Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von javaline » 14. Nov 2017, 12:16

Ja! Genau, Kiwi. 😊

Wir haben hier eine tolle Plattform, also nutzen wir sie doch! Und locken dadurch noch mehr Leute an.
Und ich mag nicht, wenn Endzeitstimmung verbreitet wird.

Wie wir uns hier fühlen hängt von uns ab, nicht vom Tauschgnom, der hat doch tolle Arbeit bisher geleistet.
Kiwi hat geschrieben:
14. Nov 2017, 11:52
...so, und jetzt geh ich besser in Deckung bevor ich auf "absenden" klicke...
Wieso? Ich wollte fast gleichzeitig auch so einen Beitrag schreiben wie du.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von bartenschlager » 14. Nov 2017, 13:37

Jepp das stimmt ...

Ich habe nur den Eindruck, dass die "gesellschaftliche" Stimmung sich geändert hat, und daher Tauschen für viele unantraktiv ist - unabhänig von der Plattform ... die Tauschgnom-Plattform mag ich immer noch :)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 14. Nov 2017, 13:37

Schaut mal, das habe ich eben gefunden - das ist doch klasse! Und ich leg jetzt mal los und verschicke nen Schwung 1:1-Anfragen, vielleicht geht ja was... :D

Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von katha72 » 14. Nov 2017, 16:41

nicht jammern... agieren und reagieren

da mein Regal von Euch nicht leer gemacht wurde, habe ich nun auch einige Sachen bei Kleinanzeigen gegen ein kleines Entgelt eingestellt.... die ersten 8 Bücher bin ich nun los.....

aber das könnte auch daran liegen, daß die Leute nicht mehr auf den Flohmarkt können und nun vermehrt im Netz schauen ....

So und ich habe in einem Angebot auch auf diese Seite hin verwiesen..... ist das überhaupt erlaubt?

Egal...

Ich selber habe noch einige Token und bin auch sparsam damit, wer weiß, wann ich die nächsten erhalte und ich bin auch selber ehrlich.... ich bin geizig... letztens habe ich 4 Stück ausgegeben für eine Reihe von 3 Büchern. Ansonsten will ich doch momentan eher versuchen meine Wohnung leer zu bekommen und die Token nehmen keinen Platz weg....

Aber ich mache auch gerne bei den Pakettausch mit.... um mein Regal noch leerer zu bekommen und Sachen zu ergattern, die ich evtl. benötige....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von katha72 » 14. Nov 2017, 16:42

Saga de Monte hat geschrieben:
14. Nov 2017, 13:37
Schaut mal, das habe ich eben gefunden - das ist doch klasse! Und ich leg jetzt mal los und verschicke nen Schwung 1:1-Anfragen, vielleicht geht ja was... :D

dieser TG hat gleich reagiert - super Aktion
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 21. Nov 2017, 19:41

Vielleicht stimmt da wirklich was nicht. In diesem Beitrag sind so viele unbearbeitete Anfragen viewtopic.php?f=4&t=5558, und die letzten User sind vermulich auch hier wieder weg mittlerweile. Seit 2 Monaten hier nicht online...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11008
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fili » 21. Nov 2017, 21:09

Ja, komisch ist das mittlerweile schon.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 28. Nov 2017, 21:33

...da ich mich hier wirklich langweile, überlege ich, ob ich im Januar mal ein eigenes Tauschpaket organisiere. :D So geht ja gar nix, egal was ich einstelle - "drüben" geht es weg, bei der Bucht geht es weg und hier... nix - wie Blei im Regal.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11008
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fili » 28. Nov 2017, 21:46

Ja nur zu :mrgreen:

*anmeld*

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 11. Dez 2017, 23:14

Soderle, jetzt muss ich mal meine Erfahrungen mit meinem "TT" Experiment zum Besten geben. Ich habe mich vor etwa drei Monaten aus Frust, aber auch aus Neugierde, dann mal an TT rangewagt, und seit dem alles, was ich hier eingestellt habe, auch dort eingestellt. Um mal zu testen, wie das so ist im gelobten Land mit der super großen Community.

Fazit:
1. Das wichtigste ist, ich habe etwas doppelt so viele Token hier wie Tickets dort eingesammelt. Das ist ja schonmal faszinierend. Von wegen, hier wird nicht getauscht. Kann natürlich auch daran liegen, das ich ja dort ein Newby war/bin. Wie dem auch sei.

2. wichtiger Punkt, weder die Plattform mit den Funktionen, die Suchfunktion, noch die App kann technisch mit dem Tauschgnom auch nur annährend mithalten. Insbesondere die App finde ich sehr schlecht. Ich finde aber auch am PC ist das Stöbern in den Regalen schlechter aufgebaut als hier, die Filter sind nicht logisch, und es fehlen Unterfilter. Außerdem kein Versendet Button, der fehlt mir, man verliert doch den Überblick und vergisst Dinge. Das ist hier komfortabler.

3. Produkte einstellen ist zwar easy, allerdings wurden mir drei Produkte von TT gelöscht, den Grund kann ich mir zwar entfernt denken, aber ich halte es für sinnlos und nervig und das gibt wieder einen Minuspunkt.

4. Das Forum ist, wie hier schon häufiger erwähnt, einfach unerträglich, da gibt es so ein paar bräsige Besserwisser die anscheinend 24/7 online sind, und alles kaputt schreiben, was jemand sagt, ansonsten, kaum Aktivitäten. Es gibt ja auch im Gegensatz zu hier kaum Unterforen, in denen man plaudern kann.

4 zu 0 für den Tauschgnom,

ein Plus, haste dann Tickets, ist das Angebot einfach großartig. Es gibt wirklich viele viele tolle Sachen dort, eben auch speziellere Dinge, die hier einfach nicht angeboten werden.

ein weiteres Plus, was ich vielleicht ganz speziell gut finde, ist dass die Unterkategorien bei Musik weiter aufgefächert sind als hier, dadurch habe ich mehr der CDs gefunden, die ich suche, als hier, wo die Kategorien nicht weit genug aufgesplittet sind. Aber das haben wir ja in den Wunsch Threads schon öfter angemerkt, und ich verstehe auch nicht, wo da das Problem liegt, das zu bearbeiten.

Also im Endeffekt, 4:1,5, würde ich sagen, für den Tauschgnom. Mehr Tauschgeschäfte, bessere Technik, geilere Community (Forum und Nettigkeit) und weniger Bevormundung vs. größeres Angebot und mehr Unterkategorien.

Weils "drüben" noch ein paar CDs gibt, die ich gerne hätte, behalte ich meinen Account noch, aber auch nur deshalb. Ansonsten kann mir TT gestohlen bleiben :-)

Und wenn der Obergnom jetzt mal wieder vorbeischauen könnte und sich meine persönliche Befürchtung, dass hier irgendwas nicht stimmt, nicht bewahrheitet, wäre ich sehr happy. Ich würde nämlich gerne noch länger hier tauschen. Also vor allem HIER!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast