Ungewollt zum Token horten !!!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 9. Feb 2014, 11:12

Mein Tokenstand ist in den letzten Tagen auf 29 hochgeschnellt. Trotzdem sehe ich nicht ein, überteuerte Bücher anzufordern.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von fili » 9. Feb 2014, 12:58

Tobinchen hat geschrieben: ...da meine Tauschwährung bei mir zumindest mit ca.5,00 € gerechnet wird ...
Ich persönlich finde € 5,- pro Token viel zu hoch angesetzt. Hier ist ein virtueller Flohmarkt, also muss man die Preise, die hier verlangt werden, auch einem Flohmarktpreis anpassen.
Ich kann hier nicht einen Wert von beispielsweise 10 € (entsprechend dann in diesem Fall 2 Token) z.B. für eine gebrauchtes Shirt oder ein neueres Taschenbuch ansetzen, das zahlt dann niemand. Ein Wert von rund 2 Token entspricht dann schon eher diesen Flohmarktpreisen. "Gewinn" kann man bei einem Porto von beispielsweise 1,90 für eine Warensendung natürlich nicht machen, aber das ist ja auch nicht der Sinn einer Tauschbörse. - Es soll sich bitte hier niemand persönlich angesprochen oder womöglich sogar angegriffen fühlen, dies ist einfach meine allgemeine Wahrnehmung.


...Was aber alles nichts an dem grundsätzlichen Mangel an attraktiven Neueinstellungen ändert. (wobei ich aber auch keine Ideen habe)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 9. Feb 2014, 13:06

Ich gehe beim Einstellen und Anfordern nicht nach einem festgelegten Tokenwert, sondern nach Bauchgefühl. Damit fahre ich seit 9 Jahren (so lange tausche ich schon) sehr gut.

Gerade eben habe ich ein interessantes TB angefordert. Und gleich wieder neue Artikel eingestellt.

Teilweise lohnt es sich schon nicht mehr wirklich zu tauschen. Aber es macht Spaß und deshalb bleibe ich dabei.

Tobinchen
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Tobinchen » 9. Feb 2014, 15:15

fili hat geschrieben:
Tobinchen hat geschrieben: ...da meine Tauschwährung bei mir zumindest mit ca.5,00 € gerechnet wird ...
Ich persönlich finde € 5,- pro Token viel zu hoch angesetzt. Hier ist ein virtueller Flohmarkt, also muss man die Preise, die hier verlangt werden, auch einem Flohmarktpreis anpassen.
Ich kann hier nicht einen Wert von beispielsweise 10 € (entsprechend dann in diesem Fall 2 Token) z.B. für eine gebrauchtes Shirt oder ein neueres Taschenbuch ansetzen, das zahlt dann niemand. Ein Wert von rund 2 Token entspricht dann schon eher diesen Flohmarktpreisen. "Gewinn" kann man bei einem Porto von beispielsweise 1,90 für eine Warensendung natürlich nicht machen, aber das ist ja auch nicht der Sinn einer Tauschbörse. - Es soll sich bitte hier niemand persönlich angesprochen oder womöglich sogar angegriffen fühlen, dies ist einfach meine allgemeine Wahrnehmung.


...Was aber alles nichts an dem grundsätzlichen Mangel an attraktiven Neueinstellungen ändert. (wobei ich aber auch keine Ideen habe)
Recht haste also was sollte ich mich an deiner meinung stören :D

aber es ist leider auch auffählig das neue Bücher für 1 Token übern Tisch gehen
die oft über 20 € gekostet haben :(

aber wiederum auch Hörbücher für 2 Token die 1 € beim Shop gekostet haben :shock:

da geh ich lieber Shoppen als Token in die Runde zu werfen :mrgreen:

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 9. Feb 2014, 16:01

Tobinchen hat geschrieben: aber es ist leider auch auffählig das neue Bücher für 1 Token übern Tisch gehen
die oft über 20 € gekostet haben :(

aber wiederum auch Hörbücher für 2 Token die 1 € beim Shop gekostet haben :shock:

da geh ich lieber Shoppen als Token in die Runde zu werfen :mrgreen:
Angebot und Nachfrage halt. Bücher werden wohl gern als Wegwerfware angesehen. Wenn ich daran denke, was ich auf Tauschbörsen schon an ehemals teuren Büchern für lau oder überhaupt nicht mehr losgeworden bin, obwohl die oft nicht mal gelesen waren.

Nun, ich hatte schon immer ein Faible für Dinge, die nicht zur Wertanlage taugten. :lol:

Heide
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2013, 11:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Heide » 10. Feb 2014, 07:34

Also ich stelle meine Bücher immer für 1Token ein,egal wie dick oder teuer das Buch war,jeder sollte das für sich entscheiden,aber weniger Token,dann gehen die Bücher auch weg :P

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 10. Feb 2014, 07:55

Wenn ein Buch noch sehr aktuell und gefragt ist, spricht nichts gegen eine höhere Tokenforderung. Allerdings findet man durchaus auch mal ältere Bücher unter den Neueinstellungen, für die es hier nur das eine Angebot gibt und für das der Anbieter zu viele Token möchte, obwohl es möglicherweise noch voller Leseknicke ist. So nach dem Motto, das gibt es hier nur einmal, also krieg ich es schon überteuert los. *kopfschüttel*

Und ich sehe es schon lange nicht mehr ein, alles strikt für 1 Token abzugeben, wenn andere meist ab mindestens 2 Token einstellen, was mich interessiert.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Feb 2014, 09:12

Bücher, wenn ich denn mal welche habe, stelle ich auch für 1 Token oderwasauchimmer ein. Ist noch eine schlechte Angewohnheit aus BUCHticket-Tagen. Lang ists her...

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Kitkat » 10. Feb 2014, 10:53

wenn ich etwas hier einstelle, schau ich erstmal ob es schon mal da ist, wenn nicht guck ich beim großen Fluß was die verlangen, aber das meiste geht bei mir auch für 1 Token weg, wenn etwas länger drinn steht mache ich dann auch schonmal 2:1, demnachdem.

Topas
Beiträge: 3422
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Topas » 10. Feb 2014, 11:44

Auch wenn ein Buch hier nur einmal angeboten wird finde ich den einen oder anderen Tokenwunsch echt überzogen.
Ich hab hier eins tauschen wollen aber für Note 4 brauchbar,gebe ich keinesfalls 3 Token. :(
Das war der Hammer. :shock:
Das Buch habe ich jetzt bei Amazon bestellt.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast