Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 28. Jun 2019, 10:02

Kitty111 hat geschrieben:
28. Jun 2019, 09:50
Kuryiu hat geschrieben:
28. Jun 2019, 08:23
.... Es kann ja nicht sooo schwer sein, die Pressemitteilung auszudrucken und dem Postmitarbeiter vor die Nase zu halten. Ich hatte mal eine Diskussion über das OnlinePorto.. Ich brachte am nächsten Tag einen Ausdruck mit, worin ich mich bestätigt sah...es ging mir nicht darum, die Dame blosszustellen, sondern darauf aufmerksam zu machen, das es nie verkehrt ist selbst aktiv zu werden.
Natürlich ist das nicht schwer, die Pressemitteilung auszudrucken. Aber wenn die Mitarbeiterinnen im Postshop (so wie bei uns) sagen: "Pressemitteilungen interessieren uns nicht. Wir brauchen eine eindeutige Anweisung der Postzentrale" - was kann ich dann schon machen? Einfach die frankierte Buchsendung hinknallen und gehen? Dann liegt sie am nächsten Tag wieder in meinem eigenen Briefkasten. Und selbst wenn sie sie annimmt - wenn die Leute im Postverteilungszentrum nicht angewiesen sind, das durchgehen zu lassen, geht die Sendung auch wieder mit der Aufforderung, nachzufrankieren, an mich zurück.



Lt. div. Aussagen von "Postbesuchern" sollen die Mitarbeiter wohl eine Mail bekommen haben wo sie darüber informiert werden. Ich lass mich gleich überraschen.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von Kuryiu » 28. Jun 2019, 10:42

Da bin ich aber gespannt... :D ....

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 28. Jun 2019, 15:09

Kitty111 hat geschrieben:
28. Jun 2019, 09:50
Kuryiu hat geschrieben:
28. Jun 2019, 08:23
.... Es kann ja nicht sooo schwer sein, die Pressemitteilung auszudrucken und dem Postmitarbeiter vor die Nase zu halten. Ich hatte mal eine Diskussion über das OnlinePorto.. Ich brachte am nächsten Tag einen Ausdruck mit, worin ich mich bestätigt sah...es ging mir nicht darum, die Dame blosszustellen, sondern darauf aufmerksam zu machen, das es nie verkehrt ist selbst aktiv zu werden.
Natürlich ist das nicht schwer, die Pressemitteilung auszudrucken. Aber wenn die Mitarbeiterinnen im Postshop (so wie bei uns) sagen: "Pressemitteilungen interessieren uns nicht. Wir brauchen eine eindeutige Anweisung der Postzentrale" - was kann ich dann schon machen? Einfach die frankierte Buchsendung hinknallen und gehen? Dann liegt sie am nächsten Tag wieder in meinem eigenen Briefkasten. Und selbst wenn sie sie annimmt - wenn die Leute im Postverteilungszentrum nicht angewiesen sind, das durchgehen zu lassen, geht die Sendung auch wieder mit der Aufforderung, nachzufrankieren, an mich zurück.
Also ich war heute in einem Postshop, da hat ein Postmitarbeiter (er war wohl was höheres, denn die vom Shop war heute total nervös) der Mitarbeiterin im Shop über die Schulter geguckt. Dann hat sie mir gesagt, ab Montag gäbe es nur noch 2 und 5 cm. Ich dagegen nein, es gäbe eine Pressemitteilung und das geht noch dieses Jahr mit den "normalen" Bücher- und Warensendungen bis 15 cm. Sie: NEIN. Ich: Steht als Pressemitteilung auf der Homepage. Tja, und da wurde der Postmitarbeiter hellig, denn er hat gesagt: Das kommt davon wenn man unser (ich glaube es waren Emails) Mails nicht liest! Und hat ihr deutlich gesagt, dass ich Recht habe. Ihr müsst nur den Shopbetreibern sagen, ihr beschwert euch bei der Post, dann kriegen die Ärger. Offensichtlich wäre da "schon" eine Nachricht rausgegangen kurz nach der Pressemitteilung!

Na ja, dann hab ich Zeit mich an die private Post zu gewöhnen. :lol:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 28. Jun 2019, 15:52

Interssant :?

Auch ich war heute beim postshop und habe mich erkundigt
Die gute Dame wusste auch nich nichts davon und meinte sie hätte diesbezüglich keine Info von der Post erhalten 8-)
Hat mir nur von den geplanten Änderungen erzählt.

Sie hat das ungefähr als Unfug abgetan, die wird sich noch wundern wenn sie es doch noch gewahr wird, dass ich doch mehr wusste ;)

Es wird zeit dass die Post es offiziell nun auch in der Homepage stellt, würde ich sagen, sonst wird das ein Dilemma :roll:
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 28. Jun 2019, 15:54

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
27. Jun 2019, 12:30
https://www.dpdhl.com/de/presse/pressem ... e-ein.html

Jetzt hab ich gefunden
Ach da ist es ja
Danke :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 28. Jun 2019, 15:56

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
27. Jun 2019, 09:07
engineerwife hat geschrieben:
27. Jun 2019, 08:54
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
27. Jun 2019, 07:15
ich habe mir die Pressemitteilung gleich mal ausgedruckt......so für alle Fälle wenn meine Posttrolle....äääh elfen.....mit Sicherheit anderer Meinung sind als ich.
gute Idee und du bleibst uns dann ja auf jeden Fall noch bis Jahresende erhalten, oder? ;)

:-) unter diesen Voraussetzung: JA!

Toll, freu :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von regenprinz » 28. Jun 2019, 16:03

Ich war heute auch bei unserer kleinen Post im Nachbardorf und habe gefragt, was nun ab Juli mit meinen Büchersendungen ist, die über 5 cm dick sind. Die Mitarbeiter dort sind eigentlich immer gut informiert, nett und kompetent. Und so bekam ich die Antwort, dass sie bis Jahresende die Sendungen noch zu den bisherigen Bedingungen annehmen.
Ein Augenrollen über das selbstfabrizierte Durcheinander an geltenden Preisen gabs aber dazu. ;)

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 28. Jun 2019, 16:33

*freu freu*...meine Postelfen wussten auch schon Bescheid!
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 29. Jun 2019, 21:48

mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Beitrag von nicht_verzagen » 30. Jun 2019, 12:51

Der Inhaber "meines" Postshops begrüßte mich Donnerstag gleich mit "Haben Sie es schon gehört..?" und wies mich dann freudestahlend auf den Aufschub hin.

Alle Shops und Filialen sind informiert wurden und zwar über eine interne Kommunikations-Plattform, an die alle angeschlossen sind. Er hat nur Bedenken, daß es auch alle Kollegen lesen. Anscheinend berechtigt, wenn ich Eure Posts so sehe...

Im Zweifelsfall sollen wir aber darauf bestehen, daß es so ist, und auch nicht davor zurückscheuen, richtig Rabatz zu machen, mit Beschwerde drohen usw.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast