Seite 1 von 1

Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Verfasst: 6. Mär 2019, 13:02
von Küstenkind
Ich habe mit jemanden ein Tauschpaket, diejenige hat mir geschrieben daß sie vor dem 8.März nicht verschickt und sich nochmal meldet bei mir. Bin mit ihr so verbleiben daß ich zeitgleich mit ihr versende. Meine Annahme daß das so in Ordnung geht, war wohl nicht ganz so richtig. Jedenfalls hat der Obergnom mich nur angeschrieben, daß im Fall des Falles mein Regal beurlaubt wird. Per Kontaktformular habe ich ihm mitgeteilt wie der Stand der Dinge ist.
Nun meine eigentlich Frage: Hab ich damit gegen die AGBs verstoßen oder soll ich einfach abwarten der Dinge die da kommen?

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Verfasst: 6. Mär 2019, 17:14
von leander
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, denn ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegen könnte. Habt ihr gegenzeitig 1:1 getauscht oder ein 2-Frau Tauschpaket eingerichtet?

Beim normalen Hin- und Hertausch könnte es eventuell an der Grenze der Bestätigungszeit liegen? Denn wenn man bei mindestens drei angefragten Artikeln die Tauschanfrage nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen bestätigt, wird ein Regal in den Urlaub geschickt. Beim "verschickt" markieren gibt es sowas dann nicht mehr.

Bei Paketen gelten andere Fristen, da werden die Funktionen ja von der Orga nach und nach freigeschaltet.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles doch noch gut endet.

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Verfasst: 7. Mär 2019, 07:41
von BlaineMono
Genau, Küstenkind, Du musst den Tausch bestätigen, sonst geht dein Regal tatsächlich in den Urlaub. Wann Du dann verschickst, ist deine Sache, im Notfall bekommt die TP dann eine automatisierte Bewertung.

Evtl. Mails vom Obergnom sind systemseitig ausgelöst, die verschickt kein echter Mensch, und Du bekommst auch keinen Ärger mit irgendjemandem.

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Verfasst: 7. Mär 2019, 09:51
von Küstenkind
BlaineMono hat geschrieben:
7. Mär 2019, 07:41
Genau, Küstenkind, Du musst den Tausch bestätigen, sonst geht dein Regal tatsächlich in den Urlaub. Wann Du dann verschickst, ist deine Sache, im Notfall bekommt die TP dann eine automatisierte Bewertung.

Evtl. Mails vom Obergnom sind systemseitig ausgelöst, die verschickt kein echter Mensch, und Du bekommst auch keinen Ärger mit irgendjemandem.
Du rettest meinen Tag, das hat mir tasächlich keine Ruhe gelassen. :oops:

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Verfasst: 7. Mär 2019, 09:55
von Küstenkind
leander hat geschrieben:
6. Mär 2019, 17:14
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, denn ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegen könnte. Habt ihr gegenzeitig 1:1 getauscht oder ein 2-Frau Tauschpaket eingerichtet?

Beim normalen Hin- und Hertausch könnte es eventuell an der Grenze der Bestätigungszeit liegen? Denn wenn man bei mindestens drei angefragten Artikeln die Tauschanfrage nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen bestätigt, wird ein Regal in den Urlaub geschickt. Beim "verschickt" markieren gibt es sowas dann nicht mehr.

Bei Paketen gelten andere Fristen, da werden die Funktionen ja von der Orga nach und nach freigeschaltet.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles doch noch gut endet.
Hab mich wohl ein wenig verwirrt ausfedrückt - ist quasi ein 2 Frau Tauschpaket und handhabe das nun so wie Blaine es geschrieben hat.