Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von tauschgnom » 27. Jul 2012, 11:14

Aktuell sind wir noch dabei einzubauen, dass der oder die Betreffende vorher per Mail informiert wird, so dass die Möglichkeit besteht da noch zu reagieren und keiner überraschend in Urlaub geschickt wird.

Außerdem wird immer nur einer der beiden in Urlaub geschickt. Derjenige, nicht reagiert hat.

Aber wir können die Zeit auch noch verlängern auf 2 Wochen, wenn dies als passenden betrachtet wird. Es sind ja immerhin zwei Tauschvorgänge, von daher könnte eine Verlängerung von einer auf zwei Wochen durchaus sinnvoll sein.

wie sehen das die anderen Mitglieder hier?

HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von katha72 » 27. Jul 2012, 13:26

2 Wochen, dann ist alles geklärt und der TAusch sollte über die Bühne gehen...

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von Sciurus » 27. Jul 2012, 13:44

tauschgnom hat geschrieben:Aber wir können die Zeit auch noch verlängern auf 2 Wochen, wenn dies als passenden betrachtet wird. Es sind ja immerhin zwei Tauschvorgänge, von daher könnte eine Verlängerung von einer auf zwei Wochen durchaus sinnvoll sein.
Andere Idee: Wie wäre es, für die Frage nach Zwangsurlaub allgemeine Aktivität statt Nichtbestätigen auszuwerten?

Das würde dann heissen, dass man in Zwangsurlaub geschickt wird, wenn
a) eine offene Anfrage mindestens eine Woche alt ist
UND
b) man mindestens eine Woche lang keine PM geschrieben/beantwortet, andere Anfragen bestätigt usw. hat.

Also es eben nicht daran festmacht, dass eine Anfrage eine Woche lang offen geblieben ist, sondern dass der Benutzer eine Woche lang gar nichts aktiv mehr beim Tauschgnom gemacht hat, obwohl eine Anfrage offen war. Dann könnte die Anfrage beliebig lang offen bleiben, wenn es noch eine Diskussion darüber gibt - aber die wirklichen Karteileichen wären trotzdem nach einer Woche raus.

Ausserdem ist es doch nicht schlimm, in Zwangsurlaub geschickt zu werden - mit ein paar Klicks ist man da doch sofort wieder raus...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von schal1 » 27. Jul 2012, 15:49

Das wäre jetzt meine Frage gewesen, kann ich mich dann ohne weiteres aus dem Zwangsurlaub wieder rausnehmen?

Äh, scurius das hab ich jetzt nicht ganz verstanden was Du meinst,aber es ist wohl auch wurscht.Hauptsache
unser Obergnom versteht es :lol: Kann aber auch an der wärme heute liegen das ich auf dem SChlauch steh :oops:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von dat_urmeli » 27. Jul 2012, 22:02

also wenn man in "Verhandlungen" steht, dann kann man das angefragte Buch doch reservieren, also ich finde 1 Woche ok

wenn man z. B. vergessen hat seinen Urlaub ein zu tragen, kann man doch froh sein, das man in Urlaub geschickt wird

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von BlaineMono » 28. Jul 2012, 08:27

Das mit anderen Aktivitäten zu verknüpfen und abzugleichen, scheint mir die Sache wieder zu kompliziert zu machen. Und man müsste sich fragen, wenn der User anwesend und aktiv ist, warum kümmert er sich nicht um die Anfrage?

Letztlich wickelt man ja doch alles innerhalb einiger Tage ab, ich würde sagen, soll der gute Herr Obergnom das mal so machen wie geplant und man schaut dann mal wie es läuft?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von BlaineMono » 28. Jul 2012, 08:27

...
Zuletzt geändert von BlaineMono am 29. Jul 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von katha72 » 28. Jul 2012, 08:38

urmel hat recht mit dem reservieren

aber ich denke es geht um diese 1:1 anfrage, die ohne reservierungen stattgefunden hat.... sprich wo der erste einfach mal losgelegt hat und dann abwartet, ob der andere nachzieht.... dann kann man ja nicht mehr reservieren...... und wenn der 2. nur teure Sachen findet und sozusagen erst nachfragen muß, das dauert seine Zeit....

also bleibe ich bei 2 Wochen.....

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von dat_urmeli » 28. Jul 2012, 19:40

katha ich meinte auch das "einfache" Anfragen, wenn da was länger dauert, kann ich doch die 1:1 anfrage mit ablehnen beenden, und dann das Produkt für den Betreffenden reservieren.

hab ich vor kurzem auch gemacht, da hab ich dann reserviert und 1:1 dabei auch zugelassen, als alles klar war konnten wir auch einfach die Sachen per 1:1-Funktion tauschen

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 22.07.2012

Beitrag von Buecherleserle » 3. Aug 2012, 02:09

Sciurus hat geschrieben:...
Andere Idee: Wie wäre es, für die Frage nach Zwangsurlaub allgemeine Aktivität statt Nichtbestätigen auszuwerten?

Das würde dann heissen, dass man in Zwangsurlaub geschickt wird, wenn
a) eine offene Anfrage mindestens eine Woche alt ist
UND
b) man mindestens eine Woche lang keine PM geschrieben/beantwortet, andere Anfragen bestätigt usw. hat.

Also es eben nicht daran festmacht, dass eine Anfrage eine Woche lang offen geblieben ist, sondern dass der Benutzer eine Woche lang gar nichts aktiv mehr beim Tauschgnom gemacht hat, obwohl eine Anfrage offen war. Dann könnte die Anfrage beliebig lang offen bleiben, wenn es noch eine Diskussion darüber gibt - aber die wirklichen Karteileichen wären trotzdem nach einer Woche raus.
Ich finde, der Vorschlag hakt an einem Punkt: Ich kann durchaus aktiv sein, d.h. jeden Tag beim Gnom reinsehen und dennoch kann es vorkommen, daß es nichts gibt, was ich anfordere oder bei mir nichts angefordert wird. Wenn ich dann noch am überlegen bin, ob ich dem Angebot zustimme oder nicht, dann war ich aktiv und werde dennoch in den Zwangsurlaub geschickt...

Warum ist es denn nicht möglich, nichtbeantwortete 1:1-Anfragen nach einem bestimmten Zeitraum abzubrechen und das Regal nur dann in den Zwangsurlaub zu schicken, wenn andere Anfragen ebenfalls nach diesem Zeitraum nicht beantwortet wurden?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast