Namen ändern?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Kanda
Beiträge: 178
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Namen ändern?

Beitrag von Kanda » 4. Jan 2019, 12:52

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, seinen Nickname zu ändern?
Ich habe bei der Anmeldung leider Gottes auf die Schnelle irgendeinen gewählt, mit dem ich nun nicht so zufrieden bin; würde daher gerne einmalig ändern, aber kann keine Funktion oder Info dazu finden. :(

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Silver » 4. Jan 2019, 19:04

Du kannst es nicht selbst machen sondern musst den Obergnom anschreiben. Es kann aber etwas dauern bis darauf reagiert wird.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Harriet » 5. Jan 2019, 15:46

Meld dich doch einfach noch einmal mit dem neuen Namen an.
Du hast ja noch keine Bewertungen, da verfällt ja nix.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Saga de Monte » 6. Jan 2019, 08:26

Ich glaube das geht gar nicht so einfach. Da gab es auch schon mal einen Thread dazu und da meinte damals der Obergnom (ja, da gab es noch einen, der sich hier hat ab und zu blicken lassen), dass dieser Nutzer sich nicht einloggen kann, weil er schon ein Konto unter einem anderen Namen erstellt hat.

Weiterhin ist das Problem, dass es ab und zu neu angemeldeten Gnomen passiert, dass sie nicht tauschen können und manuell freigeschaltet werden müssen - das ist schwierig mit fehlendem Obergnom. Meine Freundin kommt z.B. seit einem Jahr nicht ins Forum - aber da reagiert auch keiner drauf. Ich glaube Kanda sollte da nicht rumexperimentieren, am Ende geht dann irgendetwas nicht mehr. Und ich finde den Nicknamen nicht schlimm oder komisch! :D

P.S. Ich habe dir mal eine 1:1-Anfrage geschickt. Du hast tolle Sachen im Regal, nur leider habe ich meine letzten 3 Token die Woche ausgegeben und bin schon wieder pleite. :lol:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Velella » 6. Jan 2019, 13:54

*** das ist schwierig mit fehlendem Obergnom.***

Gibt es jetzt gar keinen mehr?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Saga de Monte » 6. Jan 2019, 17:25

Obergnom: Letzte Aktivität: 4. Jun 2018, 18:13 :roll: Seitdem ist die Seite quasi ein Selbstläufer.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Velella » 6. Jan 2019, 20:54

Ha! Wahrscheinlich sind wir Teil eines großen Tests! *Verschwörungstheorie zusammen bastel*
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von Harriet » 7. Jan 2019, 05:16

Wir fahren mit Autopilot ... Teslagnom ...
Ab und an geschieht ja nochmal was, Angebote werden gelöscht oder sowas. Oder irre ich mich?
Vielleicht hat sich der Obergnom nur entschieden, nicht mehr in Erscheinung zu treten. Man weiß es nicht. :(

Wenn man seinen Vornamen leicht abändert, müsste das doch klappen, auch bei identischer Adresse. Können doch auch zwei User unter derselben Adresse wohnen. Aber stimmt schon: Womöglich funktioniert nachher gar nix mehr. Und dann isses noch blöder. ;)

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Namen ändern?

Beitrag von boogy » 2. Feb 2019, 20:15

Die Obergnome haben sich in einem anderen Threat gemeldet:

Liebe Mitglieder

uns hat gerade ein Brief (postalisch) von einem Mitglied erreicht, in der um ein kurzes Lebenszeichen gebeten wird.

Daher nun ein kurzer Status:

Wir haben nicht die Absicht Tauschgnom.de einzustellen. Allerdings war 2018 für uns ein sehr ereignisreiches Jahr, welches uns kaum Zeit für Tauschgnom gelassen hat.
Wir hatten zwei sehr schwere Krankheitsfälle in der direkten Familie, wobei einer zum Tod geführt hat und der andere noch nicht überstanden ist.
Wir haben Nachwuchs bekommen, der uns inzwischen auch rund um die Uhr beschäftigt und Betreuung verlangt. :-)
Wir sind am Umziehen (mit dem Kleinen brauchen wir nun etwas mehr Platz ;-)), was auch mit vielen Renovierungen verbunden war und ist.
All dies reicht(e) vom Aufwand her locker für mehr als ein einziges Jahr – es fiel aber alles zusammen in 2018. Daher konnten wir das ganze Jahr über leider für Tauschgnom nur eine absolute Minimalstbetreuung (Kontolöschwünsche z. B.) aufrecht erhalten. Wir gehen aber davon aus und hoffen, dass wir nach unserem Umzug auch wieder mehr Zeit für die Betreuung von Tauschgnom finden, da uns die Tauschbörse immer noch sehr am Herzen liegt.

Und wir hoffen natürlich sehr stark, dass sich solche Schicksalsschläge, wie im Jahr 2018, sich im aktuellen Jahr nicht wiederholen werden!

In diesem Sinne: auf ein gemeinsames und erfolgreiches 2019!

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

P.S. es freut uns sehr, dass der Fortbestand von Tauschgnom auch einigen von euch sehr am Herzen liegt :)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast