Seite 1 von 2

Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 11. Jan 2019, 20:49
von Chrissy34
Allgemeine Frage..

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 11. Jan 2019, 23:00
von Kanda
Du schreibst, dass du seit Anfang des Jahres hier bist; Büchersendungen werden von der Post nur zweitrangig behandelt und können im blödsten Fall bis zu 14 Werktage unterwegs sein. Da die Post vllt. Anfang Januar auch noch Rückstau wegen Feiertage hatte, muss nicht zwingend ein Täuschungsversuch dahinter stecken. Ich drück´ dir Daumen, dass es doch noch ankommt oder deine TP reagiert. :-)

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 11. Jan 2019, 23:14
von Chrissy34
Das ist lieb, danke. Ich mache mir keine großen Hoffnungen.. Naja man soll sich ja nicht ärgern und weiter tauschen. Aber komisch ist es schon, das eine Minute nach der Tauschbestätigung angeblich der Versand erfolgt sein soll.

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 09:29
von Saga de Monte
Wann war denn der Tausch, ist es schon lange her. Hast du schon bewertet? Sollte da wirklich nichts mehr ankommen, bewerte halt mit 0 Sterne und buche es als Erfahrungswert. Ändern kannst du es sowieso nicht. Wenn der Kontakt nett und der Tauschpartner bemüht ist und der Artikel halt irgendwie im Postnirvana abhanden gekommen ist, kann der TP ja nix für. Solltest du aber das Gefühl haben, dass die Kommunikation dürftig ist und da evtl. wirklich nichts geschickt wurde, setze den TP auf deine Blacklist. Leider kann man da nicht mehr machen, es gibt halt keine Tauschgarantie oder sowas. Tut mir leid, dass du noch vor deiner 10. Bewertung da einen doofen Tausch hattest.

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 10:41
von Chrissy34
Danke für deine Antwort :)

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 10:43
von Chrissy34
..

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 10:55
von Saga de Monte
Chrissy34 hat geschrieben:
12. Jan 2019, 10:41
Ihre Taktik hat Erfolg, da sie sie von Zeit zu Zeit immer wieder anwendet. Also ist sie ja wohl schon öfter bei tg gemeldet worden. Ist sie dann "im Visier"??
Hmm,ich glaube gar nicht, dass das jemand dem Obergnom meldet. Man bewertet halt mit 0 Sternen, ärgert sich und gut ist. Aber stimmt, melden könnte man es ja trotzdem - ob das dann was ändert, muss man halt abwarten. Wirklich glauben tue ich das allerdings nicht,

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 11:26
von fili
Das ist sicher sehr ärgerlich für dich. Aber hake es ab. Für die Zukunft lese einfach vorab die Bewertungen, dafür sind sie ja hilfreich.

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 12:15
von arzerailles
und mit Verdächtigungen und Unterstellungen sollte man sehr vorsichtig sein, nicht nur als Neuling

ich dachte auch schon man hätte mich abgezockt, weil der Artikel angeblich schon 3 Wochen unterwegs wäre - ja, kann ich glauben, kanns aber auch lassen (vor und nach Weihnachten wird DHL und Hermes ja vieles unterstellt) - ich war kurz davor eine miese Bewertung zu geben und was bringt mir die Post gestern??? Eben diesen besagten Artikel, der dann laut Stempel - war ausnahmsweise mal lesbar - tatsächlich vor 3 Wochen verschickt wurde ...

Re: Was kann ich bei vorsätzlicher Täuschung tun

Verfasst: 12. Jan 2019, 20:13
von Chrissy34
Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Kann man den thread auch wieder schließen?