher, Tokenbesitzer oder Partner gerade ohne Token, ist offen und zuverlässig _und_ es herrscht ein freundlicher und vor allem höflicher Ton!

Vielleicht tauschst Du ein Weilchen länger als die noch nicht einmal zwei Monate, die Du hier Mitglied bist und revidierst möglicherweise Deine Aussagen bzw. Deinen Ton?

Miauwuff
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2018, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Miauwuff » 8. Jun 2018, 22:30

Ich stehe zu meinen gemachten Aussagen, denn in so kurzer Zeit schon schlechte Erfahrungen hier gemacht zu haben,
lässt mich halt ein wenig zweifeln an der Seriosität. Aber wie schon erwähnt, so will ich noch einmal einen Monat abwarten, vllt. kommt es ja dann endlich an. Habe ich leider noch nicht erlebt, das eine Warensendung innerhalb von Deutschland über einen Monat lang unterwegs ist. Auch ist mir noch nie eine Sendung abhanden gekommen. Oder Nachporto ohne jeglichen Beleg einzufordern, ist wohl auch nicht die seriöseste Art und Weise, um an Geld oder Briefmarken zu gelangen. Nun ja, solche Dinge geschehen halt. Zudem ist TG mit Sicherheit noch entwicklungsbedürftig. Tokenabzug ohne die Ware als versendet markiert oder erhalten zu haben, finde ich persönlich, na, ich möchte es ´mal so ausdrücken "für den po". :mrgreen:
Und mein Ton, ist m. E. nach völlig angemessen, denn Kritik gehört nun einmal zum Leben dazu.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von nicht_verzagen » 9. Jun 2018, 13:21

Zu Deiner Frage, auch wenn sie nicht als solche gestellt war: Ja, Warensendungen können durchaus mehrere Wochen unterwegs sein. Ich habe einmal sechs Wochen auf eine gewartet. Kommt vor. That's life.

Deine Kritik am oder eher Frust über das Tokensystem ist durchaus nachvollziehbar. Aber wie wäre es denn mit Verbesserungsvorschlägen anstatt Jammern? Wann sollte der Token denn abgebucht werden? Wenn als verschickt markiert wurde? Wenn als angekommen markiert wurde? Beides bietet reichlich Möglichkeit zum Betrug oder Übervorteilen anderer Mitglieder.

Und das scheint ja das Hauptanliegen aller User zu sein, die länger da sind als Du? Sich auf neue Mitglieder zu stürzen und diese nach Strich und Faden zu veräppeln. Was Du hier - und in anderen Threads - postest, hat mit Kritik nichts zu tun. Du stellst Behauptungen auf und bringst haltlose Anschuldigungen vor.

Daß es für Dich hier nicht so läuft, wie Du Dir das wünschst, ist natürlich bedauerlich, da wir uns immer über neue Mitglieder freuen, die mal frischen Wind reinbringen.

Aber pauschal alle erfahrenen Mitglieder als Lügner und Betrüger zu bezeichnen, wird nur dazu führen, daß genau diese davor zurückscheuen, bei Dir anzufordern. Es gibt hier sicher, wie überall anders auch, schwarze Schafe. Aber die Tauschpartnerin, mit der Du Dich über das Nachporto gestritten hast, würde ich sicher nicht dazu zählen. Und das nicht wegen ihrer vielen Bewertungen, sondern weil ich schon mehrfach mit ihr getauscht und sie als sehr freundlich und absolut zuverlässig erlebt habe.

Du stellt die Seriösität der Tauschbörse und ihrer Nutzer in Frage und das ist Dein gutes Recht. Aber wundere Dich bitte nicht, wenn wir uns andererseits darüber Gedanken machen, ob das was zu bedeuten hat, wenn bei Deiner Handvoll Tauschvorgänge schon zweimal was schiefgelaufen ist...

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Mory » 9. Jun 2018, 13:39

Man kann die ganze Sache aus anders herum sehen.
Der einzige Abzocker bist du, denn du bekommst das Token und deine Gegenüber entweder nichts oder unterfrankierte Sendungen, damit du am Porto sparen kannst. Schon mal von der Seite betrachtet?
Kaum hier und schon wirst du von allen betrogen und belogen? Dir scheint die Opferrolle gut zu gefallen, der einzige Aufrechte in einer Schar von raffgierigen und lügenden Altmitgliedern.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von BlaineMono » 9. Jun 2018, 16:12

Ich finde es auch herrlich dass sich die Person als abgezockt betrachtet, die gar keinen Schaden hat. Eine seltsame Denkweise. Das angeblich ach so schlechte System hier sorgt dafür, dass die TP ihre Token behalten darf, während andere drauflegen oder mit leeren Händen dastehen, und dafür werden dieses System und die anderen, die Geschädigten, dann auch noch schlecht gemacht und beleidigt.

Wirklich herrlich. Dir würde ich dringend mal einen Perspektivwechsel empfehlen, ich glaube dein Leben wäre ein wenig erfreulicher, wenn Du etwas positiver an verschiedene Sachen rangehen würdest. Ansonsten würde ich mir fast wünschen, Du würdest anderswo weiter deinen Unfrieden ausleben, denn hier auf dieser freundlichen und entspannten Plattform ist Dein Ton einfach nicht passend. Viellöeicht bei Ebay, ich glaube, da passt das besser :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von Silver » 9. Jun 2018, 18:33

BlaineMono hat geschrieben:
9. Jun 2018, 16:12
Ich finde es auch herrlich dass sich die Person als abgezockt betrachtet, die gar keinen Schaden hat. Eine seltsame Denkweise. Das angeblich ach so schlechte System hier sorgt dafür, dass die TP ihre Token behalten darf, während andere drauflegen oder mit leeren Händen dastehen, und dafür werden dieses System und die anderen, die Geschädigten, dann auch noch schlecht gemacht und beleidigt.
Er/Sie hat noch keine Token erhalten da noch keine 10 Bewertungen. Da kommen die Token erst, wenn als angekommen bestätigt wird.

Es kann immer mal vorkommen, dass eine Warenlieferung nicht ankommt. Ein Portobeleg ist für mich kein Beweis denn woher soll ich wissen ob der Beleg für die betroffene Lieferung ist. Es kann ja noch eine andere Lieferung am gleichen Tag aufgegeben worden sein. Das als Beleg gelten zu lassen, setzt eine Vertrauensgrundlage voraus, die mit den getätigten Beiträgen verloren geht.

Diese Pauschalanschuldigungen die hier gegen die User ausgesprochen werden, die schon länger dabei sind, stoßen mir sehr übel auf. Das Tokensystem musste ja geändert werden, weil neue User das alte System mit sofortiger Tokengutschrift ausgenutzt haben.

Ich gehöre zu den wenig Tauschern, da es bei mir hauptsächlich Bücher gibt. Wenn ich aber solche Beiträge lese, weiß ich, bei wem meine Token nicht landen werden. Und nein, ich habe keine Unmengen davon.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verschickte Warensendung angeblich nicht angekommen trotz Beleg

Beitrag von ranguna » 5. Jul 2018, 14:01

Betr.: Nachporto

Es ist auch bei mir schon vorgekommen, dass sich verklebte Briefmarken vom Umschlag gelöst hatten und dann Nachporto zu zahlen war. Manchmal kam die Post zu mir zurück mit einem Zettel, dass das Porto nicht ausreicht. Das gefällt mir als Lösung am Besten - aber ich hatte auch schon eine Sendung, bei der die Empfängerin Nachporto zahlen musste und mich um Ersatz bat. Warum soll sich jemand so etwas ausdenken ?

Und der Tonfall hat mit Kritik wenig zu tun, eher mit Frust ablassen und pauschal verurteilen.
Schade - ist eigentlich nicht der hier gepflegte Stil.
Zuletzt geändert von ranguna am 9. Jul 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast