Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2015, 20:40

fili hat geschrieben:aber der Tippfehler "Pakatetausch" ist noch da im Auswahlfeld.
danke für den Hinweis. Wir haben dies korrigiert. Es wird aber erst beim nächsten Neustart sichtbar.
Silver hat geschrieben:Bitte nehmt doch die beiden N raus die zu viel sind
Danke für den Hinweis, wir haben dies korrigiert.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2015, 20:44

tauschgnom hat geschrieben:so, noch einmal zu Übersicht:

in der normalen Katalogansicht werden:
  • keine reservierten Produkte angezeigt
  • keine Produkte, die nur für eine Tauschgruppe gedacht sind
im Mitgliedsregal werden:
  • alle Produkte angezeigt, ob reserviert oder nicht, ob für Tauschgruppe oder nicht
in der Kontaktlistenansicht werden:
  • alle Produkte angezeigt, ob reserviert oder nicht, ob für Tauschgruppe oder nicht
in der Tauschgruppenansicht werden:
  • alle Produkte angezeigt, ob reserviert oder nicht
  • es werden keine Produkte angezeigt, die nicht innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden dürfen
ich hoffe, damit ist nun alles etwas klarer. :-)


Es gibt also immer noch die Möglichkeit, reservierte Produkte zu sehen, aber eben nicht in der Standardkatalogansicht. Da wird nur das angezeigt, was auch direkt angefordert werden kann.

HG, TG
und noch als PS:
im Profil "Reservierungen für mich"
  • werden nun alle Reservierungen ausgegeben, die für einen eingestellt wurden; also die, die man noch einlösen muss.
im Profil "Reservierungen von mir"
  • werden nun alle Reservierungen ausgegeben, die man selbst für andere vorgenommen hat; also die, die noch von anderen einlöst werden müssen. Hier kann man nachschauen und auch Reservierungen auflösen, wenn sie nach einiger Zeit immer noch nicht angefordert wurden.
HG, TG

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von dvdSammlerin » 8. Feb 2015, 23:48

Super gemacht TG, ich werde gleich mal mein Regal entsprechend "umbauen". Richtig klasse finde ich die Listen der reservierten Artikel, das entspannt meine Merkliste ungemein. Perfekt! :)

NACHTRAG:

Die Neuerungen mit der Pakettausch-Option ist eine super Sache, nur habe ich glaube doch gerade ein Brett vorm Kopf.
Wenn die TMF-Teilnehmer jetzt schon Artikel einstellen, kann ich sie mir ja gar nicht ansehen bzw. reservieren lasssen. Die werden ja für mich ausgeblendet, ich weiß noch nicht wer alles dabei ist und kann dementsprechend auch nicht in den Regalen stöbern... Für AMP habe ich eine Kontaktliste, darüber sehe ich alles und das ist kein Problem...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1747
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von Ronya » 9. Feb 2015, 16:43

Ah, danke für die Konkretisierung - ich hatte nicht darauf geachtet, wann ich reservierte Artikel sehe, sondern nur bemerkt, dass ich eben auch Artikel sehe, die auf andere Personen reserviert sind.

@dvdsammlerin: Reicht es denn nicht, die Artikel zu sehen, wenn die Gruppe angelegt ist?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 9. Feb 2015, 16:51

Ronya hat geschrieben: ich hatte nicht darauf geachtet, wann ich reservierte Artikel sehe, sondern nur bemerkt, dass ich eben auch Artikel sehe, die auf andere Personen reserviert sind.
wenn das in der normalen Katalogansicht passiert, bitte hier bescheid geben. Dann wäre das ein Fehler.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 9. Feb 2015, 16:55

dvdSammlerin hat geschrieben:ich weiß noch nicht wer alles dabei ist und kann dementsprechend auch nicht in den Regalen stöbern...
so ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn Du nicht weißt, wer an einem Pakettausch teil nimmt, kannst Du doch grundsätzlich auch die Pakettauschprodukte nicht auf Dich reservieren lassen; einfach weil Du doch nicht weißt, ob Ihr überhaupt gemeinsam an einem Pakettausch teil nehmt.

Wie liegt also das Problem, welches mir entgeht?

HG, TG

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9780
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von Harriet » 9. Feb 2015, 19:17

Manche schreiben den Namen des infrage kommenden Tauschpakets in die jeweilige Artikelbeschreibung, bevor noch die Gruppe eingerichtet ist, weil sie schon wissen, dass sie dabei sein werden. Man weiß zwar, dass man selbst dabei ist (weil das mit der Organisatorin so vereinbart ist), aber man kennt die Zusammensetzung der Gruppe nicht. Oder weiß es nur von ein, zwei TPs, weil man mit ihnen in Kontakt ist.

Wenn man jetzt also beim eigenen Angebot die Option "nur für Pakettausch" wählt, erscheint der Artikel nicht mehr im allgemeinen Katalog. Das bedeutet, jemand anders, der auch schon weiß, dass er in demselben Paket mitmachen wird, sieht das Angebot nicht. Kann also auch ggf. nicht reservieren.

Richtig, dvdSammlerin? Meintest du das?

Also mir reicht die "offizielle" Reservierungszeit. So viel Vorlauf brauche ich nicht.
Ansonsten kann man sich ja auch mit der Organisatorin in Verbindung setzen und sie z.B. fragen, ob sie die Gruppe früher einrichtet. Oder allen eine mail mit den Namen der Teilnehmerinnen schickt. Oder was auch immer. ;o)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 9. Feb 2015, 19:27

vielen Dank für die Erläuterung.

Ja, da hilft dann nur/einfach, die Gruppe zeitiger anzulegen.

HG, TG

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von berni29 » 10. Feb 2015, 10:14

Warum werden die Pakettausch-Artikel in der Startübersicht (je 3 Artikel pro Kategorie) noch angezeigt?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 10. Feb 2015, 10:35

weil wir vergessen haben, es auch dort zu implementieren. Wir werden das aber noch nachholen.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast