Avatar klappt nicht

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Avatar klappt nicht

Beitrag von Velella » 18. Sep 2018, 13:03

Jetzt habe ich schon mit mehreren Bildern versucht, ein Avatar hinzubekommen, aber das klappt nicht. Egal wie winzig klein ich sie mache, sie sind immer noch zu groß. Und das, obwohl man schon nix mehr drauf erkennt, weil sie so winzig sind.
Wie bekomme ich also ein Bild auf unter 6KB, wo man aber trotzdem noch etwas drauf erkennen kann?
Von den Pixeln her war ich schon bei 10 x 5 Pixel, also nahezu unsichtbar ...., aber immer noch 8,5KB.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar klappt nicht

Beitrag von Silver » 18. Sep 2018, 19:07

Ich verwende dafür dass kostenlose Programm PicaJet

http://www.picajet.com/de/index.php?page=download


Wichtig ist, dass die Ursprungsdatei aber trotz allem nicht zu groß ist. Um mit PicaJet umzuwandeln musst du das Bild nur ins Programm ziehen, es dann markieren und dann in der Menüleiste auf Werkzeuge und Bildgröße ändern. Dort kannst du die benötigte Pixelzahl dann eintragen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar klappt nicht

Beitrag von Silver » 18. Sep 2018, 19:18

Habe jetzt mal mein Avatar geändert um es auszuprobieren. Die Bilddatei habe ich auch zuvor umgewandelt von 130 x 186 Pixel mit über 22 KB auf 60 x 85 Pixel mit 5,89 KB.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar klappt nicht

Beitrag von Velella » 18. Sep 2018, 19:59

Ah, okay, dann sind meine Bilder einfach zu groß, die liegen anfangs bei irgendwas um die 800 x 500 Pixel bei schon MB.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast