Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 26. Mai 2013, 16:39

Na super, das ist alles toll, und nachdem ich fast 3 Monate mit 5 nicht angekommenen Artikel nach einer Lösung bzw. um Löschung auf sämtlichen Kommunikationskanälen :mrgreen: :mrgreen: gebeten habe, habe ich die GESTERN! als angekommen gezeichnet und bewertet, damit die endlich aus meinem Profil verschwinden, weils mich genervt hat. HEUTE hätte ich dafür Token bekommen?

Ja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen^^

Grundsätzlich finde ich das aber jetzt ganz elegant gelöst. Danke für die Lösung dieses Problems. Auf die dauer hättet ihr bei den hoffentlich immer weiter steigenden userzahlen auch nicht mehr alles selbst manuell regeln können.

Wie wollt ihr denn festlegen wie viele Token man für einen 1:1 Tausch bekommt, oder bei verlorenen Pakettauschsachen, da steht ja immer 0 Token, was die mal kosten sollten weiß man ja nicht mehr?
Lange Tage und angenehme Nächte.

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von dieschmitt » 26. Mai 2013, 17:09

tolle neuerungen, danke euch :)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von Silver » 26. Mai 2013, 17:13

BlaineMono hat geschrieben:
Wie wollt ihr denn festlegen wie viele Token man für einen 1:1 Tausch bekommt,
Hat der TG doch geschrieben gehabt
Tauschgnom hat geschrieben:Bei einem 1:1 Tausch werden die Token erstattet, die man ursprünglich für das eigene Produkt verlangt hat. Für tokenlose Wanderprodukte, Geschenke und Zugaben, die nicht ankommen, gibt es keinen Ersatz, da hier keine Token vom Anforderer eingesetzt wurden.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von tauschgnom » 26. Mai 2013, 18:49

BlaineMono hat geschrieben:Na super, das ist alles toll, und nachdem ich fast 3 Monate mit 5 nicht angekommenen Artikel nach einer Lösung bzw. um Löschung auf sämtlichen Kommunikationskanälen :mrgreen: :mrgreen: gebeten habe, habe ich die GESTERN! als angekommen gezeichnet und bewertet, damit die endlich aus meinem Profil verschwinden, weils mich genervt hat. HEUTE hätte ich dafür Token bekommen?
da es in dem Fall leider bei der Kommunikation mit uns Probleme gab (durch uns verschuldet ;-)), werden wir Dir die Token auch nachträglich noch wieder gut schreiben.
BlaineMono hat geschrieben:Wie wollt ihr denn festlegen wie viele Token man für einen 1:1 Tausch bekommt, oder bei verlorenen Pakettauschsachen, da steht ja immer 0 Token, was die mal kosten sollten weiß man ja nicht mehr?
Wir wissen immer noch, was die ursprünglichen Werte bei 1:1 Tauschvorgängen und beim Pakettausch waren.

HG, TG

Benutzeravatar
nirak47
Beiträge: 1178
Registriert: 12. Jan 2011, 23:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von nirak47 » 26. Mai 2013, 19:39

Herzlichen Dank!!!
Ich hatte den Token schon verloren gegeben.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 26. Mai 2013, 19:54

Jetzt bin ich platt

Ich danke euch :) wirklich, das hab ich nicht erwartet

Bild
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von schal1 » 26. Mai 2013, 22:00

Ja,super funktionen die ich (so hoffe ich) nicht brauchen werde :mrgreen:
blaine das hatte ja super geklappt für dich :D Und hut ab,das du sie soo lange hast stehen lassen können.
Ich hatte meine verlorenen schon längst bewertet,bin da wohl eher ungeduldig :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von pinguin » 26. Mai 2013, 22:05

Suuuuper, diese Neuerungen - vielen Dank :D :D :D
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von katha72 » 27. Mai 2013, 05:33

Hallo,

mit den Neuerungen muß ich mich noch auseinandersetzen ist noch viel zu früh dafür...

aber ich weiß jetzt schon, daß ich mal schauen muß, wie ich das löse mit den Tauschgruppen Paket nicht angekommen.... weil da gibt es ja einen Quertausch...

und keinen 1:1 Tausch... wer erhält denn nun die Token gut geschrieben, wenn ich sage A hat das Paket nicht versendet , während alle anderen wie B bis F alles versendet hat... und A sich bei B,C und D was ausgesucht hat aber sozusagen E,F und G auf Artikel von A warten...

Hmmm.... ich gehe noch mal in mich.... und kontaktiere ansonsten auch noch mal meine Gruppenmitglieder....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von tauschgnom » 27. Mai 2013, 07:40

katha72 hat geschrieben:
aber ich weiß jetzt schon, daß ich mal schauen muß, wie ich das löse mit den Tauschgruppen Paket nicht angekommen.... weil da gibt es ja einen Quertausch...

und keinen 1:1 Tausch... wer erhält denn nun die Token gut geschrieben, wenn ich sage A hat das Paket nicht versendet , während alle anderen wie B bis F alles versendet hat... und A sich bei B,C und D was ausgesucht hat aber sozusagen E,F und G auf Artikel von A warten...

Hmmm.... ich gehe noch mal in mich.... und kontaktiere ansonsten auch noch mal meine Gruppenmitglieder....
Die Token bekommt derjenige, der die Artikel nicht bekommen hat, jeder andere hat doch schon bekommen was er haben wollte. Nur der bei dem keine / weniger Artikel ankamen hat sozusagen Verlust gemacht.
Da muss man auch gar Nichts auseinanderrechnen, denn die Tauschvorgänge ( auch wenn sie einen Umweg zum Umverpacken nehmen) finden trotzdem zwischen zwei Tauschpartnern statt.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast