Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Xixu
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2021, 08:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von Xixu » 23. Mär 2021, 16:35

Mich traf der Schlag als ich 1000gr in einer Büchersendung als Limit sah und dann noch die 5cm incl. Verpackung . Nun bekommt man nur als kleines Online Päckchen 3,79€ ,ein Buch heraus .
Das eine Dicke von mehr als 5cm ist, aber bloß nicht mehr als 10cm , das eben auch dünn ist aber mehr wiegen darf , aber nicht mehr als 2kg....
Eigentlich ist die BÜWA wohl eher für Hefte in Knackfolie ,denn für Bücher gedacht.

hibiscus
Beiträge: 258
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von hibiscus » 24. Mär 2021, 08:32

Du kannst dicke Bücher oder andere Sachen ja zur Abholung anbieten, wenn du kein Problem damit hast, fremde Leute an deiner Haustür zu haben. Oder du bietest die Bücher eben mit einem höheren Token-Preis an mit Hinweis auf das hohe Porto, eine weitere Möglichkeit sind Buch- oder Warenpakete: Schau doch einfach mal, was und wie das andere hier so anbieten, es hilft auch, auf der eigenen Profilseite anzugeben, dass du grundsätzlich bereit bist, Wunsch-Päckchen zu verpacken, dann schreiben dich Interessierte an
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von Kitty111 » 24. Mär 2021, 09:52

Ich stelle hier schon lange keine Bücher mehr ein, die inkl. Verpackung dicker sind als 5 cm. Auch wenn es mir das Herz bricht: Die fliegen in den Papiermüll.
Die 1000 g stören mich weniger. Die erreiche ich nur selten.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

hibiscus
Beiträge: 258
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von hibiscus » 24. Mär 2021, 17:06

Dicke Wälzer nehme ich mit zur Arbeit und lege sie in die Teeküche mit nem Zettelchen “zu verschenken”, manchmal kann man auch in Kirchengemeinden oder sozialen Einrichtungen Bücher abgeben - ich kann einfach kein Buch “entsorgen”!
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast