Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Cowgirl
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2018, 00:06
zum Regal zu den Gesuchen

Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von Cowgirl » 2. Jul 2018, 21:13

Hallo, als ich die Seite endeckt hatte dachte ich erst wow.

Allerdings ist diese Seite für mich völlig unbrauchbar. Ich kann nämlich keine Tauschanfrage stellen mit nur einem Token!!!!
Was mich an dieser Seite völlig stört ist, dass man diese Token nur durch einen Tausch erhält, tja wie lange soll man den bitte darauf warten bis mal jemand anfragt?

Gibt es keine anderen Möglichkeiten diese Token zu bekommen?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von BlaineMono » 2. Jul 2018, 22:12

Natürlich kann man nur TAUSCHEN wenn man etwas zum Tausch anbietet. Token bekommst Du gegen Tauschware, 1:1 Tausch ist auch möglich, es gibt Tauschspiele (siehe Forum) ohne Token, und Tauschpakete, wo man ohne Tokeneinsatz große Mengen tauschen kann.

Dafür müsste man aber was im Regal haben. Vielleicht mehr als 6 Kleidungsteile, Klamotten gehen eher nicht so dolle, es sei denn es ist was ganz tolles. Kindersachen gibt es ja zu hauf hier.

Wenn man hier was schönes brauchbares anbietet, kommen die Token ganz von alleine. Eine Uhr zu 5 Token, die kaum beschrieben ist, keine Materialangabe, Länge des Armbandes... würde ich nicht ertauschen, schon gar nicht mit Kratzern. Vielleicht beschreibst Du Deine Waren etwas umfassender, mehr Fotos sind auch hilfreich, kostet nix und ist schnell gemacht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von BlaineMono » 5. Jul 2018, 10:41

Das mit dem "nur im Tauschpaket" ist so eine Sache, um diesen Frust zu vermeiden, hat der Betreiber extra eine nette Funktion erfunden, mit der man die Produkte direkt so einstellen kann und dann tauchen sie im Katalog gar nicht mehr auf. Leider nutzen einige das nicht, sodas es dann diesen Ärger gibt. Finde ich auch blöde. Ich mache gerne Pakettausch, wie man an den Bewertungszahlen sehen kann :-) ich selber stelle eigentlich alles immer normal ein, von wenigen Ausnahmen sperriger Dinge mal abgesehen.

Was Deine Kritik am Angebot angeht, kann ich das gut verstehen, ich habe auch Probleme, vorhandene Token loszuwerden, das Angebot ist ein wenig konservativ. Aber früher oder später werde ich sie dann doch los.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von Ameley » 10. Aug 2018, 23:38

Was die Tauschpakete/Tauschgruppen angeht, kann es passieren, dass man schnell ins Minus gerät (also mehr ertauscht hat als wegtauscht hat). Da ist es dann natürlich von Vorteil, ein breites Angebot zu haben, was die Wahrscheinlichkeit steigert, dass jemand anderes was findet. Deswegen, so würde ich es mir zumindest erklären, sind einige darauf bedacht, ihre Artikel für den Pakettausch "freizuhalten". Es gibt auch einige User, die (fast) nur im Pakettausch unterwegs sind.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von BlaineMono » 16. Aug 2018, 15:25

Ja, die sind meist ratz fatz voll und gut besucht, weil s eben sehr beliebt ist, obwohl ich da langsam einen gewissen Abnutzungseffekt feststelle. Es wird weniger eingestellt und gequatscht, die Paket Tausche laufen so nebenher, weshalb sie eigentlich ein wenig langweilig geworden sind. Vor einigen Jahren war das noch eine ziemlich gruppendynamische Sache, mit Gesuchen und Angeboten... mittlerweile wird wenig gestöbert und weniger gequasselt. Naja, vielleicht muss ich das einfach akzeptieren und mich da selber auch weniger drum kümmern. Für Neueinsteiger betimmt trotzdem eine schöne Sache.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von schal1 » 16. Aug 2018, 19:44

Hey, va-la-blu ich starte eins im Oktober,wenn du lust kannst du noch mitmachen.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Heinink
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2018, 11:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von Heinink » 25. Aug 2018, 05:44

Erstaunlich und interessant.. :)

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von arzerailles » 25. Aug 2018, 11:49

Erstaunlich und interessant: man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token, die bekommt man nämlich nur, wenn man auch was zum Tauschen anbietet :o
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von Hexin » 25. Aug 2018, 12:03

Das Neumitglied Heinink hat diverse sinnfreie Sätze bei einer ganzen Reihe von Threads angehängt.

search.php?author_id=10865&sr=posts

Es ist mir schleierhaft, was damit bezweckt werden soll, in jedem Fall ist es vergeudete Zeit, sich mit diesem Mitglied zu befassen. Am besten alle Beiträge von dem ausblenden.
Viele Grüße von der Hexin

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man kommt hier nicht zum Tauschen wegen diesen Token

Beitrag von Kuryiu » 25. Aug 2018, 16:23

@ Hexin...ich vermute mal ein bisschen rumtrollen.... :lol: im Grunde völlig egal....

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast