Der Empfänger redet nicht mit mir

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Thalya
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2018, 17:17
zum Regal zu den Gesuchen

Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Thalya » 8. Jan 2019, 20:54

Hallo!

Ich bin noch recht neu bei Tauschgnom und doch habe ich schon einige schöne Erfahrungen gemacht. Nun aber bin ich traurig und auch recht desillusioniert da ich beim Lesen der Regeln schon gesehen habe, dass man erst nach dem Bestätigen des Erhaltes eines Buches seinen Token gutgeschrieben bekommt. Da dachte ich... na ob das in dieser Zeit wirklich geht, ich denke ja wohl eher nicht. Aber die Leute hier sind bisher total lieb und toll und ich habe schon normale Tauschvorgänge und auch 1:1 Tauschvorgänge gehabt.
Nun aber ist das eingetreten wo ich mir vorher Gedanken gemacht habe. Jemand hat für einen Token was angefordert und ich habe in einem geschlossenen Brief das Buch zugesendet. Dann fragte ich nach weil alle anderen nach der Person schon bewertet haben, was los sei. Und dass sie sich melden soll. Wieder vergingen mehrere Tage und nun sehe ich dass sie aktiv ist und ich bekomme einfach auf keine Mail eine Antwort.
Solange sie nicht sagt das es angekommen ist, bekomme ich kein Ticket und habe den Schaden. Ich kann anscheinend auch nicht einmal bewerten? Weil so kommt diese Person doch immer damit weg. Ich habe da schon einige schlechte Bewertungen gesehen und dachte okay, vielleicht war sie ja mal weg aber nun denke ich dass ich der flaschen Person vertraut habe und nun leider genau das erlebt habe, was mich wieder dazu bringt an der Ehrlichkeit der Leute zu zweifeln. Igrendwie schade da es anscheinend ja eine Möglichkeit gibt für diese Personen durchzukommen.
Mich würde es interessieren, hat sie was davon dass sie Token ausgibt und nicht bestätigt dass das Buch angekommen ist? Mich wundert auch dass da keine einzige Antwort kommt. Ich habe in meiner Not nun auch ein Buch von ihr frisch heute eingestellt angefordert zum 1:1 Tausch. Die suchte sich doch in der Tat gemächlich eines von meinen aus und reagierte null auf meine Nachricht. : (

Kanda
Beiträge: 178
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Kanda » 8. Jan 2019, 21:01

Verstehe ich es richtig, dass diese Person aktiv ist?
Wenn ja, melde sie!! Mehr zu verlieren hast du nicht.
Denn wenn ich eins gelernt habe, dass Käufer, die ihre Ware nicht erhalten, immer sehr schnell UND zuverlässig sind, was das Beschweren angeht. Daher bezweifel´ ich, dass sie nichts bekommen hat, zumal es deutlich nach Ignorieren ausschaut.

Thalya
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2018, 17:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Thalya » 8. Jan 2019, 21:30

Hallo Kanda!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe davon aus da ich schon seit über zwei Wochen den Kontakt suche, dass dort absichtlich nicht geantwortet wird, was mich richtiggehend ärgert.

Wie aber kann man jemanden denn melden? Ich finde da absolut keinen Hinweis wo und wie man das machen könnte.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Mila » 8. Jan 2019, 22:58

Hast Du ihr denn geschrieben, dass Du neu bist und daher auf eine schnelle Bewertung angewiesen, um den Token zu erhalten? Ich versuche gerade zu verstehen, warum man da nicht reagiert :? Mir ist auch schon eine Bestätigung durchgerutscht, das System erinnert einen ja erst nach 4 oder 6 Wochen, aber normalerweise reagiert man doch auf die Bitte, den Erhalt zu bestätigen...
Mich würde so ein Verhalten auch ärgern, aber es ist zum Glück nicht die Regel. Die meisten Tauschvorgänge laufen ohne Probleme ;)
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von minxi » 8. Jan 2019, 23:00

@ Thalya Du kannst dich über das Kontaktformular, das in der FAQ zu finden ist, beschweren.

In 3.8 heißt es:
Sollten Sie den Eindruck haben, dass der Anbieter vorsätzlich nicht verschickt hat, dann setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Anhaltspunkte dafür sind eine fehlende Reaktion des Anbieters auf Ihre Nachrichten oder gehäufte negative Bewertungen durch andere Tauschpartner. Dieser Fall tritt zum Glück nur selten ein, kann aber leider nicht 100% ausgeschlossen werden.

Das trifft m.M. nach auch im umgekehrten Fall, also wenn du versendet hast, zu. Auf jeden Fall tausche _ich_ mit solchen Tauschpartnern, die gehäufte negative Bewertungen haben, nicht! Ich schaue bei einer Anforderung immer erst in das betreffende Profil.

Ob der Obergnom aktiv werden wird - wer weiß... Auf jeden Fall dauert eine Reaktion meist länger.

Nun wirf aber bitte nicht alle TPs in einen Topf. Ich bin schon seit 2013 hier aktiv und habe vielleicht eine Handvoll von solchen Problemfällen erlebt. Die meisten hier sind nett, zuverlässig und auch großzügig :-)

Thalya
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2018, 17:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Thalya » 9. Jan 2019, 03:00

Hey ihr Beiden! :)

Ich habe es über ganz verschiedene Wege probiert, insgesamt habe ich der Person vier Mails geschrieben, plus einer 1:1 Tauschanfrage heute an ihre neuen Bücher wo ich schrieb dass sie sich doch bitte melden soll und warum sie keine meiner Mails beantwortet hat.
Das ist für mich eindeutig, dass sie mich ignoriert und ich dachte noch, mach ich das mit dem Verschicken... da sind einige schlechte Bewertungen aber auch viele neue gute draufgekommen. Also habe ich es verschickt, es war ja auch 21.12, also kurz vor Weihnachten, da ist man ja meist milde gestimmt.
Großer Fehler... ich werde in Zukunft wohl keine Bücher mehr an jemanden verschicken der viele schlechte Bewertungen hat, denn solange ich nur Tickets bekomme wenn die Person auch bestätigt, dass es angekommen ist, dann bin ich mit dieser Entscheidung in Zukunft wohl auf dem besseren Weg. :)

Edit: Danke für den Tipp mit dem Kontaktformular! :)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Saga de Monte » 9. Jan 2019, 07:23

Hallo Thalya,
wenn ein Tauschpartner nicht als angekommen anklickt und auch nicht bewertet bekommst du nach 6 Wochen eine automatische 5-Sterne-Bewertung vom System und dein Token gutgeschrieben. Das ist für dich natürlich doppelt blöd, da du 1. den Token eben erst dann bekommst und 2. dadurch länger auf deine 10. Bewertung warten musst. Denn danach ist es wurscht mit der Bewerterei - dann bekommst du den Token sofort nachdem du auf "Artikel versendet" geklickt hast. ;)

Du kannst so ein Mitglied dann auch blockieren, dafür gibt es in deinem Profil die "Kontaktliste" - dann kann er/sie nicht mehr bei dir tauschen und andersherum - das ist für die harten Fälle! :lol:

Lass dich trotzdem nicht unterkriegen, der allergrößte große Großteil hier beim Gnom :D ist hier super drauf!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von Gerbera24 » 9. Jan 2019, 15:23

Vielleicht ist der Artikel auch einfach noch nicht angekommen? Ich warte auf 7 Sendungen. Und eine Briefsendung von mir scheint jetzt auch schon 1 Woche unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Jan 2019, 16:13

Ich habe letztens von einem Neuling gehört dass sie sofort Token bekommen hat, auch ohne diese 10 Bewertungen :?

Es könnte auch sein dass die Person erkrankt ist und nicht ins Internet kommt, oder so was in der Art... hatten wir alles schon :(

Ignorieren würde ich erst dann sagen wenn sie/ er wieder fleissig am einstellen ist..

Weiterhin viel Spass hier :mrgreen:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Empfänger redet nicht mit mir

Beitrag von minxi » 9. Jan 2019, 17:39

Immerhin, wenn möglich und dies ist in Zeiten des Smartphones doch wahrscheinlich, könnte man eine kurze Rückmeldung geben und die Situation/Probleme erklären. Dafür hätte dann doch jeder Verständnis. Aber sich einfach nicht zu "rippeln"... ^^

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast