Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Beitrag von Küstenkind » 6. Mär 2019, 13:02

Ich habe mit jemanden ein Tauschpaket, diejenige hat mir geschrieben daß sie vor dem 8.März nicht verschickt und sich nochmal meldet bei mir. Bin mit ihr so verbleiben daß ich zeitgleich mit ihr versende. Meine Annahme daß das so in Ordnung geht, war wohl nicht ganz so richtig. Jedenfalls hat der Obergnom mich nur angeschrieben, daß im Fall des Falles mein Regal beurlaubt wird. Per Kontaktformular habe ich ihm mitgeteilt wie der Stand der Dinge ist.
Nun meine eigentlich Frage: Hab ich damit gegen die AGBs verstoßen oder soll ich einfach abwarten der Dinge die da kommen?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Beitrag von leander » 6. Mär 2019, 17:14

Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, denn ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegen könnte. Habt ihr gegenzeitig 1:1 getauscht oder ein 2-Frau Tauschpaket eingerichtet?

Beim normalen Hin- und Hertausch könnte es eventuell an der Grenze der Bestätigungszeit liegen? Denn wenn man bei mindestens drei angefragten Artikeln die Tauschanfrage nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen bestätigt, wird ein Regal in den Urlaub geschickt. Beim "verschickt" markieren gibt es sowas dann nicht mehr.

Bei Paketen gelten andere Fristen, da werden die Funktionen ja von der Orga nach und nach freigeschaltet.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles doch noch gut endet.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Beitrag von BlaineMono » 7. Mär 2019, 07:41

Genau, Küstenkind, Du musst den Tausch bestätigen, sonst geht dein Regal tatsächlich in den Urlaub. Wann Du dann verschickst, ist deine Sache, im Notfall bekommt die TP dann eine automatisierte Bewertung.

Evtl. Mails vom Obergnom sind systemseitig ausgelöst, die verschickt kein echter Mensch, und Du bekommst auch keinen Ärger mit irgendjemandem.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Beitrag von Küstenkind » 7. Mär 2019, 09:51

BlaineMono hat geschrieben:
7. Mär 2019, 07:41
Genau, Küstenkind, Du musst den Tausch bestätigen, sonst geht dein Regal tatsächlich in den Urlaub. Wann Du dann verschickst, ist deine Sache, im Notfall bekommt die TP dann eine automatisierte Bewertung.

Evtl. Mails vom Obergnom sind systemseitig ausgelöst, die verschickt kein echter Mensch, und Du bekommst auch keinen Ärger mit irgendjemandem.
Du rettest meinen Tag, das hat mir tasächlich keine Ruhe gelassen. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch hat nicht ganz so geklappt - was mach ich denn nun?

Beitrag von Küstenkind » 7. Mär 2019, 09:55

leander hat geschrieben:
6. Mär 2019, 17:14
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, denn ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegen könnte. Habt ihr gegenzeitig 1:1 getauscht oder ein 2-Frau Tauschpaket eingerichtet?

Beim normalen Hin- und Hertausch könnte es eventuell an der Grenze der Bestätigungszeit liegen? Denn wenn man bei mindestens drei angefragten Artikeln die Tauschanfrage nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen bestätigt, wird ein Regal in den Urlaub geschickt. Beim "verschickt" markieren gibt es sowas dann nicht mehr.

Bei Paketen gelten andere Fristen, da werden die Funktionen ja von der Orga nach und nach freigeschaltet.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles doch noch gut endet.
Hab mich wohl ein wenig verwirrt ausfedrückt - ist quasi ein 2 Frau Tauschpaket und handhabe das nun so wie Blaine es geschrieben hat.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast