Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von Feuerpferdchen » 12. Apr 2019, 13:48

Hallo allerseits,
in letzter Zeit habe ich wenig getauscht, weil ich anderweitig viel zu beschäftigt bin...
mein Regal steht deshalb auch auf Urlaub, denn ich habe noch ein paar Token zum ausgeben. ;)

Dann habe ich im März mal wieder zwei Bücher bei verschiedenen TPs angefordert. Das eine kam nach wenigen Tagen, doch auf das andere warte ich noch.
Es wurde am selben Tag bestätigt, und am nächsten Tag als verschickt markiert.
Token weg.
Und nichts passiert.
Nach ungefähr drei Wochen schrieb ich eine kurze PN mit Anrede und freundlichen Grüßen und der Frage, wann sie das Buch abgeschickt hat. Keine Antwort.
Ob da noch was kommt? Erfahrungsgemäß nein. Selbst um die Weihnachtszeit brauchen Bücher- oder Warensendungen nie so lange.

Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die TP auf schlechte Bewertungen auch noch unangemessen heftig reagiert. In einem Kommentar fragt sie sogar ihre TP, ob die noch alle Tassen im Schrank hätte.... Das hält mich jetzt auch davon ab, noch einmal nachzufragen. Ich habe keine Lust auf patzigen Antworten. :cry:

Also, danke für's lesen. Ich mußte meinem Frust ein bisschen Luft machen. Euch noch ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 6627
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von fili » 12. Apr 2019, 14:20

Demnach hat die TP wohl schon schlechte Bewertungen, was deine Chance auf Erhalt der Ware nicht gerade erhöht. Was du machen kannst? Leider nichts, außer in Zukunft die Bewertungen vorher lesen.
Urlaubsreif? http://www.scheunenweg.de Nähe Dresden/Elbsandstein oder http://tucepi.com/ - fragt mich :)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 1515
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von Saga de Monte » 13. Apr 2019, 08:33

Gib eine 0 Sterne Bewertung mit der Aussage ab, dass du nichts erhalten hast und auf Nachfragen nicht reagiert wurde und dann zack auf die Blacklist! Leider ist mehr nicht machbar. :| Um was für ein Buch hat es sich denn gehandelt? Vielleicht hat es ja hier auch noch jemand.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von Feuerpferdchen » 14. Apr 2019, 11:32

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin jetzt etwas schlauer.
Die TP hat sich gestern gemeldet, das Buch würde morgen verschickt werden. Daß man etwas vergißt, kann vorkommen.
Dann hat sie noch einmal eine PN losgeschickt, in der sie mich beschimpft, weil ich diesen Thread eröffnet habe. :shock:
Da bin ich wohl an die falsche geraten.
Ich wüßte jetzt nicht, daß ich jemanden namentlich erwähnt hätte.
Bisher hatte ich meist nur gute Erfahrungen gemacht, so etwas ist mir wirklich noch nicht vorgekommen.

Liebe xxx, wenn du das hier liest:
danke für deine PN, in der du mir mitteilst, daß du das Buch morgen abschicken wirst: ich warte noch bis zur 4-Wochen-Frist auf das Buch (9783332013320 Das kleine Strickbuch von Katharina Buss) und werde dann bewerten.
Auf die zweite PN wirst du keine Antwort von mir bekommen.

Küstenkind
Beiträge: 496
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von Küstenkind » 14. Apr 2019, 12:28

Leider wird Kommunikation nicht bei jedem Tauschmitglied hier groß geschrieben.

Tut mir leid für Dich, Feuerpferdchen, am besten immer vorher die Bewertungen lesen.

Nützt einem leider nichts wenn wenn jemand nur etwas bei Dir anfordert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13772
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von BlaineMono » 15. Apr 2019, 08:31

Sie lässt eine angekündigte Sendung drei Wochen liegen und beschipft dann noch den, der wartet? Faszinierend.

Du solltest unbedingt vor dem Tauschen einen Blick in die Bewertungsprofile werfen, auch Profile mit auf den ersten Blick guten Bewertungen bergen echte Überraschungen, wenn man sich die Sterneverteilungen und Kommentare tatsächlich mal ansieht. Hier gibt es fast nur nette Leute, aber es sind auch ein paar echte Ausfälle dabei. So verlockend die Artikel dieser Leute evtl. sein mögen... dann lieber Finger weg.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kann ich machen, wenn TP nicht mehr reagiert?

Beitrag von Feuerpferdchen » 19. Apr 2019, 07:39

Es hat sich alles zum guten gewendet.
Nur bleibt am Ende die unterirdische Erfahrung mit diesem unnötig verletzenden PN Wechsel.
Egal. Es ist vorbei. Ein unschön gelaufener Tausch. Es gibt wichtigeres.

Genießt das Oster-Wochenende 8-)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast