Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von Kitty111 » 27. Mai 2013, 09:57

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tollen Neuerungen!
Glücklicherweise ist bei mir bisher alles angekommen. Aber es ist gut zu wissen, dass ich mir zukünftig darüber keine Sorgen machen muss.

Gut gefallen hat mir folgender Hinweis:

Abschließend möchten wir hier noch auf eine oft übersehene Funktion
hinweisen:

Im öffentlichen Profil eines Mitglieds findet sich der Link "alle Produkte
durchsuch- und filterbar im Regal anzeigen". Dieser Link ist sichtbar, wenn
man sich die Produkte des Mitglieds anschaut, nicht wenn man in den
Suchaufträgen ist. Klickt man ihn an, dann sieht man alle Produkte des
Mitglieds in der allgemeinen Listenansicht vom Tauschgnom, so dass man die
Such- und Filtermöglichkeiten der Tauschbörse auch auf das Regal eines
einzelnen Mitglieds anwenden kann.
So findet man noch schneller bestimmte Produkte.


Das wusste ich bisher nicht. Bin aber sehr dankbar dafür. Da ich hier ausschließlich Krimis und Thriller tausche, kann ich mich so bei einer 1:1-Anfrage viel schneller durch große Regale durcharbeiten.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von steffio » 27. Mai 2013, 12:32

Die Neuerungen sind klasse, vielen Dank für Eure Mühe!

Also bekomme ich für das nicht angekommene Buch aus dem Tauschspiel leider keine Entschädigung, das ist schaaadeee - immerhin hab ich ein Buch verschickt, und marioninhh hat von den nächsten TP etwas bekommen, nur das Buch von ihr an mich ist wahrscheinlich nie auf den Weg geschickt worden. Zu blöd, denn ich war wohl nicht die einzige, sie hat mittlerweile schon 3 solcher Bewetungen...*seufz*

Noch eine Frage: ich habe zZt einen "Großauftrag" mit einer TP über 7 Bretter und Brettchen im Gesamtwert von 22 Token, die sie nach und nach anfordern wollte. Ich wollte die dann nach AF fertigstellen und zusammen abschicken, das könnte aber noch ein Weilchen dauern. Schliesslich müssen die Token bei ihr ja auch erstmal gesammelt werden :)
Wie können wir das denn nu drehen, damit da auch bewertungstechnisch alles rundläuft? Nach und nach geht ja jetzt nicht mehr, schliesslich muss ich ja mit dem Abschicken warten, bis alle fertig sind, damit sich das Päckchenporto auch lohnt?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 27. Mai 2013, 18:23

Tauschgruppen

Als Organisator einer Tauschgruppe kann man diese löschen sobald alle Tauschvorgänge abgeschlossen sind.
Ähm, meine älteste Buchtauschgruppe, die längst und lange abgeschlossen ist, kann ich nicht löschen. Woran liegt das. Ist evtl. noch irgendwo eine Bewertung offen? geht es erst, wenn wirklich alle alles bestätigt und bewertet haben?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von dat_urmeli » 28. Mai 2013, 01:54

Vielen dank für die tollen Neuerungen :)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von katha72 » 28. Mai 2013, 15:42

BlaineMono hat geschrieben:
Tauschgruppen

Als Organisator einer Tauschgruppe kann man diese löschen sobald alle Tauschvorgänge abgeschlossen sind.
Ähm, meine älteste Buchtauschgruppe, die längst und lange abgeschlossen ist, kann ich nicht löschen. Woran liegt das. Ist evtl. noch irgendwo eine Bewertung offen? geht es erst, wenn wirklich alle alles bestätigt und bewertet haben?

meine älteste WDW-Gruppe kann ich nicht löschen....

und den Knopf/Button für die nun aktuelle habe ich bis dato noch nicht gefunden, liegt wohl daran, daß wir noch nicht ganz durch sind.....

aber die Gruppen, wo ich mitgemacht habe, die konnte ich löschen... das klappte wunderbar... - mal positive Nachrichten dalasse...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von tauschgnom » 28. Mai 2013, 18:45

BlaineMono hat geschrieben:Ähm, meine älteste Buchtauschgruppe, die längst und lange abgeschlossen ist, kann ich nicht löschen.
dank für den Hinweis, wir werden uns das anschauen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von Buecherleserle » 29. Mai 2013, 20:24

:P WOW! Vielen herzlichen Dank für die vielen neuen und tollen Neuerungen!
Besonders die vielen Erinnerungen finde ich super-komfortabel und habe sie mir schon seit Jahren gewünscht.
Einfach phantastisch!!! :P

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von Mailin » 30. Mai 2013, 12:52

Danke für die Neuerungen :)
Ich habe noch zwei Vorgänge (verschickt am 28.03 bzw. 16.04) offen, der bisher nicht als angekommen markiert wurde. Bekomme ich da als Versender irgendwann noch eine Bewertung dafür und die Vorgänge verschwinden aus meiner Liste?
Ich werde da aus dem Text bei den Neuerungen nicht wirklich schlau. Ich vermute mal, dass System hat inzwischen nachgefragt, ob das Buch angekommen ist, denn es sind mehr als 30 Tage vergangen, wie hier beschrieben:
nach 30 Tagen wird beim Anforderer nachgefragt, ob das Produkt noch nicht eingetroffen ist. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich das Produkt als "nicht angekommen" zu melden. Dann greift die oben beschriebene Tauschgarantie.
Finde aber nichts dazu, was passiert, wenn der Anfordernde einfach nicht reagiert und weder das Produkt als angekommen noch als nicht angekommen markiert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 30. Mai 2013, 21:35

Trotzdem noch die Frage - glaubt ihr nicht, das durch die Neuerungen unvermeidbar mehr und mehr Token ins Spiel gespült werden?

Und wenn ja - soll das so sein? (Nicht das es mich stören würde... bis zu einem gewissen grad ist das ja gut...)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von dat_urmeli » 30. Mai 2013, 22:49

dadurch, das du 1:1 tauschst, dein Artikel da z.B. 2 Token wert war, jetzt bekommst du deinen ausgesuchten nichts, dann bekommst du vom System die 2 token, die dein Artikel "vorher" wert war gutgeschrieben.


aber vorher hatten wir dadurch ja auch einen "tokensteigerung" wenn ich bei jemandem anfordere, und es kam nicht, da hab ich ja auch die Token wiederbekommen, und der "andere" hat die Token dann ja auch behalten können

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast