Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von SchoLu » 3. Jun 2013, 14:07

steffio hat geschrieben:...

Noch eine Frage: ich habe zZt einen "Großauftrag" mit einer TP über 7 Bretter und Brettchen im Gesamtwert von 22 Token, die sie nach und nach anfordern wollte. Ich wollte die dann nach AF fertigstellen und zusammen abschicken, das könnte aber noch ein Weilchen dauern. Schliesslich müssen die Token bei ihr ja auch erstmal gesammelt werden :)
Wie können wir das denn nu drehen, damit da auch bewertungstechnisch alles rundläuft? Nach und nach geht ja jetzt nicht mehr, schliesslich muss ich ja mit dem Abschicken warten, bis alle fertig sind, damit sich das Päckchenporto auch lohnt?

Hat sie denn schon welche angefordert? Ansonsten kannst du ihr das doch reservieren und sie fordert erst an, wenn sie alle Token beisammen hat?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von SchoLu » 3. Jun 2013, 14:10

Mailin hat geschrieben:Danke für die Neuerungen :)
Ich habe noch zwei Vorgänge (verschickt am 28.03 bzw. 16.04) offen, der bisher nicht als angekommen markiert wurde. Bekomme ich da als Versender irgendwann noch eine Bewertung dafür und die Vorgänge verschwinden aus meiner Liste?
Ich werde da aus dem Text bei den Neuerungen nicht wirklich schlau. Ich vermute mal, dass System hat inzwischen nachgefragt, ob das Buch angekommen ist, denn es sind mehr als 30 Tage vergangen, wie hier beschrieben:
nach 30 Tagen wird beim Anforderer nachgefragt, ob das Produkt noch nicht eingetroffen ist. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich das Produkt als "nicht angekommen" zu melden. Dann greift die oben beschriebene Tauschgarantie.
Finde aber nichts dazu, was passiert, wenn der Anfordernde einfach nicht reagiert und weder das Produkt als angekommen noch als nicht angekommen markiert.

Die Frage habe ich auch.
Ich habe einen Vorgang vom 29.04. - verschickt am 02.05, und bisher wurde der noch nicht als angekommen markiert. Diese TP ist aber auch scheinbar krank (jedenfalls steht es im Profil) und hat nun in der letzten Zeit seit der Neuerung 21 (!) negative Bewertungen erhalten...
Jedenfalls kümmert sie sich ja aus irgendeinem Grund nicht mehr um ihren Account. Kann denn da mein Artikel nicht auch automatisch bewertet werden, ich habe ihn ja verchickt...?!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von eduardine22 » 3. Jun 2013, 14:12

Die Neuerungen bezüglich verlorengegangener Sendungen und nicht erteilter Bewertungen finde ich super!! So wie Alles hier bei Tauschgnom!! :lol: :lol: :lol:

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von Angellove » 9. Jun 2013, 15:31

Huhu,

kann man denn inzwischen die Tauschgruppen löschen? Ich hab ja auch eine Tauschgruppe - diese ist aber nun abgeschlossen und wird nicht mehr gebraucht - finde allerdings keinen Button zum löschen?!

Danke für die tollen Neuerungen - herzliche Grüße an das "Tauschgnom Team" :-)

LG Angellove

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von tauschgnom » 9. Jun 2013, 19:20

Angellove hat geschrieben: kann man denn inzwischen die Tauschgruppen löschen? Ich hab ja auch eine Tauschgruppe - diese ist aber nun abgeschlossen und wird nicht mehr gebraucht - finde allerdings keinen Button zum löschen?!
Die Tauschgruppe kann erst gelöscht werden, wenn alle Anforderer auch bestätigt haben, dass die Artikel bei Ihnen angekommen sind. Dies ist bei deiner Gruppe noch nicht der Fall.

Herzliche Grüße
das Tauschgnom-Team

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von SchoLu » 9. Jun 2013, 20:29

Lieber Tauschgnom, die Frage ist auch noch offen:
SchoLu hat geschrieben:
Mailin hat geschrieben:Danke für die Neuerungen :)
Ich habe noch zwei Vorgänge (verschickt am 28.03 bzw. 16.04) offen, der bisher nicht als angekommen markiert wurde. Bekomme ich da als Versender irgendwann noch eine Bewertung dafür und die Vorgänge verschwinden aus meiner Liste?
Ich werde da aus dem Text bei den Neuerungen nicht wirklich schlau. Ich vermute mal, dass System hat inzwischen nachgefragt, ob das Buch angekommen ist, denn es sind mehr als 30 Tage vergangen, wie hier beschrieben:
nach 30 Tagen wird beim Anforderer nachgefragt, ob das Produkt noch nicht eingetroffen ist. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich das Produkt als "nicht angekommen" zu melden. Dann greift die oben beschriebene Tauschgarantie.
Finde aber nichts dazu, was passiert, wenn der Anfordernde einfach nicht reagiert und weder das Produkt als angekommen noch als nicht angekommen markiert.

Die Frage habe ich auch.
Ich habe einen Vorgang vom 29.04. - verschickt am 02.05, und bisher wurde der noch nicht als angekommen markiert. Diese TP ist aber auch scheinbar krank (jedenfalls steht es im Profil) und hat nun in der letzten Zeit seit der Neuerung 21 (!) negative Bewertungen erhalten...
Jedenfalls kümmert sie sich ja aus irgendeinem Grund nicht mehr um ihren Account. Kann denn da mein Artikel nicht auch automatisch bewertet werden, ich habe ihn ja verchickt...?!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 29. Jun 2013, 14:01

Ihr sagt, im Rahmen von Tauschgruppen kann die Bewertung freigeschaltet werden, und es gibt keinen Sternabzug, wenn der Organisator bestätigt, die Dinge noch erhalten zu haben.

Wie muss man vorgehen, um dies zu tun? Mir fehlen leider wegen Hermes Paket herumgewerfe Sachen aus einem Tauschpaket. ich hab euch jetzt erstmal angeschrieben, bevor ich "nicht angekommen" markiere,...

und nu? Fragt ihr beim Organisator nach?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von tauschgnom » 29. Jun 2013, 22:42

BlaineMono hat geschrieben:Wie muss man vorgehen, um dies zu tun?
Falls die Frage noch andere interessiert auch nochmal hier im Forum als Antwort:

Ablauf: Verlustmeldung im Rahmen einer Tauschgruppe

Schritt 1
Wenn die Nachricht kommt, dass man die Möglichkeit dazu hat einfach die Produkte als "nicht angekommen" markieren. Im Gegensatz zu einem normalen Tauschvorgang ist es nun nicht direkt im Anschluss möglich eine Bewertung zu vergeben.

Schritt 2
Wir fragen beim Organisator nach, ob beim Umpacken die Gegenstände noch vorhanden waren. Abhängig von der Antwort gibt es nun zwei Varianten:

Möglichkeit 1 - zu dem Zeitpunkt fehlten die Sachen schon, dann wird es behandelt wir ein normaler Tausch. Der Anforderer kann den Anbieter mit 0-2 Sternen bewerten und bekommt die Token (ermittelt aus dem Wert zu dem die Produkte eingestellt waren/für die Tauschgruppe gezählt wurden) erstattet.

Möglichkeit 2 - beim Umpacken waren die Gegenstände noch vorhanden. In diesem Fall wird der Anbieter von uns mit 5 automatischen Sternen bewertet. Der Anforderer bekommt unabhängig davon die Token erstattet. Für den Organisator hat dies keine Konsequenzen (mögliche Ausnahme, es verschwinden merkwürdig viele Dinge beim selben Organisator, aber dies bleibt hoffentlich eine utopische Annahme).

Herzliche Grüße
das Tauschgnom-Team

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von BlaineMono » 30. Jun 2013, 17:21

Danke, wow, das ist ja alles systemgestützt... is ja irre. Da kann ja gar nix schief gehen. Na dann warte ich mal was bei eurer Recherche rauskommt...

Gruss
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.05.2013

Beitrag von schal1 » 30. Jun 2013, 21:52

blaine,ich bin vor allem mal gespannt ob sich Hermes auch dazu äußert,denn das was bei Dir passiert ist ja nun echt ein no go.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast