Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13609
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 20. Okt 2018, 19:09

Velella hat geschrieben:
20. Sep 2018, 16:07
Echt? Wie komisch, ich renne nahezu täglich zur Post. Bei TT ging gar nichts mehr, Bücher überhaupt nicht, AllMö nur selten. Ich bin ganz begeistert, dass ich für hier den Tipp bekommen habe!
So geht's mir auch. TT ging anfangs ganz gut, aber gegen Ende habe ich auch nichts brauchbares mehr gefunden, was ich nicht auch hier gefunden hätte... und ein Haufen Karteileichen. Ich hatte irgendwann die seltsame Idee, dass 80% der angeblichen 100tausenden Mitglieder Karteileichen sind und hier mehr aktive User tauschen als bei TT... angefühlt hat es sich jedenfalls so.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 3472
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 24. Okt 2018, 14:14

BlaineMono, ich habe Deinen Beitrag zum Anlass genommen, mal wieder bei TT reinzuschauen. So ganz kann ich Dir danach nicht zustimmen: Ich habe dort einige meiner Suchaufträge gefunden, die hier nicht angeboten werden. Und zu meinem großen Bedauern habe ich hier nur noch wenige Anforderungen, obwohl meine Tokenpreise wirklich nicht überzogen sind - ich kann also sagen, dass sich aus meiner ganz speziellen Sicht hier nur wenig tut.
Wechseln werde ich trotzdem nicht, weil ich mich im Forum außerordentlich wohl fühle.
Liebe Grüße
Kitty


Eh ich mich uffresch ist es mir lieber egal

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 27927
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von engineerwife » 24. Okt 2018, 14:32

Also ich fahre zweigleisig und bin zufrieden dabei ... das Forum ist hier unschlagbar, das Angebot drüben eindeutig besser :)
ich lese: Deutscher Frühling & Zeitenwende & Bosporus
ich höre: Verborgenen Stimmen & Todesurteil
Warteschleife: Milch & Meer & Unvollendete & Wahrheit & Schöneberg & WB & ...

Velella
Beiträge: 512
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Velella » 24. Okt 2018, 17:58

Wenn man nun etwas speziell sucht, mag das ja sein (wobei ich aber auch an die vielen Karteileichen glaube, manches wirkt nur größer, ist es aber nicht unbedingt). Ich stöbere meist, wirkliche Gesuche, die ich dann unbedingt haben möchte, kaufe ich eher, das dauert mir sonst zu lang. ;)
Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, wüsste ich auch schon, was ich bei Kitty anfordern würde, einmal kurz gestöbert und schon etwas entdeckt. :D
Hier wie dort wird es immer solche und solche Phasen geben, da bin ich mir ganz sicher. Und über zu wenig Anforderungen wird dort auch schon seit Urzeiten geklagt, also was soll’s?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Kanda
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kanda » 9. Jan 2019, 20:51

Habe den Eindruck, sofern man nicht am Pakettausch teilnimmt oder auf jede 1:1 Frage eingeht, dass es hier nur sehr schleppend läuft. Da lohnt es sich gar nicht, sich überhaupt einen Merkzettel anzulegen (an Token kommt man iwie kaum dran). Schätze, ich habe die Hochzeit der Seite wohl leider verpasst. :(

minxi
Beiträge: 501
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von minxi » 10. Jan 2019, 08:06

Ich nehme sowohl seit dem letzten Jahr an Pakettausch-Aktionen teil wie auch seit 2013 an den normalen Tauschvorgängen und habe zurzeit überhaupt nicht den Eindruck, dass es schleppend läuft. Es wird auch normal angefordert - vielleicht auch bedingt durch die Präsenz im Forum. Allerdings stelle ich regelmäßig ein, schaue, ob jemand etwas sucht und frage auch nach Artikeln nach.

Drei Bedingungen also: Zum einen ein kleines "Netzwerk" aufbauen mit Tauschpartnern, mit denen man regelmäßig und seit längerer Zeit tauscht, zuverlässig, kommunikativ und "sichtbar" sein - und interessante Artikel anbieten.

Hört sich jetzt ziemlich "pädagogisch" an, aber dies sind halt meine Erfahrungen^^

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 15268
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von SchoLu » 10. Jan 2019, 08:26

Ich tausche auch am meisten über Forenspiele, aber das stört mich jetzt nicht so sehr ;)

Und man sollte natürlich auch in die Beschreibung reinschreiben, um was es geht ... wenn da z.B. in der Überschrift steht: Schweinchen, Wurfgeschoss, Spardose ...

Aber in der Beschreibung nun nix mehr ... was genau ist das dann? :? Und auf dem Bild ist auch nicht ersichtlich, ob es tatsächlich einen Schlitz für eine Spardose hätte ...... 🤷‍♀️
*2x woanders *verlassene Geschichte f Knuffeltrine *Meer aus Tinte+Gold f Anke *We all looked up für regenprinz *Lasst uns schweigen f Mila
Ich lese gerade: ein versprochenes Buch 📖

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13609
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 10. Jan 2019, 13:42

Und ehrlich gesagt, Kanda... ich finde deine Preise zu hoch. Da sind Sachen bei, die ich max 3:1 vertauschen würde, wenn ich es überhaupt versuchen würde, aber ein Plastikspielzeug für 1 Token ertauscht halt niemand. Thrash geht bei Tauschticket ja auch nicht weg, und hier eigentlich auch nicht. Früher war das mal anders, mittlerweile muss man schon einigermaßen brauchbare Sachen zu moderaten Preisen vertauschen. mit deinen Sachen könntest Du evtl. in einem Paket mitmachen, und da dann die Preise senken... ansonsten tauscht das so keiner mehr.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 15268
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von SchoLu » 10. Jan 2019, 15:21

BlaineMono hat geschrieben:
10. Jan 2019, 13:42
Und ehrlich gesagt, Kanda... ich finde deine Preise zu hoch. Da sind Sachen bei, die ich max 3:1 vertauschen würde, wenn ich es überhaupt versuchen würde, aber ein Plastikspielzeug für 1 Token ertauscht halt niemand. Thrash geht bei Tauschticket ja auch nicht weg, und hier eigentlich auch nicht. Früher war das mal anders, mittlerweile muss man schon einigermaßen brauchbare Sachen zu moderaten Preisen vertauschen. mit deinen Sachen könntest Du evtl. in einem Paket mitmachen, und da dann die Preise senken... ansonsten tauscht das so keiner mehr.
Wobei ich im Pakettausch manchmal dein Eindruck habe, da sind die Preise erst recht hoch, damit derjenige möglichst viel selbst ertauschen kann ... :roll: Aber das ist ja hier nicht das Thema :lol:
*2x woanders *verlassene Geschichte f Knuffeltrine *Meer aus Tinte+Gold f Anke *We all looked up für regenprinz *Lasst uns schweigen f Mila
Ich lese gerade: ein versprochenes Buch 📖

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13609
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 12. Jan 2019, 11:25

Sowas gibts natürlich auch :-) es kann ja jeder machen was er will, wenn er seine Sachen so los wird. :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast