Ungewollt zum Token horten !!!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Tobinchen
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Tobinchen » 3. Feb 2014, 22:31

Es passiert mir zumindest fast immer :roll:

Ich habe die schlechte Angewohnheit
das ich erst 5 Gutscheine horte
bevor ich mich näher umsehe :oops:
damit Ich es mir gleich holen kann
abwarten wozu :D

da meine Tauschwährung
bei mir zumindest mit ca.5,00 € gerechnet wird
wo Postwege mit einhergehen wie hier
dauert es halt auch immer etwas
bis was gefunden wird (für meine Jungs)

so ist mein Tausch Konto jetzt schon bei über 10 Token angelangt
mit 20 Token gehe ich in Urlaub bis ich wieder bei 10 Token angelangt bin :cry:

hoffe ja schon
das sich meine Suchis vorher anfinden

was Ich mich allerdings Frage geht es Eigentlich nur mir so
mit den gefühlten horten ;)

oder Liegt es daran das Ich als wenig Tauscher
immer genügen Währung haben werde :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Kitkat » 4. Feb 2014, 09:26

Geht mir genauso, da ich keine Bücher mehr anfordere, habe ich echt ein Problem, jetzt schaue ich meistens nur noch bei CDs und DVDs, aber ehrlich gesagt sind mir die Preisvorstellungen meistens zu hoch, außerdem fordere ich bei niemanden an der sich noch niemals die Mühe macht eine Inhaltsangabe zu schreiben. :oops: es sei denn ich suche genau diesen Artikel ... was selten vorkommt.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 4. Feb 2014, 10:19

Willkommen im Club!

Mein Tokenstand ist aktuell bei 21, deshalb stelle ich auch nur moderat neue Artikel ein. Zum Glück habe ich in letzter Zeit ein paar schöne Bücher hier gefunden und inzwischen auch eine Stammtauschpartnerin, die immer mal was Interessantes für die Öffentlichkeit einstellt.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Kitkat » 4. Feb 2014, 15:42

Zur Zeit habe ich 10, ich stelle ja nicht mehr soooo viel ein,

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22751
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Feb 2014, 17:01

ich habe mind 10 Token zu wenig :lol:
finde immer zuviel :mrgreen: Vormerkliste ist auch immer übervoll ;)

wenn ich gerade mal 2-3 token zusammen jhabe sind sie sofort oder ein paar Tage später wieder weg :lol:
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Silver » 4. Feb 2014, 18:01

Momentan hab ich auch viele Token aber wartet bis ich umgezogen bin :lol: Schaue derzeit nur bei den Hörbüchern aber die Tokenvorstellungen da. :roll:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von schal1 » 4. Feb 2014, 23:27

Na,ich kann mich an Zeiten erinnern da wurd im forum auch darüber diskutiert über T(oken) horten oder ausgeben.
Ich denke das Tauschverhalten an sich hat sich etwas verändert,zumindest bei eingien von uns.ich tausche auch nicht mehr viele
bis gar keine Bücher mehr.Ich möchte einfach mehr übersicht bekommen. Bin aber schon recht stolz was ich schon an Sub/rub
oder wie auch immer abgebaut habe.
Aber.. es kommt eben vor das ich Token sammel und entweder alle wieder auf einmal raushau für alles mögliche. Oder aber ein Gewinnspiel mache und so meine token verteile.

Zu den CDs bzw. zu den fehlenden Inhaltsangaben kann ich nur sagen,das stimmt.Ich würd vielmehr anfordern wenn bessere Angaben gemacht werden würden. Bei den CDs such ich mir im Netz erst mal ne hörprobe, da ich mir nie titel oder Interpreten merken kann.
Bei Büchern oder HBs geht es mir ähnlich da such ich mir ne Inhaltsangabe im Netz oder aber ( was 99% der Fall ist) ich lass es und klick einfach weiter. Oder aber die Preise sind m.E. so hoch da forder ich einfach dann nicht an. (Was nun nicht heißen soll das ich mich nie vertu mit den Preisen,das kann mir genauso passieren) ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Fandorina » 5. Feb 2014, 09:24

Bei mir sind gerade noch einmal 4 Token hinzugekommen. Immerhin ist aber auch ein schönes Buch unterwegs an mich.

Eine Zeitlang hatte ich mal verstärktes Interesse an Hörbüchern, habe mir ein paar ertauscht und war sowohl hier, als auch bei Tauschticket entsetzt über die unzutreffenden Zustandsbeschreibungen. Bei den oft auch noch exorbitanten Token- bzw. Ticketforderungen sage ich dankend nein. Und bei den Büchern dauert es halt länger was zu finden, weil man schon so viel kennt.

Tobinchen
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Tobinchen » 9. Feb 2014, 10:10

dann bin Ich ja beruhig das es nicht nur mir so geht

wobei meine Token nehmen momentan ja auch schon wieder ab
auch wen es noch über 10 sind

Urlaub ist meistens ja auch kontraproduktiv

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungewollt zum Token horten !!!

Beitrag von Kitkat » 9. Feb 2014, 10:46

bei mir sind auch ein paar dazugekommen ;) aber irgendwie finde ich nichts zum anfordern. :cry:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast