1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
ellamaillart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von ellamaillart » 1. Jul 2020, 18:25

Hallo zusammen,

als ich folgendes

Betrifft 1:1 Anfragen:
Generell bei all meinen Produkten möglich, ich verschicke aber generell erst, nachdem ich die Ware vom Tauschpartner erhalten habe! Besten Dank für Euer Verständnis!


auf der Homepage meines Tauschpartners las, war ich zwar etwas erstaunt, aber da ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich trotzdem 1:1 getauscht.

Heute bekam ich eine ziemlich miese Bewertung - für einen Film, den mein Mann nagelneu gekauft hatte und nur ein- oder zweimal geschaut und dann weggepackt hatte. Da ich vor einiger Zeit unsere Filme katalogisiert habe, stellte ich fest, dass wir diesen Film in einer anderen Box dabei haben, demzufolge doppelt. Also stellte ich ihn ein.

Vor der Bewertung auch keine Kontaktaufnahme! Ich werde bestimmt wieder 1:1 tauschen, aber eventuell etwas wählerischer sein. Wie eine Reihe anderer TPs habe ich vor einiger Zeit zwei Filme an Betrüger verloren, aber man kann ja nicht grundsätzlich misstrauisch sein.
Ich bin nur gespannt, ob ich mein Buch jetzt noch bekomme.

Liebe Grüße

ellamaillart

ellamaillart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von ellamaillart » 4. Jul 2020, 13:59

Hallo zusammen,

bis jetzt ist mein Buch nicht als verschickt angeklickt und bis jetzt auch nicht angekommen.

Ich habe die TP angeschrieben, ob es schon verschickt ist. Wenn nicht, habe Ihr angeboten, meinen Film zurückzuschicken, da sie ja so unzufrieden war und es vor der Bewertung nicht geschafft hat mich anzuschreiben.
Das Buch könnte sie dann behalten.

Liebe Grüße

ellamaillart

ellamaillart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von ellamaillart » 11. Jul 2020, 16:52

Hallo zusammen,

nachdem mein Buch am 10.07.2020 endlich verschickt wurde, ist es heute angekommen. Buch OK. Vorgang abgeschlossen.

Liebe Grüße an alle

ellamaillart

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 2303
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von Saga de Monte » 12. Jul 2020, 08:21

Ich hatte auch schon 2x in letzter Zeit einen 1:1-Tauschvorgang bei dem ich zuerst verschicken sollte und wenn es dann beim TP ankommt, würde er verschicken. Ich finde diese Praxis recht merkwürdig und habe mich nur darauf eingelassen, da ich mich immer so freue, wenn eine 1:1-Anfrage erfolgreich ist. :D Geklappt hat es die beiden Male, aber eigenartig ist es schon!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Velella
Beiträge: 1949
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von Velella » 12. Jul 2020, 08:43

Und wenn beide Tauschpartner so drauf sind, wird nie etwas abgeschickt. :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella
Lust auf noch mehr Plauderei oder mal ein MiP-Spiel? Dann findet ihr mich auch bei www.kathriene.de, dort bin ich senta99.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1-Tausch, ich habe verschickt, TP verschickt erst nach Zustellung

Beitrag von Gerbera24 » 12. Jul 2020, 09:54

Das würde ich nicht machen, nur bei Neu- Mitgliedern. 1:1 hat ja immer mit Vertrauen zu tun und so suggeriert man schon, dass man den TP nicht vertraut.

Und warum wird erwartet, dass vor der Bewertung Kontakt aufgenommen wird. Erstens ist eine schlechte Bewertung kein Weltuntergang und zweitens ist der TP nicht in einer Bringschuld.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast